Jeep Avenger

  • Wenn der mit 4x4 verfügbar ist dann werde ich mir den genau ansehen. Oder weis jemand ob von Suzuki auch mal wieder was richtig Neues kommen soll?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Ohh, ein Fiat.....


    ich glaube das es sich hier um einen SUV handelt der nur von dem großen Namen partizipiert.

    Aber ich würde mich freuen wenn es dazu einen guten Bericht von Dir geben würde denn der Renegade 2 ist ja eher ein Fiat 500. So werden dann auch Ansprüche schnell enttäuscht die man eigentlich garnicht hat. Da war ich schwer enttäuscht als den Wagen erstmalig aus der Nähe gesehen habe.


    Aber wir wollen Dir ja nicht vorgreifen, kann ja hier alles ganz anders sein..obwohl ich Glaube das es wohl erst wieder richtige Geländewagen geben wird wenn die Elektromobilität anfängt ihre Kinder zu fressen.


    Gruß, Olaf

  • Fiat 500

    Fiat 500X , soviel Zeit muss sein! Mein Renegade 2WD Bj. 2015 ist der beste Fiat, den ich je hatte, und auch noch aus Italien! Und der Avenger wird in Polen gebaut, da wo auch der Fiat Panda 169 herkam, das sind gar keine so schlechten Vorraussetzungen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Da muss ich dich leider korrigieren!

    Denn Jeep gehört nicht mehr zu Fiat-Chrysler!

    Die Italiener haben Jeep an Stellantis (Renault-Citroen/Peugot-Opel) weiter verkauft und alles zum Nachteil der derzeitigen Besitzer eines Jeep!

    Da sowohl die Italiener als auch jetzt die Franzosen die komplette Ersatzteil-Versorgung nicht mit übernommen haben, soll heißen bei bestimmten Teilen hast du auch beim Jeep-Vertragshändler keine Chance mehr an Ersatzteile zu kommen.

    Dies habe ich zuletzt beim Jeep Spezialisten GWTec bei einem Telefonat mit einem Jeep-Besitzer mitbekommen, der wegen einer Ersatzteilsuche dort anrief.


    Gruß Kai

  • Denn Jeep gehört nicht mehr zu Fiat-Chrysler!

    Denke auch, dass der Avenger schon auf irgendeiner PSA (Stellantis) Plattform steht, dann müsste es ja mit den Ersatzteilen wieder besser laufen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Fiat 500X , soviel Zeit muss sein! Mein Renegade 2WD Bj. 2015 ist der beste Fiat, den ich je hatte, und auch noch aus Italien! Und der Avenger wird in Polen gebaut, da wo auch der Fiat Panda 169 herkam, das sind gar keine so schlechten Vorraussetzungen.

    Moin,


    ok, wenn man nur nach einem Auto sucht kann das brauchbar sein. Aber alles was dieser Name suggeriert wird der Wagen wohl nicht halten können. Wobei ich weniger an die Technik sondern mehr an das Ambiente, die Mythen, seinen Ruf und die Geschichten denke die sich um einen Jeep ranken. Wer auch ein bisschen davon haben will wird wohl bitterlich entäuscht werden. Zumindest mir ging es so, nicht ein bisschen was vom Schein..nur schnödes Sein.

    Das ist mir für einen Jeep echt zuwenig.


    Dann tatsächlich lieber Comache, Wrangler oder Cherokee, da hat man zwar auch immer was zu basteln, aber da hat man auch was fürs Auge und fürs Ohr. Alles andere sind nur Autos ;) und wenn schon klein, dann wenigstens fein. wie der Jimny.


    Gruß, Olaf

  • crazy.max : Den Jimny haben wir nur wegen der Optik und wegen dem einfachen Motor, hätte es den mit Zweiradantrieb gegeben, wäre das unsere erste Wahl gewesen. Dieses anfällige "Allradgedöns" brauchen wir nicht. Und basteln will ich schon garnicht. Fürs "Ohr" brauche ich auch nichts. So sind halt die Ansprüche unterschiedlich, gottseidank. Ich möchte jedenfalls weder ein Auto aus dem VAG-Konzern oder eins mit Stern, das ist der Avenger dann doch in der näheren Auswahl, zumal Viermeteracht auch noch in die Garage passen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • crazy.max : Den Jimny haben wir nur wegen der Optik und wegen dem einfachen Motor, hätte es den mit Zweiradantrieb gegeben, wäre das unsere erste Wahl gewesen. Dieses anfällige "Allradgedöns" brauchen wir nicht. Und basteln will ich schon garnicht. Fürs "Ohr" brauche ich auch nichts. So sind halt die Ansprüche unterschiedlich, gottseidank. Ich möchte jedenfalls weder ein Auto aus dem VAG-Konzern oder eins mit Stern, das ist der Avenger dann doch in der näheren Auswahl, zumal Viermeteracht auch noch in die Garage passen.

    Moin,


    ja, so sind die Geschmäcker verschieden, und dass anfällige (?) Allradgedöns ist bei mir quasi Vorraussetzung. Aber wenn ich einen Jeep haben möchte dann das Original und nicht eine Kopie dem jede Menge fehlt was ich mir dabei vorstelle, aus oben beschriebenen Gründen. Trotzdem habe ich keinen solchen Jeep weil der auch viele Nachteile mit sich bringt was das Ambiente nicht wettmachen könnte.

    Weil ich keine Autos nur zum fahren brauche, auch nicht um damit zu protzen sondern weil ich mich damit identifizieren kann. Es muss mir gefallen und mich darin wohlfühlen, da kann das noch so vernünftig daherkommen.


    Deshalb kommt für mich ein 2WD SUV ein Kompromiss mit den schlechten Eigenschaften eines PKW in Kombination mit den schlechten Eigenschften eines Geländewagen nicht Frage. Aber es gibt Leute bei denen das so passt und das ist gut so. Meinen Ford Maverick SUV 4WD habe ich wieder abgegeben weil dem die Reduktion zum Anhängeranfahren fehlt, die Subarus waren mir viel zu flach, aber leise ...aber ich fühlte mich leider in allen nicht wohl.


    Für den einen ist sowas dämlich und für den anderen die Offenbarung......leben und leben lassen. immer.


    Es geht gar nicht darum Deine Entscheidung in irgendeiner Form schlecht zu reden, ich rede nur von mir und habe beschrieben warum mir der Wagen nicht zusagt. Aber das mit VAG und dem Stern kann ich nachvollziehen, aber ein schöner DB 230/6 Strich 8 aus den 70ern könnte mich schwach werden lassen. Mein WoMo kommt auch auf Fiat Basis daher, gefällt nicht jedem aber ich bin zufrieden.


    Was Autos angeht bin ich ein komischer Kauz, alt, kantig und eingefahren müssen die sein, nicht rundgelutscht und im Einheitsbrei untergehend.


    Also nicht angegriffen fühlen, ich denk halt anders darüber.

    Gruß, Olaf

  • crazy.max

    "Was Autos angeht bin ich ein komischer Kauz, alt, kantig und eingefahren müssen die sein, nicht rundgelutscht und im Einheitsbrei untergehend."

    Genau so einer bin ich auch.

  • crazy.max

    "Was Autos angeht bin ich ein komischer Kauz, alt, kantig und eingefahren müssen die sein, nicht rundgelutscht und im Einheitsbrei untergehend."

    Genau so einer bin ich auch.

    Na da bin ich mal auf Dein erstes eigenes Auto gespannt. Hast Du zwischenzeitl. eigentlich schon Deinen Führerschein? Darf man da schon gratulieren?

    Mein 1. Auto war ein gebrauchter Citroen 2CV. Die Ente war nicht mein Traum, aber sie war funtkional u. trotz Vorderradantrieb gut auf Feldwegen und Wiesen.

  • <woltlab-quote data-author="womue" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/35377-jeep-avenger/&amp;postID=553406#post553406"><p></p>
    <woltlab-quote data-author="JimnyLover" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/35377-jeep-avenger/&amp;postID=553394#post553394">
    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WyIxMzEzOSJd">crazy.max</woltlab-metacode></p>
    <p>"Was Autos angeht bin ich ein komischer Kauz, alt, kantig und eingefahren müssen die sein, nicht rundgelutscht und im Einheitsbrei untergehend."</p>
    <p>Genau so einer bin ich auch.</p>
    </woltlab-quote><p>Na da bin ich mal auf Dein erstes eigenes Auto gespannt. Hast Du zwischenzeitl. eigentlich schon Deinen Führerschein? Darf man da schon gratulieren?</p>
    <p>Mein 1. Auto war ein gebrauchter Citroen 2CV. Die Ente war nicht mein Traum, aber sie war funtkional u. trotz Vorderradantrieb gut auf Feldwegen und Wiesen.</p></woltlab-quote><p>Mit Führerschein bin ich grad sehr gut dabei.</p>
    <p><br></p>
    <p>Naja als erstes Auto wäre Jimny ein Traum, wird er vermutlich auch bleiben. Vielleicht für immer. 😰</p>
    <p><br></p>
    <p>Ansonsten gibt es leider sehr wenig Alternativen die ich richtig geil find.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ist vielleicht unnormal und dumm. Aber für mich muss die Entscheidung für ein Auto vom Herzen kommen. Und der Zustand des Fahrzeugs sollte natürlich auch passen.


    So blöd das ich so jung bin. Es gibt so viele schöne Autos und ich hab nicht die Chance dazu welche zu haben.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Das Los beim 1. Auto nicht den großen Wunsch erfüllt zu bekommen hatten wohl die meisten von uns, wenn nicht gerade der Papa seine dicke Geldbörse zückte oder man als KFZ-Mechaniker mit einem älteren Wagen das meiste selbst machen konnte. Es reicht finanziell ja schon erst mal den Führerschein zu bezahlen.

  • des stimmt leider.

    Ja des finanzielle ist leider immer ein Problem da bin ich aber relativ gut aufgestellt.


    Was des selbstmachen angeht, da ist man natürlich als Anfänger relativ überfordert aber alles fängt mit Kleinigkeiten an.

    Außerdem mag ich mir des angewöhnen und dazulernen weil ich in Zukunft unabhängig von Werkstätten sein will. Da die in Zukunft ja gefühlt nur noch IT-Profis sein müssen