Realistischer Preis gebrauchter Jimny GJ

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich weiß, ich bin neu hier und schlage gleich mit einer Frage auf. Das wird nicht gerne gesehen.
    Mein Mann ist verstorben und wir hatten unter anderem einen Jimny GJ Erstzulassung 2020.

Mir wurde immer eingeredet der ist unglaublich viel Wert, Nachdem er nun in den letzten Monaten
    von mir nur einmal im Monat warm gefahren worden ist, habe ich ihn zu einem Händler gegeben, der

ihn verkaufen soll. Eine Anhängerkupplung hat er auch die ist fest drangebaut und hinter
    ist die Sitzbank umgebaut und eine umklappbarer Deckel auf wasserfestem Holz mit Teppich

ist drin, damit der Hund dort sitzen kann. Man das ist alles nicht mein Thema, bitte entschuldigt die
    laienhafte Beschreibung. Es war wohl einer der ersten Jimnys in Deutschland und er hat ca 4400 Kilometer
    gefahren. Der Händler möchte mir 14.900 Euro dafür geben. Ist das ok oder ist er mehr wert? Laut Bilder
    in den Automärkten ist er teurer aber leider kenne ich nicht die genaue Bezeichnung, also ob der eine Variante
    hat oder andere kryptische Bezeichnungen und so kann ich nichts vergleichen oder prüfen mit dem Standjimny

gefahren hat er ja nicht viel, daher die Bezeichnung Standjimny.

Liebe Grüße

Beate

• Beate :

Unbedingt Zweit- und Dritthändler befragen, oder selbst bei Kleinanzeigen verkaufen. Wird sich ja bei Verwandtschaft oder Arbeitskollegen einer finden lassen, der da ein wenig unterstützend mitwirken kann und möchte.

Denn etwas mehr müsste locker drin sein.

• Nein, ich möchte den nicht selbst verkaufen. Nachher werde ich betrogen oder weiß ich was.
    Kann man den denn auch anderen Händler außer Suzuki anbieten?

• Guten Abend Beate,

tut mir Leid das mit deinem Mann., natürlich kannst du den GJ auch mal z.B. bei Carwow zum Verkauf anbieten Dort geben dir verschiedene Händler ein Angebot und du könntest den besten raussuchen.

Ich denke, dass du weit mehr als 20000 € für den GJ mit so wenig Laufleistung bekommen wirst.

Alles andere wäre nicht richtig.

Grüße Kai

• Hallo Beate

von wann in 2020 ist er denn genau?

Soweit ich weiß wurde er ab Juni 2020 nur noch als Comfort+ verkauft.

Also ist es ein Schalter oder Automatik?

Hat er das große Radio-Display?

Hat er Klimaanlage oder Klimaautomatik?

Hat er LED-Scheinwerfer oder H4-Scheinwerfer?

Zur Hilfe hier ein paar Bilder

Radio:

NDIzN2ExZDYtMzkwZS00YTZlLTg5MTMtOTA0YzI0Nzk5ODI1__10.jpg?auto=compress%2Cformat&rect=0%2C0%2C1600%2C900&w=1200&h=1200

Klimaanlage

7ddfeb43-f1b3-4945-a7ff-9b94c044acd1.png

Klimaautomatik

NDIzN2ExZDYtMzkwZS00YTZlLTg5MTMtOTA0YzI0Nzk5ODI1__10.jpg?auto=compress%2Cformat&rect=0%2C0%2C1600%2C900&w=1200&h=1200

LED-Scheinwerfer

MDUyYzI5YjItOTQ1YS00YWJlLWFiYjEtYTQ5ODgyZjAzMjcw__10.jpg?auto=compress%2Cformat&rect=0%2C0%2C1600%2C900&w=1200&h=1200

H4-Scheinwerfer

suzuki-jimny-als-nutzfahrzeug-2021-im-test.jpg

Zusammenfassung:

Comfort Comfort+
    H4-Scheinwerfer
    Klimaanlage
    Radio ohne Navigation
    LED-Scheinwerfer
    Klimaautomatik
    Radio mit Navigation
    Wert: ich sage mindestens 23.000 € Wert: ich sage mindestens 26.000 €

Egal welche Ausstattung und zusätzlichen Extras deiner hat, auf jeden Fall nicht unter 22.000 € anbieten, da es ein 4-Sitzer Modell ist.

Je nachdem wo du lebst und ob es ein Automat ist habe ich Interesse an deinem Jimny und biete dir auf jeden Fall 22.000 €.

Gruß Kai

P.S. Unter Umständen kann ein Mitglied dieses Forums dir helfen den GJott hier mit einer bebilderten Anzeig anzubieten, da sich hier einige über das Angebot sicher freuen würden und du so auch nicht über den Tisch gezogen wirst.

• Hallo Beat,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Nichts überstürzen und bei Verkaufsinteresse einfach melden.

Hab dir meine Kontaktdaten mal zukommen lassen.

LG

Uwe

• Ja, da haben hier wohl alle in die gleiche Trompete geblasen - und Recht haben sie!!!

14.900 € sind weit unter Wert. Da will der Gute ein mehr als gutes Geschäft mit Dir machen. Der verkauft das Wägelchen für 24.000 € incl. einer Folgegarantie für weitere 2 Jahre, für die er nur 199 € zahlen muss.

Nee, lass Dich hier nicht übers Ohr hauen.

• Da wollte mich der Händler wohl über den Tisch ziehen. Mein Mann hat immer gesagt, der ist mehr wert, paß auf.

von wann in 2020 ist er denn genau?

vom 29.1.2020

Es ist einer mit Gangschalter, keine Automatik

und im Brief steht Kombilimousine

Hat er das große Radio-Display?

Radio mit Navi

Hat er Klimaanlage oder Klimaautomatik?

das weiß ich nicht ich bin nur einmal im Monat damit gefahren
    die dreht man auf und die machts kalt :)

Hat er LED-Scheinwerfer oder H4-Scheinwerfer?

hier das gleiche, das weiß ich nicht

Im Brief steht

Version MT/L

Variante B74V

Kombilimosine

Das sind fragen, ich bin jahrelang Diesel gefahren und ich musste den Jimny tanken.

Mein Mann sagt: denkt dran, du musst Benzin tanken. Ich zur Tankstelle und suche die Benzinzapfsäule.
    Die habe ich nicht gefunden und dann habe ich den Tankwart gefragt. Da meinte der, sie waren wohl lange
    nicht tanken, das gibt es schon seit Jahren nicht mehr!

WIr haben den Jimny und gleichzeitig den Vitara gekauft. Beides "Benziner" obwohl es das nicht gibt :)

Den Vitara würde ich nie hergeben. Aber zwei Autos ist nicht mehr sinnvoll für mich.

• Hallo Beate

Scheint ein Comfort + zu sein.

Heißt: Navi, großer Bildschirm, Klimaautomatik, und u.a. LED Scheinwerfer.

Benziner bedeutet: der kann Super E 10, Super E 5 und auch Superplus tanken.

Das Fahrzeug dürfte mindestens 24000 € bringen, da er als Viersitzer rar ist.

(Kombilimousine)

Viel Erfolg beim Verkauf, es hat dir ein Forumsmitglied auch eine persönliche Nachricht gesendet (PN)

Schöne Grüße Kai

• Ich sehe es wie meine Vorredner, ich würde sogar sagen das du mind. 25000€ für den Jimny bekommst. Der Händler und viele andere leider auch zahlen nie das was er wert ist.

• Beate mein herzliches Beileid!

Du kannst den Jimny auch hier im Forum zum Kauf anbieten. Es gibt einen eigenen Bereich dafür und andere Mitglieder konnten hier auch schon ihren Jimny verkaufen. Kurze Beschreibung, einige Bilder und der Kontakt geht auch per Mail. Da sollte sich jemand finden und du wirst einen marktgerechten Preis erzielen. Das Kaufangebot des Händlers halte ich für einen schlechten Scherz.

Standardkaufverträge zum Privatverkauf eines Autos gibt es im Internet oder vom ADAC schon vorgefertigt mit Ausschluss von Sachmängelhaftung. Das ist eigentlich unproblematisch. Geldübergabe kannst du ja per Sofortüberweisung regeln oder direkt in einer Bank (unbar).

• Hallo Beate,

erstmal mein Beileid.

In solchen Situationen sich auch noch um Materielle Dinge zu kümmern ist nervig.

Der vom Händler genannte Preis ist weit unter dem Marktwert.

Wo genau der liegt ist schwer zu schätzen da wir nicht genau wissen in welchem Zustand das Fahrzeug ist.

Aber bei der Laufleistung ist der zustand wahrscheinlich sehr gut.

Von wo kommst du denn? Eventuell hat ja jemand aus dem Forum interesse oder kann sich das Fahrzeug anschauen.

Viele Grüße

Michael

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, etc.

• Ich sehe es wie meine Vorredner, ich würde sogar sagen das du mind. 25000€ für den Jimny bekommst.

Dem Stimme ich zu.

Der Händler, wo ich meinen GJ vor anderthalb Jahren (für über 25k) gekauft habe, verlangt mittlerweile für einen Comfort+ mit über 20.000 Kilometern 30.000 Euro.

Der hatte mich auch wissen lassen, dass ich mich unbedingt bei ihm melden solle, falls ich meinen Jimny jemals wieder verkaufen wollte. Er holt wohl auch deutschlandweit Autos ab.

Er ist nett und freundlich, aber ich kann natürlich nicht einschätzen, wie "fair" der nun wäre. Schließlich ist der Handel sein Geschäft.

Aber falls sich hier im Forum nichts ergibt, könnte man da ja mal anfragen, was er so zahlen würde.

• Du könntest das Auto auch hier im Forum anbieten, möglicherweise findet sich hier jemand der bereit ist, einen realistischen Preis zu bezahlen. Dann kannst Du immer noch verhalndeln, aber Du wirst mit Sicherheit was fünfstelliges mit einer 2 vornedran bekommen!

• Meinen GJ Comfort 05/19 mit 44tkm habe ich für 23t€ verkauft, das Händlerangebot ist deutlich zu gering, selbst "wirkaufendeinauto.de" zahlt dir locker über 20t€ für den Jimny...

• Hallo Beate, der Händler zieht Dich über den Tisch. Viele haben es schon geschrieben. Hole am besten das Auto sofort zurück.

Der ist noch nicht mal eingefahren. 4400 in Worten VIERTAUSENDVIERHUNDERT Kilometer !

1. Beate selbst bei der kleinsten Ausführung reden wir hier deutlich über 20 Tausend Euro Verkaufswert. ;)

2. Wo sind die Foristen welche immer heulen, will einen GJ wer weis was ?

3. Leute schreibt Beate an.

• So heute alles geklärt.

Das Auto steht hier bei dem Händler und er verkauft es in meinem Namen.

Autohaus Helmut Hey

Am Brunntor 20

97633 Waltershausen

Telefon 09762 563

und ja, die Telefonnummer ist so kurz.