Pendulum Mikro Overlander

  • Hi,

    ich möchte den Thread gerne nutzen um in Kürze nach und nach die Einbauten an meinem Jimny GJ vorzustellen.
    Ich konnte so viele Infos aus dem Forum ziehen und bin sehr dankbar an all die Tüftler und Fachleute, die sich hier offensichtlich tummeln. Daher versuche ich auf diesem Wege ebenfalls meine Lösungen vorzustellen, die ggf. dem Ein oder Anderen behilflich sind.

    Ziel meines Umbaus ist es, den Jimny in einen kleinen Camping/Mikro-Overlander zu verwandeln. Auch die Fahrräder sollen ab und zu mit und ein Kajak muss ebenso häufiger transportiert werden.
    Wir sind zu zweit unterwegs und ich wollte etwas anderes machen, als einen Van auszubauen - zumal wir kein großes Auto fahren möchten. Im Urlaub stehen wir häufig auf Campingplätzen, aber zwei drei Nächte frei zu stehen sollte auch drin sein. Ich bin kein Offroad-Profi, wir tasten uns aber ran und bei dem ein oder anderen Ausflug nach Slowenien/Kroatien/Balkan war ich sehr froh, ein offroad-taugliches Fahrzeug zu haben.

    Bekannte Herausforderungen für das Ziel:


    - geringe Zuladung

    - geringe Dachlast

    - wenig Platz für Wasser und Elektrik


    Folgende Modifikationen waren also geplant:
    (Einige davon kursieren bereits hier im Forum)


    - Stabiles Dachträgersystem

    - Windblech zur Minimierung der Windgeräusche

    - Stahlfelgen

    - AT-Bereifung (215/75R15)

    - Auflastung

    - Hohlraumversiegelung

    - Anhängerkupplung + Fahrradträger

    - Dachzelt (Hartschale)

    - Kanister für Wasser und Benzin am Fahrzeugäußeren

    - Zweitbatterie für Kühlbox und kleinere el. Geräte inkl. Solarladung

    - Kofferaum"ausbau"

    - funktionelle Sitzbezüge mit Molle Taschensystem

    - Fenster Windabweiser

    - Seitenklappfenster

  • Wir sind auch aktuell dran unseren Reise tauglich zu modifizieren!


    Bin gespannt wie ihr das ganze umsetzt, vor allem, was den „Ausbau“ betrifft.


    :yay: