Jimny GJ HJ Neigungsmesser Nützlich oder Spielzeug

  • Das Gerät arbeitet als digitaler Tacho und Höhenmesser ganz gut. Es ist GPS gesteuert und hat mehrere Funktionen.


    Ich nutze den seit zwei Jahren.


    Die Neigungsanzeige ist, wie o. beschrieben recht wacklig.


    Die Töne sind abschaltbar, man kann es an Dauerplus anschließen oder wie ich es gemacht habe über den mitgelieferten USB Anschluss über den Zigarettenanzünder oder direkt in die USB Dose vom Fahrzeug, sofern vorhanden, anschließen.


    Passt optisch sehr gut zu den Lüftungsdüsen, GJ/HJ.


    Und der kleine Display-Jimny ist auch ganz nett.


    Das Kabel habe ich zwischen den Spalten der Armaturen klemmend verlegt.


    Für mich ein :thumbup: Gadget.


    ;)

  • Der digitale Tacho und Höhenmesser interessiert mich auch mehr wie die Neigung

    und wann das Ding eine 12 Volt Voltanzeige hätte wer er sogar noch schöner

    PS ich weiss USB 5 Volt usw

    und er passt halt super zum Auto


    Okey also ist mehr in die Optik gegangen wie in die Technik

  • Hatte das Teil in meinem FJ eingebaut.


    Habe es auch eher als Digitaler Tacho und 12 Volt Anzeige verwendet.


    12V habe ich allerdings nur angezeigt bekommen als ich den Strom direkt vor dem Zigarettenanzünder abgezwackt hatte.

    Durch das mitgelieferte Kabel in den Zigarettenanzünder hat mit nur 5V angezeigt,

  • Die Überlegung hatte ich auch einfach mal 12 volt drauf zu geben auch wenn ich weiß das man es nicht machen sollte 😂

  • Wieso? 12V kann der locker.

    Das Gerät ist angegeben von 5-28V.


    Ich wollte einfach gern wissen wie viel Spannung in meiner Batterie noch ist... die war etwas älter :D