Offizielle Bilder vom langen GJ

  • Aber gebrauchte wird man doch schon noch kaufen können? Oder wird man das auch nicht mehr dürfen? ;( ;(

  • Ich bin echt auf Bilder aus dem Innenraum gespannt. Wie ist die Aufteilung und die Platzverhältnisse hinten etc.

    Sry, wenn mir ein Auto von außen nicht gefällt, gar wie hier abstoßend wirkt, dann interessiert mich das Innere genau NULL - egal, wie gut und schön und what ever es auch ist.


    Just my honest Meinung.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ich bin echt auf Bilder aus dem Innenraum gespannt. Wie ist die Aufteilung und die Platzverhältnisse hinten etc.

    Sry, wenn mir ein Auto von außen nicht gefällt, gar wie hier abstoßend wirkt, dann interessiert mich das Innere genau NULL - egal, wie gut und schön und what ever es auch ist.


    Just my honest Meinung.

    Das ist ja logisch. Aber mir gefällt er grundsätzlich und die Proportionen kann man ja anpassen. ;)



    Aber ich glaube nicht das er es in die EU schafft. Wenn ich es in den Videos richtig verstanden habe ist es kein Hybrid und damit wohl eher nicht lohnend zulassungsfähig in der EU.


    Außerdem wurde er von Maruti vorgestellt und nur für den indischen Markt geplant.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Wie den meisten hier gefallen mir die Proportionen auch nicht so recht.

    Das macht irgendwie den Charme vom Jimny kaputt. Aber es werden sich schon liebhaber finden sofern er denn in die EU kommt.


    Was mich interessiert ist das Autoradio... endlich mal ein ordentliches Display von der größere her.. und Sprachsteuerung hat er wohl auch erhalten.

    Was er wohl nicht mehr hat ist die Sitzheizung... da sind im Video nur zwei Blenden verbaut. Kann vllt. auch daran liegen das es für den Indischen Markt nicht notwendig ist.

  • Wie den meisten hier gefallen mir die Proportionen auch nicht so recht.

    Das macht irgendwie den Charme vom Jimny kaputt. Aber es werden sich schon liebhaber finden sofern er denn in die EU kommt.


    Was mich interessiert ist das Autoradio... endlich mal ein ordentliches Display von der größere her.. und Sprachsteuerung hat er wohl auch erhalten.

    Was er wohl nicht mehr hat ist die Sitzheizung... da sind im Video nur zwei Blenden verbaut. Kann vllt. auch daran liegen das es für den Indischen Markt nicht notwendig ist.

    Nicht unbedingt, es gibt auch kalte Regionen in Indien, z.B. im Gebirge ;)

  • Was ist denn mit denn mit den 4 Schaltern für Fensterheber, ESP und Bergabfahrhilfe passiert?

    Irgendwas hat sich da auf jedenfall verschoben. Oder ich habe zu wenig Zeit auf dem Beifahrersitz verbracht und mir ist diese Asymetrie im Gj noch ncht aufgefallen :D


    Ich finde den Jimny in lang garnicht so schlecht..

    Zugegeben, das Heckfenster sprengt schon stark die Optik, aber der Jimny in schwarz mit schwarz getönten Heckscheiben könnte dass ja ganz gut vertuschen. GJ oder HJ sehen definitiv viel besser aus :!:

    Die Lösung der Rücksitzbank enttäuscht allerdings. Ich hatte mit einem genauso gradem Kofferraum gerechnet wie der GJ ihn hat.

    Klar braucht man dafür noch diese Box hinter den Rückenlehnen, aber Rückenlehnen sollten heutzutage schon flach wegklappen können..


    Im Alltag ist die Größe des GJ super, aber ab und an etwas mehr Platz wäre tatsächlich nicht verkehrt. Sollt der lange Jimny jetzt noch ne höhere Zuladung oder gar eine Dachlast, die an die 80-100kg geht, haben... dann werden vielleicht die Zahlen interessant :/

  • Dieses rot in Kombination mit dem schwarzen Dach sieht wirklich gut aus. :)


    Eigentlich schade, dass es die Farbkombination bis heute bei uns noch nicht gibt. :|

  • Hier Video vom Innenraum


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ist irgendjemand aufgefallen das der jetzt serienmäßig Intervall-Zeit-Steuerung (4 Stufen) und sogar Intervall für hinten hat ??? :S :S :S


    Da bin ich mal gespannt ob die, wie bei mir, den Lenkstockschalter vom Swift mit ner anderen Steuerung drinsaßen oder der Lenkstockschalter ein eigener ist.........


    Ich muss dann mal nach Indien.....

  • Was ist denn mit denn mit den 4 Schaltern für Fensterheber, ESP und Bergabfahrhilfe passiert?

    Die sind doch geblieben!


    Die Lösung der Rücksitzbank enttäuscht allerdings. Ich hatte mit einem genauso gradem Kofferraum gerechnet wie der GJ ihn hat.

    Klar braucht man dafür noch diese Box hinter den Rückenlehnen, aber Rückenlehnen sollten heutzutage schon flach wegklappen können.

    Im Video sind die Kopfstützen noch in den Rückenlehnen!

    Bei GJott sind die Rückenlehnen mit Kopfstützen auch nicht komplett waagerecht nach dem Umlegen, das klappt nur mit entfernten Kopfstützen.

  • leider nicht zu gebrauchen, weil auf der falschen Seite... :rolleyes:

  • Hans-J


    Ein Beispiel


    :)

    ......Dras ist der kälteste Ort in Indien. Bedingt durch die Höhe herrscht ein sub-polares Klima. Die Winter sind kalt mit einer Durchschnittstiefsttemperatur von −22 °C, aber bis hinunter auf −45 °C in der Mitte des Winters. Der Winter beginnt Mitte Oktober und endet Mitte Mai.....


    :!: :thumbup: 8o

  • Gibt es nicht diese Ausnahmeregel der Kleinserie, womit ein solches Auto auch in D auf den Markt gebracht werden kann? Wäre freilich eher was für freie Importeure, nicht für SUZUKI selbst. Aber wenn ichs grade recht weiß wird auch der Niva so verkauft

  • Hab da mal ein paar screenshots vom indischen 5-Türer gemacht.


    Lenkstockhebel Scheibenwischer links vom Lenkrad da rechtslenker.




    Neues Radio / Infotainmentsystem



    Klimaautomatik und Schalter darunter wie im GJ Compfort +



    Lenkstockhebel rechts vom Lenkrad. Licht mit Automatik ohne Nebelschlussleuchte

    Keyless go Start Stop,

    Schalter mit A off ???

    Schalter rechts neben Außenspiegel Einstellknopf ???



    Mittelkonsole Bedienung el. Fensterheber rechts / links hinten und Schalter zum Stillegen der Fensterheberschalter in den hinteren Türen.



    Parksensoren


  • Die Parksesensoren sind optisch aber unschön gelöst, sehen aus wie „Warzen“ am Scheinwerfer. Immer noch besser als irgendwelche Löcher in die Karosserie zu bohren.

  • Die Parksesensoren sind optisch aber unschön gelöst, sehen aus wie „Warzen“ am Scheinwerfer. Immer noch besser als irgendwelche Löcher in die Karosserie zu bohren.

    Ich vermute mal, dass das aus der Entfernung

    ( ab zwei,drei Meter aufwärts), gar nicht mal so auffällt, oder ?

    :/

  • Gibt es nicht diese Ausnahmeregel der Kleinserie, womit ein solches Auto auch in D auf den Markt gebracht werden kann? Wäre freilich eher was für freie Importeure, nicht für SUZUKI selbst. Aber wenn ichs grade recht weiß wird auch der Niva so verkauft

    Ein Abgasgutachten müsste trotzdem erstellt werden, Ausnahmegenehmigung gibt's dann wegen fehlendem E-call o.ä. , größtes Manko für einen Vertrieb hier ist das Lenkrad auf der falschen Seite, ist erlaubt, will aber keiner mit rum fahren....

  • Ja tatsächlich ist alles wie beim GJ auch.

    Dass die geblieben sind ist klar, ich hatte aber echt nicht aufm Schirm dass die beim GJ und HJ genauso wie beim 5 Türer nicht mittig sitzen. Darauf war das bezogen. Ist aber auch quatsch, wie ich bereits festgestellt habe. Bei uns sind sie auch richtung Lenkrad versetzt.


    und das mit den Kopfstützen kann natürlich gut sein :!:

    dann würden also nurnoch die riesen Haken zum Befestigen der Rückenlehne stören. Das hätte man auch im Sitz machen können wie im GJ..