Offizielle Bilder vom langen GJ

• Wird auch in live nicht schöner... <X

An diese langgezogene Proportionen werde ich mich nie gewöhnen.

Nee, schöner ist er nicht geworden. Wenn ich mir aber vorstelle 2 Kinder/Jugendliche noch im Haus zu haben, wär er für mich schon ne Überlegung wert. Da dem nicht mehr so ist, bin ich sehr froh über meinen kurzen Würfel!

• Sagt mal,... täuscht mich das? Ist das eine lange 2-Türer Version?? Ich kenne es eigentlich so, dass die vorderen Scheiben / Türen länger sind...

test.png

• Sagt mal,... täuscht mich das? Ist das eine lange 2-Türer Version?? Ich kenne es eigentlich so, dass die vorderen Scheiben / Türen länger sind...

test.png

Auf dem Bild sieht das tatsächlich so aus . Aber die Qualität des Bildes ist leider nicht die Beste. Sollte es so sein, wäre das ne interessante Alternative zwischen den Längen v. 2- u. 4-türer.

Doch warten wir mal ab. Wie immer gilt hier: sicher is da noch gar nix.

• Es ist aber tatsächlich so, dass im Seitenprofil beim 3-Türer die vorderen Scheiben länger sind als die hinteren. Das sieht auf dem Bild anders aus...

Aber: die Blick-Perspektive ist ungünstig, die vordere Seitenscheibe wird zum Teil vom Rückspiegel verdeckt und es könnte sein, dass die hintere Seitenscheibe durch irgendeine Folierung / Netz verlängert erscheint. Die Karosserie verlängert sich dadurch allerdings nicht von allein ;) Außerdem ist die Auflösung des Fotos miserabel.

Trotz allem: Es scheint so, dass die hintere Seitenscheibe länger als die vordere ist :/

• Wenn das Bild aus dem Video stammt, dann wird es wohl eher der Kleine sein.

In mehreren Sequenzen wurde altes Video-Material vom GJott verwendet.

Mir persönlich ist der lange 3-Türer nicht im VIdeo aufgefallen.

Zumal der Lange soll weltweit in einer PRO-Serie als Nutzi auf den Markt kommen, aber bisher ist außer der Ankündigung noch nichts aus Japan bekannt gegeben worden.

• Hmmm ok..... irgendwo wurde auch mal ein Prototyp erwischt vor 1-2 Jahren.

Mystery Suzuki Jimny LWB Prototype Could Be a Jimny Pickup Mule
    The fourth generation of the mighty but tiny Suzuki Jimny got off to a great start in 2018, but its meteoric ascent was cut short at the end of last year...
    www.autoevolution.com

Schade... also nicht falsch verstehen, aber wir hatten überlegt, einen zweiten Jimny zuzulegen, wenn alles passt (den Originalen gibt man ja nicht her! XD)

Aber wenn der 5-Türer nur ca. 30 cm länger sein soll, und die Rückbank / Ladefläche nicht flach legbar... fällt der wohl weg.

Dann können wir besser im 3-Türer schlafen, auch wenn man wieder alles rauswerfen, weil kein Platz. :)

• Werbefilm

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Die bekannten Hybride aus dem Vitara bringen eigentlich nur ein wenig mehr Kraft unten raus, der Zugewinn hält sich dort in begrenztem Rahmen. Wenn es die dann im Jimny werden, sind auch dort lange elektrische Fahrten nicht drin, da deren Batterie zu klein ist. Aber die Abgas- und Verbrauchswerte sind halt besser. Daher spricht auch doch auch nichts gegen einen Hybriden, oder?

• Mich würde es mit Mehrverbrauch nicht interessieren, da es das Auto zum "ab und zu fahren" würde... dann lieber Turbo mit Spaß!

Der Hybrid kommt ja von Toyota, mit dem ich sehr gute Erfahrungen habe. Da macht man nichts falsch, wenn man vernünftig sein will. :)

• Genial wärs ja, wenn der „Lange“ ein anderes Getriebe (entweder längerer 5., oder 6 .Gang) bekäme, das auch

in den Gj passt.

-> da weiß man dann, worauf man sparen muss ;)

• Kurzfilm

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Also summa summarum alles beim alten, nur im ,,Dackelformat,, und ebenfals nicht für Europa :-))))) (same engine etc., hybrid EVENTUELL ab Ende des Jahres !!!!)

• Ist halt vom Design und den Proportionen genau das, was mir an der G nie gefallen hat. Zu lang für die Breite. Und erinnert mich irgendwie an die Stretchlimoversion von Hummer…Aber als Familienzweitkutsche wär ich trotzdem dabei.. :D

• Rundschau

External Content youtu.be

• Erster kleine Geländetest:

External Content youtu.be