Offizielle Bilder vom langen GJ

  • Bereits jetzt schon fünf Monate Wartezeit:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Suzuki Deutschland wird der Fünftürer nicht in die EU geliefert.


    1. Markt in der EU zu klein für Suzuki.

    2. Bei Interesse hätte Suzuki längst einen passenden Motor aus ihrem vorhandenen Programm nehmen können. Umbauten gibts in Japan genug.

    3. Der Asien- und Afrika-Markt will den elektronischen Mist nicht. Daher wird es dort auch keinen anderen Motor geben.

  • Irgendwie hab ich mir das auch schon fast gedacht. Aber es ist doch einfach eine Scheiße dann kommt endlich mal ein Fahrzeug was so einzigartig ist, und trotzdem ein 1A Familienfahrzeug ist. Und was passiert er wird hier nicht verkauft. So ein misst, er wäre aber für mich auch eher uninteressant gewesen zu viel Elektronik und dann ist der Motor noch nicht mal verhältnismäßig leistungsfähiger geworden. :(

  • Wurde mir von Suzuki Deutschland so gesagt. Schuld ist nicht Suzuki, sondern die EU mit ihren idiotischen Vorschriften.

    Beispiel Auspuffanlagen:

    Jegliche Änderung von Auspuffanlagen geht, wenn überhaupt, nur noch mit Lärmmessung und Abgasgutachten.

    Wer den rechtzeitigen Umbau "verschlafen" hat, hat jetzt die Arschkarte bei der HU.

    Wirde von mir hier im Forum rechtzeitig publiziert.


    Warum glaugt ihr, haben Firmen wie AMG und Brabus ihre Firmen als "Eigenständige Hersteller" ins Handelsregister eintragen lassen?

    Als "Hersteller" können sie z.b. Klappenanlagen an ihre umgebauten Fahrzeuge anbauen, auch höhere Lärmpegel sind kein Problem.

    Beispiel Lambo Huracan: Standgeräusch 92db. Fahrgeräusch bis zu 108 db.

    Legal und zulässig, aber nur als Hersteller.


  • Ich sag dazu mal nichts weiter würde sonst gelöscht werden der Beitrag. Und ich würde vor Wut krepieren. Warum macht die EU alles so wahnsinnig bescheuert und im Rest der Welt ist zumindest das Thema Fahrzeug Umbau wesentlich einfacher und besser. Hier wird einem nur der Spaß genommen. Ich frag mich ob ich überhaupt mal einen jimny kaufen können werde wegen diesen scheiß Regularien. 🤮🤮😰



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Interessant wäre der lange Jimny für mich eigentlich nur wenn man notfalls mal drin schlafen könnte. Das funktioniert beim kleinen eher nicht solange man mehr als 1,50m misst.

  • Mal abgesehen davon dass du beim Hj keine gerade Fläche mehr hinbekommst (ich zumindest nicht?) ist der Tenor doch eher dass Schlafen eine absolute Notlösung ist.


    In anderen Foren und auf Reddit werden oft solche Lösungen präsentiert. Hier mal ein Beispiel inklusive Aussage:


    Zitat

    I'm 167cm tall and I definitely wouldn't want to be any taller for Jimny sleeping.


    s9rwmgkafmca1.png

  • Ja, man sieht solche Jimny Indoor-Schlaf Videos auch vorwiegend von chinesischen und japanischen Nutzern. Die haben super Equipment und weniger Probleme mit einer passenden Körpergröße.

  • Auf der Beifahrerseite kann man einen durchaus gemütlichen (Not-)Schlafplatz machen.

    Richtiges "Wohnen" ist im Würfel da allerdings nicht möglich.


    Ich habe eine Klappmatratze ca. 185x65 cm, die passt da gut rein. Auf die Sitzfläche des Sitzes kommt eine Jacke / dicker Pullover, passend zusammengelegt. Dann ist es ziemlich eben.

    Beim Nutzi müsstest Du hinten evtl. eine flache Kiste in passender Höhe unter die Matratze packen. Oder eine Platte Typ Kroyland oder Selberbau in den Kofferraum.

  • Ich schließe mich da mal an: ich bin knapp 1.80 und habe bereits im Jimny geschlafen. Matratze rein, dann sieht das so aus wie oben auf dem Bild. Für ein, zwei Nächte geht das schon mal. Immerhin ist der Jimny ja kein Camper, aber man kann schon mal drin übenachten.

  • Ich schließe mich da mal an: ich bin knapp 1.80 und habe bereits im Jimny geschlafen. Matratze rein, dann sieht das so aus wie oben auf dem Bild. Für ein, zwei Nächte geht das schon mal. Immerhin ist der Jimny ja kein Camper, aber man kann schon mal drin übenachten.

    Ja; ich bin 1,83 m und es ging durchaus für eine Nacht. Und wie mein Namensvetter schon schrieb: für 1-2 Nächte ist das machbar. Mehr aber nicht.

  • Ich schließe mich da mal an: ich bin knapp 1.80 und habe bereits im Jimny geschlafen. Matratze rein, dann sieht das so aus wie oben auf dem Bild. Für ein, zwei Nächte geht das schon mal. Immerhin ist der Jimny ja kein Camper, aber man kann schon mal drin übenachten.

    Ja; ich bin 1,83 m und es ging durchaus für eine Nacht. Und wie mein Namensvetter schon schrieb: für 1-2 Nächte ist das machbar. Mehr aber nicht.

    Mehr muß auch nicht, denke ich. Wenn man alleine im Jimny nächtigt (was durchaus anzuraten ist), dann kann man sich ein wenig schräg reinlegen, dann reicht der Platz auf jeden Fall. Mehr Übernachtungen? Dann wäre evtl ein Dachzelt oder sowas nicht schlecht.

  • Aber für des entspannte mal ein Wochenende sich wohin stellen mit minimalistischer Ausrüstung sollte er doch vollkommen reichen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk