Ein weiterer Wuppi

  • Guten Morgen,

    ein kurzes Update:

    Die AHK wird erst in 7 - 10 Tagen verbaut, dies liegt laut Händler zur Zeit an Lieferengpässen.
    Das Auto habe ich gestern dennoch abgeholt und die erste Fahrt hat direkt Spaß gemacht. :)

    Das Gitter muss dringend bei mir verschoben werden, sonst werde ich mit meiner Sitzposition auf Dauer nicht froh.

    Das Warnlicht für den Reifendruck blinkt bei mir. Das Thema habe ich auch bereits hier im Forum gelesen, mal schauen, wie sich das entwickelt.
    Laut Händler: 100 - 150 km einfahren, ansonsten beim Reifenmann mal zurücksetzen lassen.

    Viele Grüße,
    Jens

  • Na denn, Tach auch vom Uellendahl und willkommen im Forum! Wenn Dir mal ein brauner FJ übern Weg fährt und die Fahrerin grüßt, das könnte ich sein! ;)

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Finker

    In welchem Modus bist du unterwegs?

    Wenn du im Komfort Modus unterwegs bist, dann schau an der B-Säule für VA + HA nach der Vorgabe von Suzuki bezüglich des Reifendruckes und die Reifen auf diesen Wert aufpumpen, danach muss die Fehlermeldung weg sein.

    Im Komfort Modus geht der RDKS Alarm ab einem Wert von 174 kPa.

    Super, danke für den Tipp.

    Ich prüfe das heute nach der Arbeit.


  • Ich kann den Anfang nicht mehr ändern - aber das Ende beeinflussen ;)

  • Guten Morgen,

    das mit dem Reifendruck hat sich erledigt.
    Aus mir unerfindlichen Gründen waren die Reifen mit 2,5 bar (!) befüllt.

    Gestern eine erste längere Ausfahrt gemacht, durch das wunderschöne, verstaute bergische Land.
    Bin um Wuppertal, (A1, A3, A46) gefahren.

    Wie haltet ihr das mit dem Einfahren ?
    Ich werde wohl zunächst reine Kurzstrecken vermeiden (mach ich eigentlich immer, für "um die Ecke" war mir schon immer der Motor zu schade.

    Für mich ist der Umstieg vom Samurai auf den HJott reiner Luxus.
    Intuitiv greife ich immer an die Tür um Fenster auf- oder zumachen zu wollen. :S
    Dann habe ich wohl versehentlich die Sitzheizung angestellt und mich gewundert, warum ich einen heißen Ar... bekomme. :D

    Auch sonstige "Helferlein" nerven mich eigentlich.
    Ein Auto muss mir nicht sagen, ob ich spurtreu fahre oder nicht.

    Aber ich denke, daran werde ich mich gewöhnen.
    Der Fahrkomfort ist auf jeden Fall weit höher, als im SJ.
    Irgendwo habe ich im Forum eine "Beratung" gelesen, dass die Jimnys laut, rückenbelastend und schwerfällig seien, das kann ich natürlich gar nicht bestätigen. ;)

    Nachdem ich das Gitter nach hinten versetzt habe und das untere Blech gegen ein Gepäcknetz (danke ans Forum) getauscht habe, bin ich nun auch in meiner gewohnten Suzuki-Sitzposition, die ich sehr bequem finde. (Trotz 1,91 Meter).

    Das mit den Fotos ist so eine Sache, da meine Handykamera echt mies ist (das Glas vorne ist gebrochen), daher sehen alle Fotos eher bescheiden aus.
    Aber ihr müsst euch einfach einen Serien-HJ in Junglegreen vorstellen. :)

    Der Sound ist ULTRA-mies da muss ich mir etwas überlegen.

    Viele Grüße,
    Jens

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Moin moin,

    meine Möglichkeiten Fotos zu machen sind leider immer noch besch..eiden.
    Ich kauf mir jetzt aber kein neues Mobilfunktelefon, nur weil das Kameraglas gebrochen ist. ^^

    Nach 500 km Fahrt pendelt sich mein Verbrauch bei 7,9 Liter ein. Ich gebe aber zu, dass ich z.Z. jede nötige Strecke mit Umwegen fahre, da ich immer noch der Meinung bin, ein flatschneuer Motor sollte so wenig Kurzstrecke wie nötig fahren.

    Meine geplanten Umbauten müssen warten, ich muss erstmal sparen. :)

    Bislang sind lediglich die Windabweiser verbaut (sehr nützlich als Raucher) und ich habe mir ein Ram Mount Handyhalter gegönnt. (X-Grip).

    Viele Grüße,
    Jens