Kleines Treffen im MMP vom 24.02.-26.02.2023

  • Hallo ehemalige mitmatschende,


    ich habe mich im März mit einem von Euch über seinen schönen Koch Anhänger unterhalten.


    Hier auf dem Bild kann man auch Deinen FJ und Teile des Anhängers sehen:



    Könntest Du Dich bitte mal melden, ich hätte da mal eine Frage an Dich.


    Danke!

  • ich habe mich im März mit einem von Euch über seinen schönen Koch Anhänger unterhalten.

    Welche Fragen hast du denn zum Thema Anhänger?

    Meinen Kofferanhänger habe ich auch bei Koch in Winsen-Luhe erworben.

    Darüber hinaus hatte ich mir damals ziemlich viele Gedanken (wofür soll der alles genutzt werden, welche Größe ist dann am besten usw.) zum Thema Anhänger gemacht und bin bereit dir gedankliche Hilfestellung zu leisten.

  • Ich will wissen wie groß sein Anhänger ist 😉

    Ok da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

    Aber wenn du mir sagst, was du wofür suchst, dann kann ich dir unter Umständen gute Tipps geben.

    Soll es nur für den Transport von Gütern sein?

    Soll ein Deckel vorhanden sein, auf dem man ein Dachzelt montieren kann?

    Willst du vielleicht auch Motorräder transportieren.


    Auf jeden Fall solltest du dir wenn nur einen gebremsten Anhänger zulegen!

    Denn ungebremst darf der Jimny nur 300 oder 350 Kg ziehen und da kannst du dann nicht viel transportieren.

    Bei gebremsten Anhängern hast du die Wahl bis zu 1,3 to zGg und je nach gewünschter Größe geht die Entscheidung nur mit einem Anhänger, der das zGg für den Jimny ausreizt.

  • Naja,


    Ich hab mir schon viele Gedanken gemacht aber es gibt ja auch einen Unterschied zwischen wollen und können 😉

    Ich war auch schon bei Koch und hab mir die Hänger angesehen.


    Wenn ich könnte würde es wahrscheinlich ein Deckelanhänger Typ4.13 mit einer Laderaum Erhöhung, Aluboden und Heckklappe als Seitentür.

    Damit kann ich dann mein Zeug transportieren und hätte die Option auf Dachzelt und Moped Transport.


    Aber der Ist mir mit 2,50 eigentlich zu lang. Darum will ich ja wissen, was der Kollege für einen hatte 😉


    Und generell wird bei mir schwer mit parken, darum muss ich kleinere Brötchen backen, wenn ich den Ofen überhaupt anmache 😉

  • Che Grillvara

    Bei den Anhänger mit Deckel war ich auch am überlegen, ob ja oder nein!

    Den Ausschluß bei mir gab dabei mein Handicap und das Gewicht des Deckels, denn um den abzunehmen bräuchte ich dann doch eher einen Deckenkran.


    Am Ende wurde es bei mir ein Kofferanhänger mit Innenmaßen von 3,06 m L x 1,46 m B x 1,80 m H, da ich mit ihm alles machen kann wofür ich ihn gekauft habe.

    Er eignet sich zum Transport allerlei Güter, mit dem richtigen Zurr-Material ist er geeignet mein Motorrad zu transportieren und kann auch als Wohnanhänger genutzt werden.

    Zu Zeit ist er in einer Werkstatt und wird mit diversen Teilen ausgerüstet um das Campen etwas einfacher zu gestalten, sobald ich ihn zurück habe werde ich mein Camping-Equipment im Anhänger testen, denn derzeit fehlen mir noch ein paar wichtige Dinge wie ein große oder zwei kleinere Kühlboxen.

    Dazu aber mehr bald in meinen Thread BlackCat's Hänger.