Ist so eine Starthilfe Powerbank oder Auto Batterie Booster nützlich oder doch nur ein Spielzeug ?

  • Hallo zusammen,


    Wer von euch nutz eine Starthilfe Powerbank 41D-RJNqiOL._AC_US40_.jpg     41mwBD4EBYL._AC_US40_.jpg

    Mich wird mal interessieren ob die Dinger gut Funkzonieren oder doch nur ein Spielzeug sind

    Hatte mal so ein Altes ding 41wlzg3d9UL._AC_US40_.jpg mit Bleigel Akku und das war ein Witz und immer wenn man es gebraucht leer


    Sind da die Starthilfe Powerbanks besser ??

    also wer so ein Ding hat einfach mal seine Erfahrungen niederschreiben


    DANKE :thumbup:





  • Ich habe so eine Power Bank von Louis (Motorrad-Zubehörspezialist) und sie funktionierte ohne neu Aufzuladen mindestens 10 Mal innerhalb eines Monats bei meiner Kawa ZZR600, und den Jimny hat sie auch schon zum Leben erweckt!


    Der Vorteil ist die geringe Größe und das niedrige Gewicht, als auch die Handhabung.

    Hattest du schon mal bei einen anderen thema erwähnt 👍

    Genau die kleine Bauart finde ich interessant auch wenn es bei mir mehr Stationer benutzt wird

    Und mein jetziges System erinnert mich an so ein Fähnchen Autohändler 😂

  • Die Dinger funktionieren wirklich gut.

    Hab selber eine von Dewalt.


    Hier auch der Beweis das die was können und eventuell eine kleine Kaufhilfe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe son Ding mit Kondensatoren von Westfalia, das ist immer einsatzbereit, da es an der schwächelnden Batterie aufgeladen wird, wenn man es braucht. Leider habe ich als Elektriker noch nie eine schwächelnde Batterie gehabt, an der ich es hätte ausprobieren können. :/

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Habe den Jumpstarter seit 5 Jahren und möchte ihn nicht mehr missen. Hat meinem Jimny und diversen anderen Fahrzeugen schon mehrfach aus der Klemme geholfen. Akku bleibt auch nach monatelangem Nichtgebrauch voll. Mann braucht halt kein zweites Fahrzeug zum überbrücken.

  • Mein Männe hat bei EAL GmbH in Wuppertal das mini Lithium Power Pack 11.000 mAh mit Starthilfe

    für wenig Geld besorgt.

    Soll TOP sein......

    (Wollen das beim nächsten Urlaub mitnehmen, man weiß ja nie. :saint: )

    Haben es allerdings noch nicht testen müssen / können! :S

    Daher kann ich nix dazu sagen...... :saint:

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





  • So ein DIng ist sinnvoll.


    Ich bin nur weg von Akkupacks, nachdem sich meines aufgebläht, gehäusegeplatzt verabschiedet hat. Ich nutze jetzt die Kondensatordinger, die 10 bis 120 sek. an die Batterie angschlossen werden und dann eine Diesel fünf bis sechs Startversuche erlauben. Die Batterie muss nur noch mind. 3 V haben (womit sie mehr als kaputt wäre).


    Vorteil: man wirft das Ding ins Auto und muss sich über den Ladezustand keinen Kopf machen. Kein Akku der kaputt geht.

    Nachteil: Wenn die einzige Batterie im Umkreis von 50 km nur noch 2,9 V hat, ist man verloren!


    Ich nutze eines von Kunzer.


    Gruß

    AchwasAchwo

  • Da musst Du dich bei dem beschweren der Dich in die Gruppe aufgenommen hat. :mrgreen: :und_weg:

    der MB-482 hat angefangen :lol: :lol: :lol:

    immer auf die kleinen :P

    Werde mal diese Kondensatordinger Googlen weil gehört habe ich das noch nicht

    und mein Problem ist das meine Autos nicht regelmäßig bewegt werden und Batterie abklemmen vergesse ich ;(

    Also sind die Batterien meistens richtig leer

  • Wenn die Batterien richtig leer sind, dann sind sie auch kaputt.


    Eine 12 V Blei-Säure-Batterie, die mit Elektrolyt gefüllt ist, gilt ab ca. 10,5 V Ruhespannung als kaputt. Klar, bekommt man die wieder aufgeladen, aber lange Freude hat man damit nicht mehr.


    Wichtig: Ruhespannung, also mehrere Stunden nach der letzten Nutzung, sei es Laden oder Entladen. Während der Entladung kann die auch tiefer abfallen, daher muss man zur Messung ein paar Stunden warten.


    Gruß

    AWo

  • Kriechstrom?


    Bzw. bei neueren Fahrzeuge ist ja immer etwas an, Radio, Funkempfänger, etc. Das saugt die Batterie leer, ja.


    Aber 3 Volt reichen ja noch einen Kondensatorlader aufzuladen, zumindest den Kunzer....wobei, wenn das bei mir Zuhause passiert, kommt das Ladegerät dran. Eigentlich kommt es schon dran, wenn das Fahrzeug länger steht. Gut 1 x im Monat geht es dann ein Wochenende an die Batterie.


    Gruß

    AchwasAchwo