JimnyMalones Medium Grey HJ

  • Schwarz? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Suzuki Grill nicht schwarz matt machen sollte, was meint ihr? Habe es mal so geshopped wie ich es mir vorstelle...SGB-1420.jpg

  • So, die Dotz mit BFG sind verkauft. Momentan wieder die Serienböcke drauf. Und eigentlich sind die gar nicht übel vom Grip her, und vor allem schön leicht. Mal schauen was sie ersetzen wird. 🤔


    s3.jpg

  • 5.8 KG 😎 im Vergleich zur Dotz Dakar mit 10.5 KG die vorher drauf war wird das richtig luftig zu fahren. Am Ende sollte ich mit dem Cooper auf das Gewicht der Serienbereifung kommen.

    IMG-20230622-142624-edit-12395556887171.jpg

  • Sind das die Rays KC A-Lap-J?
    Welche Felgengröße und welche ET?


    Bin auf bilder im montierten zustand gespannt!

    Sind 16x5.5 -20. Sollten nächste Woche draufkommen. Reifen 215/70/16. Breiter wollte ich nicht gehen weil ich eben aufs Gesamtgewicht achte. Optisch sollte es ganz cool aussehen weil der Cooper ein OWL Reifen ist mit weißer Schrift.

  • Sind das die Rays KC A-Lap-J?
    Welche Felgengröße und welche ET?


    Bin auf bilder im montierten zustand gespannt!

    Sind 16x5.5 -20. Sollten nächste Woche draufkommen. Reifen 215/70/16. Breiter wollte ich nicht gehen weil ich eben aufs Gesamtgewicht achte. Optisch sollte es ganz cool aussehen weil der Cooper ein OWL Reifen ist mit weißer Schrift.

    Gibt es für diese Felgen auch eine ABE?

    Meine High Peak J-01 haben eine ABE und bei 215/70R16 darf ich laut ABE auf der HA auch feingliedrige Schneeketten verwenden.

  • Das wäre nun das neue Setup mit den 16ern und Trekfinder Federn. Also das Fahrverhalten ist wirklich besser mit dieser Kombination. Satter auf der Strasse, weniger Seitenneigung und Anfälligkeit, dafür aber etwas härter auf Schotterwegen im Gelände. Jedoch mehr Traktion zBsp bei Steilkurven, da bleiben alle Räder am Boden was vorher manchmal nicht der Fall war. Der Cooper macht mir auch einen sehr guten Eindruck muss ich sagen, bei Nässe wesentlich besser als der BFG. Bin aber noch zu wenig gefahren für mehr Eindrücke.


    SGB3855-Kopie.jpg

  • Ich hätte da mal eine frage an Dich, die jetzt mal nix mit den Reifen zu tun hat ;)

    Wo hast Du denn diese schicken Verlängerungen für die Fensterheberschalter her?


    Grüße

    Max

  • Ich hätte da mal eine frage an Dich, die jetzt mal nix mit den Reifen zu tun hat ;)

    Wo hast Du denn diese schicken Verlängerungen für die Fensterheberschalter her?


    Grüße

    Max

    Wenn du genauer im Forum aufpassen würdest, dann wüsstest du das neben den zwei Forumshändlern (jimnyparts.nl & sk4x4sports.de) wir unsere Produkte, vor allem wenn sie unter die Auflagen von StVO, StVZO usw. fallen, bei spezialiserten Händlern (Jimnybits.com & Jimnystyle.com) bestellen.

    Bei manchen Sachen, die es so nur in Asien gibt, hier jedoch nicht irgenwelchen rechtlichen Beschränkungen unterliegen, die werden über wish oder aliexpress erworben.


    Für ali habe ich jetzt keinen Link gesucht, vielleicht findest du ja sogar einen in der Bucht oder beim GROSSEN Fluss.

    Wo du wegen der Passgenauigkeit jedenfalls keine Panik haben musst ist bei den Jungs von STL und deren Link folgt jetzt!


    Switch Extensions for Suzuki Jimny (2018+)
    If you have ever found yourself fumbling for your Jimny's window switches while in a hurry, then these Switch Extensions are perfect for you. By simply…
    streettracklife.com

  • Überall, wo alle nur noch aufmerksam lesen, sich alles merken, stirbt einsam einsam ein Forum 🙂


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Danke für die schnelle Antwort und entschuldige bitte, dass ich ein Leben ausserhalb des Forums habe :P

    Weiter so, immer schön versuchen freundlich zu sein, das klappt schon noch :D :D

  • Ich hätte da mal eine frage an Dich, die jetzt mal nix mit den Reifen zu tun hat ;)

    Wo hast Du denn diese schicken Verlängerungen für die Fensterheberschalter her?


    Grüße

    Max

    Genau, es gibt sie entweder bei Jimnystyle (teure Variante) oder bei aliexpress, alibaba (günstige Variante, gleiches Produkt). Kann man dort alles bedenkenlos aus China bestellen, so wie meine :)

  • Kleines Update zum Fahrverhalten des 16 Zoll Radsatzes. Mit dieser Kombi und den Federn ist der Jimny ja regelrecht sportlich zu bewegen auf Asphalt. Wie Tag und Nacht! Liegt richtig satt in den Kurven. Man merkt auch das leichte Gewicht der Felgen, der Wagen ist spritziger und wendiger geworden. Wenn ich die Steigung nach meiner Ausfahrt hochfahre ging er mit der alten Kombi im dritten mit der Drehzahl runter, jetzt beschleunigt er noch. Im Gelände ist die Traktion vom Cooper auch echt gut, grad bei Nässe, und bei Matsch auch kein oder nur mehr geringes wegrutschen hinten bergab. Etwas härter auf Schotter aber verschmerzbar fürs bessere Fahrverhalten auf Asphalt. Auf der Autobahn absolut stabil kein Wanken mehr mit den Federn. Man kann jetzt tatsächlich jenseits der 120kmh fahren und fühlt sich sicher. Ich denke dass hier auch die niedrige ET der Felgen zur Stabilität beiträgt. Alles in allem eine starke Verbesserung zur Seriengeschichte und auch den Dotz mit BFG.