Jimny HJ > BF Goodrich All Terrain T/A KO2 M+S 215/75R15 100S Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Suche vor Erstellung dieses Themas zwar "bemüht" :) und auch einen verwandten Artikel hier im Forum aus 2018 gefunden. Bin aber tatsächlich nach dem durchstöbern nicht wirklich fündig geworden.


    Ich möchte auf die originalen Felgen des HJ folgende Reifen montieren:


    BF Goodrich All Terrain T/A KO2 M+S 215/75R15 100S Ganzjahresreifen


    Derzeit steht der HJ noch auf den Felgen mit den 195er Bridgestone Dueler. Die sollen gegen die BFG gewechselt werden.


    Wer von den HJ-Fahrern hat auch auf die Reifen gewechsel und kann mir hierzu Tipps und Hinweise zum Thema Eintragung / Tacho etc. geben?


    Besten Dank!

  • Das geht. Ich habe den Yokohama Geolandar AT in der Größe auf die Originalfelge montiert. Das Procedere war problemlos. Ich habe das schon mal in einem Thread ausführlich beschrieben.

  • Waltraud


    Ich fahre genau den von dir genannten Reifen auf meinem GJ, die Umrüstung von Original (Dueler) war überhaupt kein Problem. Mit den Reifen bin ich seit 3 Jahren sehr zufrieden, auch wenn es hier im Forum durchaus kritische Meinungen gibt.

  • Ich habe den BFG AT auf Originalfelge. Das sind zwar die Aluminiumfelgen, aber für die Stahlfelgen sollte das keinen Underschied machen.

    Manche Prüfer wollen ein Tacho-Gutachten. Dann geht man zu einer anderen Prüfstelle.


    Bei mir sieht das dann so aus:


    22

    zu 15.1 u.15.2 auch genehm.

    :215/75 RlS 100/97S M+S Her

    st.:BFGoodrich All-Terrain

    T/A a.Felge 5,SJx1S**


    Gruß,

    Gunnar

  • Noch besser ist es wenn KEIN Reifenhersteller eingetragen wird, ansonsten hast Du ein Problem, falls Du mal später einen anderen Reifen eines anderen Herstellers nutzen möchtest.


    Das sieht dann so aus:


  • Danke Euch!


    Hat denn jemand die Montage auch auf Serienfelge beim HJ gemacht, habe bei den Posts jetzt „nur“ die GJ‘s gesehen.


    Schlüsselnummer 7102 AFL.

  • Danke Euch!


    Hat denn jemand die Montage auch auf Serienfelge beim HJ gemacht, habe bei den Posts jetzt „nur“ die GJ‘s gesehen.


    Schlüsselnummer 7102 AFL.

    Such mal den Thread BFG Goodrich 215 75 R15 auf Serienfelge. Da habe ich am 23.3.22 beschrieben, wie ich das gemacht habe.

  • Ich habe die 215er BFG AT auf Serien Stahlfelgen. Wurde dann bei Daktec mitsamt neuem Höherlegungsfahrwerk eingetragen, inkl.Tachoprüfung.

  • Sehr gut! Wie hast Du die Eintragung mit welchen Unterlagen vorgenommen? I