Spurverbreiterung mit 2 x 30 mm

  • Hallo Leute,


    kann es möglich sein, folgende Konstallation für einen HJ Baujahr 2022 vom TÜV eingetragen zu bekommen:


    - DOTZ 6" x 15" ET 0

    - Eibach 2 x 30 mm

    - Yokohama Geolander CV G058 195/80 mm


    Grüsse Peter aus Regenstauf

  • Das ist ziemlich an der Grenze - die Reifen müssen ja abgedeckt sein. :/


    Möglich, dass der Prüfer eine Gummilippe verlangt. ;)


    Ich habe 6" x 15" ET0 mit Geolander 235/75 drauf und eingetragen.

    Die Breite sollte identisch sein, aber jeder Prüfer nickt da nicht zu... :rolleyes:

  • Hallo Peter

    dann messe mal mit einem Zollstock oder anderen Hilfsmitteln,ob von der derzeitigen Reifenaussenkante bis zur Aussenkante der serienmäßigen Kotflügelverbreiterung mindestens 4,1 cm Platz vorhanden ist!

    Wenn ja, dann ist dein Wunsch in meinen Augen abnehmbar.

    Wenn nein, dann wird dir ein Abnahmesegen wohl nur mit einer entsprechenden Radabdeckung (Gummilippe) erteilt werden oder du musst eine flachere Breite der SPV whlen.


    Hier siehst du was ich meine: reifenrechner.at

    Für dich interessant ist der letzte Block bezüglich der Änderung bei Aussen- & Innenkante.