FJ B43 Typ11

  • Hallo zusammen,

    das ist mein zweiter Jimny. Eigentlich wollte ihn nicht kaufen. Ich habe einen älteren FJ (25 Jahre alt) gehabt, den ich im Dezember auf Seite gelegt habe...

    Länkslenker war kaputt, Panhard gebogen, Spiegel weg, aber nichts schlimmes. Technisch war und ist der Jimny in einem guten Zustand. Ich habe von dem Thema hier geschrieben:



    Ich habe von Euch den Vorschlag bekommen, dass ich am besten nicht selber reparieren soll, sondern beim Franz (trial413) vorbeischauen soll. Er hat den Jimny angeschaut, und seitdem nennt ihn als "Rost"... :D :D Wir hatten beide die gleiche Meinung , dass der Jimny keine Zukunft hat. Man kann schon Jahre lang fahren, aber er ist kein Basis für weitere Umbau. Er hat Rost bekämpft, und der "Rost" wurde verkauft. Ich wollte eigentlich keinen neuen Jimny, ich möchte auf Hilux umsteigen. (Ich brauche Auto/Geländewagen für Jagd)

    Dann hat Franz mich angerufen, dass eine ehemalige Kundin den Jimny (2016-er) verkaufen möchte, ob ich evtl. Interesse habe. Es hat nicht lange gedauert, ich habe den gekauft...


    PIC1


    Franz hat früher den FJ zerlegt, komplett gewachst, deswegen war kein (kaum) Rost zu sehen. Fahrwerk war damals umgebaut, OME vorne mittel, hinten weich. Stahlflexleitungen für Bremse, Tachoangleichung wegen 215/80R15 Yokohama Geolander, Alu VTG Schutz, höhergelegte Achsbelüftung, Lenkungsdämpfer, usw...


    Jetzt nach dem Kauf wurde nur Wachs erneuert, Batterie gewechselt, (Optima Yellow) und Anhängerkopplung eingebaut. (ich brauche den für Wildträger/Wildwanne)

    Teilbarer Stabi wird in den nächsten Monaten eingebaut. Dachträger kommt auch in 2023 noch, inkl. Arbeitslicht. Alles brav eingetragen :)

  • Hi,

    Was besseres häts't gar net machen können.

    Glückwunsch, und wenn der alte schon 25 Jahre auf dem Buckel hatte, habt Ihr zwei noch eine Lange Schöne Zeit vor euch.

    :good_job:

  • Servus und Willkommen im Forum!

    Glückwunsch zum "Neuen"

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ha, ich hab deinen alten rostigen gesehen, und deinen neuen auch, als ich meinen dort abgeholt habe :)


    Herzlichen Glückwunsch, deiner ist zwar etwas jünger als meiner, aber die Umbauten sind ziemlich exakt die gleichen.

    Kann dir übrigens den RhinoRack Dachträger recht empfehlen, falls du dich noch nicht entschieden hast. Franz hat mir den montiert und ich bin echt zufrieden, auch wenn der Preis happig ist.

  • Ha, ich hab deinen alten rostigen gesehen, und deinen neuen auch, als ich meinen dort abgeholt habe :)


    Herzlichen Glückwunsch, deiner ist zwar etwas jünger als meiner, aber die Umbauten sind ziemlich exakt die gleichen.

    Kann dir übrigens den RhinoRack Dachträger recht empfehlen, falls du dich noch nicht entschieden hast. Franz hat mir den montiert und ich bin echt zufrieden, auch wenn der Preis happig ist.

    Servus,

    den Jimny mit Rhinorack habe ich gesehen, und habe ich begutachtet:-)

    Mir gefällt es sehr, leider gibts es nur für Dachreling. Ich überlege aktuell den Frontrunner.


    Suzuki Jimny (1998-2018) Slimline II Roof Rack Kit
    Suzuki Jimny (1998-2018) Slimline II Roof Rack Kit
    www.frontrunneroutfitters.com

  • Hallo zusammen,

    das ist wahrscheinlich das letzte Bild von gestern in diesem Zustand. Die 215/80R15 sind zu klein, Im Sommer geht es weiter. Bodylift, Karosserie nochmal schneiden, 30 Zoll Reifen...

    &fileId=2211&x=768&y=1024&a=true&etag=2283a4abd92fa45fc4e3286c4242f322