Slowest car DRAG RACE

  • Lustiges Drag Race mit Jimny Beteiligung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Des ist erniedrigend. ;( ;( ;(

    WARUM :?:


    Ist dies hier wieder nur deine Unwissenheit?

    Ich besitze neben dem Jimny auch noch einen Suzuki Ignis und erstelle hier mal für dich eine kleine Tabelle!

    Auto Jimny Ignis
    Leistung in PS 102 86
    Topspeed lt. Fahrzeugschein 145 175
    Hubraum in Liter 1,5 1,2


    Der Ignis ist leichter und schwächer, aber besitzt eine komplett andere Getriebeübersetzung, wodurch er schneller beschleunigt und eine höhere Geschwindigkeit als der Jimny erreichen kann.

    Dafür hat der Jimny im Gelände gegenüber dem Ignis mehr Vorteile!

  • Wow, nicht schlecht.

    Wenn man im Hinterkopf hat das der Würfel für ganz was anderes gebaut ist, hat er sich sehr gut geschlagen.

    Genau und zwar als Fun-Car :love: Das wird hier in Europa ganz gerne vergessen 8) weil er sich so gut im Gelände macht und im Wald verstecken kann :saint:

  • Mit solchen Vergleichen ist es doch wie mit Statistik ... man muss das schon auch richtig machen um eine echte Aussage zu erhalten.

    Stichwort: Äpfel und Birnen. Solche Filmchen sind doch eher der Sparte "Unterhaltung" zuzuordnen.

    Wenn ich einen Ferrari in einen Offroadpark stelle, taugt der da einfach nix. Der springende Punkt ist: Muss er auch nicht - dafür ist er nicht gemacht!

    Und weil das so ist, ist es auch kein Problem wenn ein Jimny bei Track/Beschleunigungsspielchen nicht vorne dabei ist und schon gar nicht "erniedrigend". Und um den Bogen zur Westentaschen-Statistik zu spannen: 1x Beschleuningungs/Track-Test: Sieger Ferrari. 1x Offroadpark-Test: Sieger Jimny. Ergebnis: Im Durchschnitt scheinen beide Autos gleich gut zu sein. Tadaaa... 8o

    Wenn man sich jetzt allerdings den Jimny angeschafft hat um bei Beschleunigungsrennen anzutreten, war das wohl eher nicht so glücklich. ;)


    Leben und leben lassen 8)

  • Das ist ja interessant, ich habe neben dem GJ auch einen aktuellen Ignis Allgrip und ja, der ist agiler, sparsamer leichter günstiger etc. ABER: ich fahre den Jimny trotzdem viiiel lieber :)

  • Naja, so schlecht schlägt sich der Ferrari nicht 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Gott, aber unfair war des schon. Jimny mit Serienschuhen wäre besser gewesen. :)

    .....Mein Gott,


    man darf nur hoffen das Du Dir niemals, Nie und bestimmt nicht die alten Top Gear Folgen mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May ansiehst.

    Du würdest stelleneweise Weinkrämpfe bekommen weil ein solch dickes Fell nicht hast, oder war es anderes was Dir .... :/ :S 8) .


    Nimms nicht so ernst, irgendwann kommst auch Du dahinter ;)


    Gruß, Olaf