Radlager hinten links / Welle fest ??

  • Hallo zusammen.

    Hatte Ölverlust am linken Hinterrad festgestellt und Rad, Bremstrommel usw. ausgebaut. Ich bin bis zu dem Punkt gekommen an dem man "eigentlich" die Achse zieht. Leider kein Erfolg.

    Nachdem die Trägerplatte der Bremsbacken mit den 4 Schrauben gelöst sind sollte man die Achse doch ziehen können oder habe ich etwas vergessen ?

    Hab die Felge irgendwann angeschraubt und von der Innenseite mit leichten Schlägen versucht nachzuhelfen aber nix..... ;(

    Gruß

    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wenn es Dich wirklich gibt, dann rette mich Superman !

  • Hi,

    Kann Dir hier leider nicht viel weiterhelfen, habs am Jimny auch noch nicht gemacht.

    Aber wenn sich die Achse nicht ziehen läšt, vieleicht einen Simmerring vergessen ?

    Sollte aber, wenn Du die Suchfunktion verwendest zu finden sein.

  • Moin,


    war schon richtig so. Das ziehen der Steckachsen kann schonmal sehr aufwändig sein.

    Im Normalfall nimmt man dazu einen Zughammer der eben auf die 4 Bolzen geschraubt wird um damit die Steckachse aus dem Lagersitz zu ziehen.


    Gruß, Olaf

  • Ok, dann hab ich also nichts übersehen. Danke!

    Moin,


    aber leichte Schläge helfen da meist nicht weiter. Ich hab beim Vitara ne alte Stahlfelge geopfert und mit nem Vorschlaghammer bearbeitet, einder dreht die Felge und der andere haut mit nachdruck gegen die Felge. Irgendwann kommt die dann. Da muss der "Dreher drauf achten, sonst gehts fliegen.


    Achtung: sauber und sicher aufbocken ist da Pflicht, nichtsdestotrotz muss man dabei richtig aufpassen.


    Gruß, Olaf

  • Hat mit nem selbst geschweißten Gleithammer sofort funktioniert. Lager + Ring vorsichtig mit der Flex/Fächerscheibe entfernt. Das neue Lager war kein Problem. Beim Ring musste ich mich trotz tüchtig heiß machen doch ganz schön anstrengen den drauf zu bekommen. Aber läuft !

    Gruß

    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wenn es Dich wirklich gibt, dann rette mich Superman !