Neuer Würfler!

  • Von mir auch herzlich willkommen, schönes Auto und gleich ne Frage: Jobbt das mit den LED - Bars im Roof Rack oder schmeißen die Schatten.

    Viele Grüße und Waidmannsheil :)

  • Von mir auch herzlich willkommen, schönes Auto und gleich ne Frage: Jobbt das mit den LED - Bars im Roof Rack oder schmeißen die Schatten.

    Viele Grüße und Waidmannsheil :)

    Ich nehme an, die Frage geht an mich. Ich bin zwar relativ neu hier, aber nicht der ganz Neue. Ich hatte nur Bilder von meinem HJ reingestellt, weil BA-Jimny-77 all das als Umbaupläne aufgeführt hat, was ich verbaut habe. Und die Farbe ist auch noch die gleiche ^^ . Aber um Deine Frage zu beantworten: Ich glaube nicht. Wenn ich den Schalter umlege wird es ordentlich hell vor der Karre. Allerdings habe ich nicht bewusst auf Schattenwurf, Du meinst bestimmt wegen der unteren Rahmenkante, geachtet. Werde ich bei Gelegenheit tun und ein Foto reinstellen.

  • Super, lieben Dank. Einige Bekannte haben vom Dachträger Probleme das die Motorhaube zu hell ist und - oder Schattenbildungen auftreten. Daher wollte ich mal horchen.

  • Super, lieben Dank. Einige Bekannte haben vom Dachträger Probleme das die Motorhaube zu hell ist und - oder Schattenbildungen auftreten. Daher wollte ich mal horchen.

    Ich habe bei meinem GJott eine Rhino Rack Plattform und auf dieser sind vorne zwei LED-Light-Bars montiert.

    Ein zweireihiges Arbeitslicht oberhalb der der Plattform und die Osram 1000 SM als Zusatzfernlicht unterhalb des Roof Rack.

    Bei beiden kann ich bei Gebrauch keine Schattenbildung oder zu helle Motorhaube feststellen.


    Daher würde ich mal vermuten, dass deine Bekannte die Leuchten evtl. zu steil nach vorne ausgerichtet haben.

    Vielleicht sitzen die Leuchten auch nur zu weit vorne auf dem Dach.

  • Das vermute ich auch. Wenn die Leuchten zu steil nach unten gedreht werden (was sie vermutlich sind, da ja Licht auf die Motorhaube scheint), strahlt man irgendwann auf die untere Kante das Housings, welches dann Schatten wirft. Ich habe die Osram LEDriving ECE Lightbar 250 Combo verbaut, also genau die, die laut Horntools für den Dachträger vorgesehen sind. Und ich habe die soweit vorne und hoch wie möglich in den Haltern verschraubt; durch das Design der Schlitze in dem Halteblech des Trägers wäre auch ein weniger idealer Einbau möglich gewesen. Wie gesagt, Fotos folgen. Wenn ich jetzt noch rausgehe und die LED's auf mein weißes Garagentor scheinen lasse, werfen meine Nachbarn mit Steinen nach mir X/

  • Hab gerade so viel Spaß mit dem Würfel.

    Und die Vorfreude auf das Umbauen ist auch riesig! Das möchte i h so lange wie’s geht auskosten! Deshalb wird alles schön langsam passieren. Diese Woche müssten die schwarzen Folienscheiben kommen.

    Dann mach ich wieder ein Foto!

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!