uuups ... ich hab ein Dachzelt

  • Sooo ... nachdem ich mir zu meinem halben Jahrhundert nun auch ein Dachzelt gegönnt habe, muss ich das natürlich auch stolz präsentieren.

    Das ist derzeit auf dem Anhänger montiert, da wir zu zweit mit Labbi nicht alles im Jimny unterbekommen und ich aktuell auch noch meinen Dachkoffer installiert habe.

    Geplant ist aber noch zusätzlich die Anschaffung der Frontrunner Quick Release Halterungen um dann auch eine Montage auf zum Heck hin zu ermöglichen.

    Das Zelt ist ein Vickywood "Little Bamboo 125" und macht nach dem ersten Test einen guten Eindruck. 8)




  • Apropo "Little Bamboo"; .... hoffentlich wächst nicht alles noch so schnell wie der Bambus!!


    Das Vorzelt ist als luftige Kuppel modifiziert oder bereits so im Handel?

  • Sehr cool!

    Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, ASFIR Unterfahrschutz, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), Braccioli Mittelarmlehne, u.v.a

    Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

  • Apropo "Little Bamboo"; .... hoffentlich wächst nicht alles noch so schnell wie der Bambus!!


    Das Vorzelt ist als luftige Kuppel modifiziert oder bereits so im Handel?

    Hi,


    Das Vorzelt/Sonnendach ist so wie es ist "out of the box".


    In erster Linie wohl für das Fzg.heck gedacht, was ja aber völlig egal ist.

    Gibt's zum Beispiel beim großen "A" : KLICK

    :)

  • Ich habe mir im Frühling auch das little Bamboo zugelegt. gefällt mir gut und man kann auch zu zweit da drin schlafen.

    Ich habe auch die Quick Release von Frotrunner am Dachträger und am Anhänger. So hat man die nötige Flexibilität.

    Guter Plan also :)

  • Ich habe mir im Frühling auch das little Bamboo zugelegt. gefällt mir gut und man kann auch zu zweit da drin schlafen.

    Ich habe auch die Quick Release von Frotrunner am Dachträger und am Anhänger. So hat man die nötige Flexibilität.

    Guter Plan also :)

    Genau So plane ich das auch noch. ;)

    Da ich niemals alles im Würfel unterkriege, wenn ich mit Madame und dem Fell-Tier unterwegs bin, brauch ich den Anhänger.

    Wenn ich mal alleine unterwegs bin, würde ich das Zelt aber auch gerne einfach auf das Dach packen und möglichst "klein" unterwegs sein.

    Du hast also 2x das Quick Release Set verbaut?

  • jup, habe mir zwei sätze besorgt, allerdings macht zelt auf dach mit autobahn keinen spass, meine gedanke dabei ist gerade das es auch auf dem hänger bleiben kann. geschwindigkeit und verbrauch sollten kaum ein unterschied sein ^^