Sieht sehr geil aus! ![]()
Welche Reifen und Reifengröße?
-
-
Hankook Dynapro MT2 30x9.5
Das entspricht metrisch etwa 245/80/15

Eher 235/75. Hatte mal Winterreifen, die waren entsprechend zöllig und metrisch beschriftet.
-
Ne, entspricht 241/79R15. Ein europäisches Pendant gibt es nicht.
Aber die Herstellerangaben dürfen von den tatsächlichen Werten abweichen. Ähnlich wie bei Munition.
Der Schlüssel fürs Gelände: Aufstandsfläche und Querschnitt groß, Luftdruck niedrig.
-
Ne, entspricht 241/79R15. Ein europäisches Pendant gibt es nicht.
Ja, ich habe aufgerundet

-
Die Sache mit der Kennzeichnungsgröße. Stimmt in seltenen Fällen mit dem überein, was dann gemessen wird. Nicht umsonst kommt in Tuningaffinen Fahrzeugforen immer mal wieder die Frage, welches Reifenfabrikat innerhalb der Größenangabe am breitesten baut.
-

Wie fährt sich das mit den ATs auf Asphalt? Nutzt du den Jimny so im Alltag? Hast du nen Vergleich zu kleineren Reifen?
kommt man noch unter 9L Verbauch?😁
Viele Fragen, ich weiß, aber kannst dir sicher denken, warum mich das interessiert^^
-
Frühjahr ist im Anmarsch, und ich brauche neue Reifen, will meine Yokohama 215er Reifen tauschen.
Ich will keine AT Reifen mehr damit rutsche ich zu viel herum.
Deshalb bin ich auf der Suche nach richtigen Sommerreifen hat jemand erfahrung mit den General Grabber GT Plus Reifen
Vom Reifenlabel hören Sie sich nicht schlecht an
Verbrauch: C
Haftung auf nass Fahrbahn: A
Die Alternativen von Continental Conti4x4Contact und Uniroyal rallye 4x4 haben nur D und C und sind viel teuerer.
-
Servus,
Hankook Dynapro MT2 30x9.5
Das entspricht metrisch etwa 245/80/15

Eher 235/75. Hatte mal Winterreifen, die waren entsprechend zöllig und metrisch beschriftet.
hier gibt's eine Tabelle um Zoll und Metrisch vergleichen zu können:
-
Leider keine Jimny Größe dabei.
Habe noch eine Exotengröße gefunden, mit der ich nichts anfangen kann.
18/66 15 100T
Hat einer hier schon mal Rallyereifen gehabt? Habe die bei Fedima gefunden, fände ich sehr interessant, weil sie wohl auch eine E-Kennzeichnung haben.
Fedima Rallye F4 Competition Reifen medium/hart
die Exotengröße könnte vielleicht passen, siehe Foto
-
Servus,
...Habe noch eine Exotengröße gefunden, mit der ich nichts anfangen kann...18/66 15...
(Durchmesser: 668mm, Laufflächenbreite 196mm)
der entspricht etwa einem 195/70R15 oder 195/75R15.
Für meinen Geschmack etwas zu klein.
">
">