Bremslichter leuchten durchgehend beim anschalten des lichtes

  • Sehr geehrte jimny freunde ich habe mir einen 2009er ranger gekauft und sobald ich den lichtschalter am lenkrad auf an drehe leuchtet die bremsbeleuchtung samt zusatzbremslicht durchgehend (wird aber beim betätigen der bremse heller aber nicht merklich ) wenn der schalter auf off steht und ich die bremse betätige verhält sich die bremsleuchte normal . Woran könnte es liegen das die zusatzbremsleuchte und die bremslichter durchgehend brennen wenn das licht an ist ? Vielen dank schonmal

  • Hamsenzams

    Hat den Titel des Themas von „Bremslichter leichten durchgehend beim anschalten des lichtes“ zu „Bremslichter leuchten durchgehend beim anschalten des lichtes“ geändert.
  • Hallo, Anhänger Kupplung? Wenn ja meist die Ursache in der Dose oder das Kabel schmort am Endschalldämper. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

  • Moin,


    die richtigen Leuchtmittel in die hinteren Lampen einbauen kann helfen.


    Gruß, Olaf

    Moin,


    also das war schon Ernst gemeint.


    Denn wenn statt einer 2 Fadenglühbirne eine Einfadenglühbirne eingebaut wird dann brücken die Kontakte der Birne die Plusleitung vom Rücklicht und die von Bremslicht. Ergo leuchtet alles sobald hinten Strom ankommt. Auch bei den Lampen mit Blechfassung ein gern genommener Fehler mit der Lizenz zum Gelddrucken in der Werkstatt.




    kann man aber auch ganz einfach prüfen in dem man ohne Licht beim stehenden Auto mal jemanden auf Bremse gehen lässt und vorne die Standlichter beobachtet.....die leuchten dann nämlich auch beim bremsen ;)


    Gruß, Olaf

  • Also wenn ich die bremse drücke gehen die 2 standleuchten an . Habs grad ausprobiert . Dann bau ich mal die heckleuchten aus und schau was da für birnen drin sind 👍

  • Also leuchtmittel sind alle so wie sie sein sollen . Bleibt noch die dose von der ahk ( hab schon eine neue besorgt vorhin )

    Muss ich aber wegflexen is noch die orginale und alle schrauben so fest das se nie wieder drehbar sind 😄

  • Also die dose schaut aus wie scheiße . Aus 2 polen läuft schon das oxidierte geschmodder raus also werd ich wie gesagt die dose wegflexen und kabel reinigen und ne neue reinbauen . Und dann weiter sehen wie sichs verhält . ( war heute bei unserem suzuki händler und der mechatroniker von dene hat auch gemeint dose wechseln und dann wirds schon passen und wenn nicht verkleidung im Kofferraum wegmachen und kabel anschauen)

  • Ja masse wäre die nächste option nach der ahk . Ich mach des nacheinander das ichs leichter eingrenzen kann zur not geh ich zu unserem händler der is bei mir im dorf und zum glück echt entspannt der richtet für ne kiste bier des ding wieder her hat er gemeint heut mittag

  • Ja masse wäre die nächste option nach der ahk . Ich mach des nacheinander das ichs leichter eingrenzen kann zur not geh ich zu unserem händler der is bei mir im dorf und zum glück echt entspannt der richtet für ne kiste bier des ding wieder her hat er gemeint heut mittag

    Solange er nach der Kiste Bier keine Probefahrt mit deinem Würfel macht. ;)