Bilder Oxxo Forrest mit Serien Dueler

  • Mich würden Bilder von Jimnys mit Oxxo Forrest Felgen interessieren die den original 195er Bridgestone oder andere Reifen in Seriendimension montiert haben, vielleicht kann jemand so was posten, besten Dank! :thumbup:

  • JimnyMalone

    In meinem Würfel-Thread findest du Bilder mit den Oxxo Felgen und den Toyo Open Country AT+ in 215/70R15!

    Danke, die habe ich bereits gesehen und waren hilfreich! Ich möchte das leichtest mögliche Felgen/Reifensetup zusammenstellen und da wäre ich momentan bei der Oxxo mit Serien Dueler. Was ich gelesen habe wiegt der Reifen 9.5 KG und die Felge 6.2 KG. Macht 15.7 KG, das wäre ziemlich leicht. :)

  • JimnyMalone

    Ich bin mit den Oxxo sehr zufrieden!

    Der Hauptgrund für den Erwerb war bei mir nicht das Design, welches ich klasse finde, sondern die Tragkraft der einzelnen Felgen!


    Viele holen sich Stahlfelgen, welche man im Fall der Fälle mit dem Hammer wieder einigermaßen in Form hämmern kann, was bekanntlich bei Alufelgen nicht geht.

    Deshalb wollte ich eine Felge mit einer möglichst hohen Radlast, da sie in meinen Augen dann stabiler sind und auch im Gelände einiges aushalten.

    Die auf den Reifenseiten sonst angebotenen Felgen, wie RC33 haben eine Radlast von ca. 350 Kg und die der Oxxo beträgt über 700 Kg, damit dürfte sie im Gelände und sonstwo mehr aushalten als z. B. die RC 33.

    Da mir die Dotz, auch aufgrund des mittlerweile durch den Verkauf schlecht gefertigter Felgen selbst verdorbenen Rufes nicht zusagen, habe ich mich damals für die Oxxo entschieden und leider nur 4 Felgen erworben.

    Wegen eines geplanten kompletten Umstieges auf 16 Zoll werden die Oxxo wohl demnächst von mir hier im Forum für Selbstabholer mit Sensoren und den Toyo Open Country AT+ in 215/70R15 angeboten werden, die Toyos sind im Gelände recht gut, haben aber leider keine Schneeflocke, sonst könnte man in der Größe an VA & HA laut ABE mit Schneeketten im WInter fahren, was bei 215/75R15 untersagt wird.