Anbau der originalen Radhausverbreiterungen

• Hallo

Ich habe einen Jimny HJ Bj. 2021. Ich habe die Originalen Kotflügelverbreiterungen für eine Hohlraumversiegelung demontiert. Habe auch neue Dichtgummis eingebaut. Aber leider liegen die Verbreiterung en nicht komplett sauber an. Was mache ich falsch??

Gibt es einen Trick...

• Hi,

Herzlich Wilkomen.

Aber Du bist immer noch Falsch mit deiner Frage.

Aber jetzt wird sich einer finden, der Dir genau erklären kann, wie das hier funktioniert.

Edited once, last by Grantlhuber ().

• Servus und Willkommen im Forum!

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• Herzlich willkommen.

Ich hatte die Verbreiterungen ebenfalls abgebaut, bei der Wieder-Montage gab es keinerlei Probleme, die Dinger liegen sauber an. Ich hatte die alten Dichtgummis wieder verwendet da sich diese ohne Beschädigung entfernen und wieder anbringen ließen.

• Dito. Ich nehzme mal an, da sind die Dichtgummis irgendwo nicht richtig eingefädelt, wenn da etwas sperrt ..

• Servus

Danke für die Rückmeldung

Die Gummis werden nicht eingefädelt sondern sind beidseitig nur geklebt.

Leider hat es bei 3 Radhausverkleidungen ganz gut geklappt aber hinten rechts verzweifle ich schon langsam.

Es fehlt der nötige Anpressdruck.

?????

• Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem. Aus verschiedenen Gründen hatte ich die ein paar mal weg, da gingen sie aber immer wieder gut dran. Seit ich die Innenkotflügel aus Russland habe, besteht das Problem, aber auch nur hinten. Habe dann die Innenkotflügel wieder entfernt, da wurde es wenn überhaupt nur unwesentlich besser. Hatte das auch schon mal bei Suzuki, er hat aber auch keine Erklärung dafür. Das hatte ich hier im Forum aber schon mal gelesen, deshalb dachte ich, dass es normal ist, also dass sich der Kunststoff mit der Zeit durch die Sonneneinstrahlung verzieht? Wenn sie werksseitig angeklebt waren und nie gelöst wurde hält es vielleicht einfach besser? Ist es bei dir über den ganzen Kotflügel oder eher Richtung Tür oder Hecktür? Richtung Hecktür kann man glaube ich was einstellen, es gibt da ja so einen weißen Halter und der hat glaube ich ein (gekrümmtes )Langloch, ggf. probiere ich das mal. Die runden, weißen Clips habe ich alle schon erneuert, daran lag es nicht. Hast du den Keder (Gummi) vor dem Einkleben etwas erwärmt? Glaube das soll man machen.

Falls ich es irgendwann mal rausfinden sollte, sag ich natürlich Bescheid.

• Danke

Bin auch noch dran.

Am besten geht es bei praller Sonne. Die Seitenwand mit Spülwasser einsprühen damit man noch die Möglichkeit hat das Teil zu Positionieren bzw. Einrichten. Bin echt schon richtig verärgert. Sch...Japaner.

Hab echt alles schon probiert.

Vorne click und gut und Hinten😭😭😭😭

Viele Grüße Vase