Hallo aus der Pfalz

• Hallo,

Ich bin Michael, 29 Jahre alt und komme aus der Pfalz, nähe Kaiserslautern. Ich besitzt -noch- keinen Jimny, möchte mir aber gerne einen zulegen. Es war schon immer ein Traum von mir vogelfrei für einige Wochen mit eigenem Fahrzeug und einfachsten Mittel, Europa zu erkunden. Über die Suche nach Wohnwägen, Wohnmobilen, (überteuerten),- Vans und Kleinbusse die ich als Camper umbauen wollte kam ich schließlich auf Geländewagen und darüber dann zum Jimny. Seit dem geht mir das Fahrzeug nicht mehr aus dem Kopf. Natürlich ist ein Jimny wohl nicht die beste Wahl für mein Vorhaben aber ausgestattet mit Dachzelt und Campingkocher sollte das möglich sein….

Schönen Gruß

Michael

• Hallo Michael,

herzlich willkomen im Forum. Hier wirst Du jede Menge Informationen und Tips zu Deinem Vorhaben finden. Der Platz ist nicht übermässig, aber das ganze ist , je nach Ansprüchen, definitiv machbar.

Beachten solltest Du allerdings die extrem niedrige erlaubte Dachlast von nur 30kg. In manchen Ländern sind 50 kg erlaubt, in anderen (ausserhalb Europas) liest man von keinen Begrenzungen.

Auf jeden Fall kannst Du Dir hier schön viele Beispiele ansehen, da manche sogar, je nach Körpergrösse, im Jimny übernachten.

• Ein herzliches Willkommen aus den Taunus 😁

Ich bin hier auch neu dabei und ich muss sagen, das ich nach dem lesen der Reiseberichte, auch Lust auf Reisen mit dem Jimny bekommen habe 🥰

Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Es gibt eine riesige Hilfsbereitschaft und was noch wichtiger ist, die Mädels und Jungs hier, haben Ahnung 👍🏼👍🏼👍🏼 Das ist in manch einem anderen Forum anders 😬

Beste Grüße und viel Spaß bei der Würfeljagd

• Hallo Michael,

ein Willkommen und Grüße aus Schleswig-Holstein in die Pfalz.

Viel Spaß hier beim Rumstöbern im Forum und viel Erfolg bei der Umsetzung deines Traums.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Willkommen im Forum und Grüße aus Baden-Württemberg. Jimny als Microcamper wird von einigen hier gelebt. Dazu findest einiges in der Rubrik Umbauten der User und natürlich bei den Reiseberichten. Viel Spaß beim lesen :saint:

• Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻‍♂️,
    aktuell vom Plattensee, da ich gerade auf der Rückeise einer einwöchigen Karpatentour mit Dachzelt bin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)