Sandbleche anstatt Reserverad (kleiner umbau)

• Hallo zusammen

Heute habe ich mal wieder an meinen Maschinen gestanden und habe mir ein paar Adapter gefräst und gedreht

es werden die Gewinde genommen von der Ersatzrad Halterung

Hier noch ein paar Bilder mit den Sandblechen Hier der Link

Die M8er Muttern werden noch gegen Ringmuttern gewechselt Hier der Link

Na was haltet Ihr von meinen umbau ??

• Gut gemacht. :thumbup: Aber bist Du Dir sicher, dass das so zulässig ist? Da habe ich doch arge Zweifel vom Personenschutz her wegen der rauhen Oberfläche.

Guter Einwand aber ich sehe das jetzt als ladung und die ladung steht nicht über das Fahrzeug

Und da es hinten ist dürfte ich ja auch beim fahren keinen mit verletzen außer der der sich verletzt läuft gegen 🤣

Werde aber berichten wenn die Polizei mich mal zu befragt 😂

• Personenschutz ist nur vorne von Relevanz.

Mir gefällt die Anpassung.

Ist mal was neues. :thumbup:

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Personenschutz ist nur vorne von Relevanz.

Mir gefällt die Anpassung.

Ist mal was neues. :thumbup:

Danke

Ich habe aber schon wieder ne andere Idee im Kopf aber die wird erst umgesetzt wenn ich mal günstig ein paar Alu sandbleche finde in 60 bis 75 cm

• Die kleinen Teile hätte ich vor kurzem für den T6-Bus gebrauchen können. :/

Egal, hab sie mir jetzt mal bestellt! 8o

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Die kleinen Teile hätte ich vor kurzem für den T6-Bus gebrauchen können. :/

Egal, hab sie mir jetzt mal bestellt! 8o

Ich habe sie noch nicht gebracht und es sind bei mir auch nur die kleinen geworden weil sie gut dahin gepasst haben bei alles über 90 cm komme ich nicht mehr an den hecktür griff 😭

• Hallo zusammen

Ich habe da mal ne frage :D

An meine Sandbleche

46248540sp.jpg

Wollte ich ja noch meine Schaufel

71-QucvksTL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

mit einer Halterung befestigen

habe auch ein paar Muster und Proben gemacht aber die Schaufel steht mit zuweit ab.

Also die frage an alle die ne Schaufel im oder am Würfel usw haben

Welche Schaufel nutzt Ihr ?

hatte jetzt an so eine gedacht

31MxtK4HPDL._AC_SX679_.jpg

PS die Schaufel brauche ich nur im Winter und Grob den Würfel frei zu schaufeln oder mir ein Weg dahin zu machen wo ich hin will 8o

• MB-482

Mein Tip für dich bezüglich der Schaufel:

Löse die oberen Schrauben deiner Bergeboards-Halterung und verschraube daran eine Flachstahl-Strebe mit einem Überhang zur Beifahrerseite.

46248505ee.jpg

Am freien Ende verschraubst du dann eine (abschließbare) Halterung (z. B. Quickfist)

71XGrjQfOWL._AC_SL1368_.jpg

Die Verschraubung der Quickfist-Halterung mit Gummi oder Filz an der Karosserie-Seite abpolstern.

Dann würde die Schaufel rechts neben den Sandblechen senkrecht hängen und in der Heckscheibe wäre nur der Stiel samt Griff zu sehen.

• Das sieht ja mal echt professionell aus. Respekt. :thumbup:

Danke für den Link zu den Boards ... direkt bestellt. Bisher war ich immer zu geizig, aber bei dem Preis gings nicht anders. ;)

Falls du mal Lust und Zeit hast, würde mich ein Foto von der "Gesamtkomposition" interessieren.
    (Also der ganze Würfel mit den Boards hinten um einen optischen Gesamteindruck zu haben.)

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Das sieht ja mal echt professionell aus. Respekt. :thumbup:

Danke für den Link zu den Boards ... direkt bestellt. Bisher war ich immer zu geizig, aber bei dem Preis gings nicht anders. ;)

Falls du mal Lust und Zeit hast, würde mich ein Foto von der "Gesamtkomposition" interessieren.
    (Also der ganze Würfel mit den Boards hinten um einen optischen Gesamteindruck zu haben.)

Danke

muss aber gestehen das ich mit Sonderanfertigungen und Kleinseren mein Geld verdiene

zwar nun nicht im Auto Sektor sondern eher Werbe oder Gebrauchsartikel aus Holz

Ding mir mit den Boards genauso wo ich sie beim suchen nach Alu Boards gesehen habe für den Preis kann man nix falsch machen und von der Verarbeitung und Haptik sind sie gut .

werde die Tage noch weitere Fotos hochladen

habe jetzt auch die Ringösen verbaut und probiere meine Schaufel noch zu befestigen und das alles so das man es für die Straße mit Schloss sichern kann und im Gelände nur mit Federbolzen

Danke für die Idee und kannte solche Halter auch nicht

PS will eigentlich alles mit Schloss sichern weil der Würfel viel draußen steht

• Habe da was gefunden, aber der Preis ist Rhino Rack typisch recht happig, vielleicht gibt es die ein paar € billiger bei Taubenreuther.

https://www.boeckels-offroad.com/index.php?info=__Rhino-Rack-Stow-It-Universalhalter-2-für-Pioneer,-HD-Vortex,-abschließbar&pli=Array&artnr=50-16RSIT&view=detail

50-16RSIT_g.jpg

Ob die was sind, dass weiß ich nicht sind aber billiger.

Dachträger Paddel/ Schaufel Halter AceO'Spades von Yakima - DreamCruiser
    Dachträger Paddel/ Schaufel Halter AceO'Spades von Yakima - Dieser Red Dot Design Award Winner 2018
    dreamcruiser.de

WebUse-png-yak_ace-o-spades.png

Viel Glück beim stöbern!

• Erstmal wieder Danke BlackCat für deine mühe

Aber das sind echt stolze Preise

Du hast mich aber eine Idee gebraucht

Wenn ich jetzt Half Coupler aus den Bühnenbau nehme

31KofQEugGL._AC_.jpg

und die Flügelschraube zum Spannen durch eine Ringmutter ersetze kann ich einfach wenn ich den Würfel alleine lasse einfach durch alle Ringmuttern ein Stahlseil mit Schloss ziehen und schon ist alles sicher

• die yakima habe ich, bin zufrieden :)

Vorher hatte ich die von FrontRunner, die sind auch ok aber im Handling waren die nicht so schön

Polo I (BJ 79), Mini (BJ 79), Innocenti Mini (BJ 75), Mini (BJ 82), Polo II Steilheck (BJ 86), Opel Ascona, Mini Metro, Mini Metro Sport, Polo II Steilheck (BJ 85), VW Caddy (BJ 2006), Mini BJ 96, Jimny Style FJ (BJ 2015)

(wird noch aktualisiert :D :/ )

Yamaha SR500 (2J4), Yamaha SR500 (48T), Yamaha XT500

• Danke für die Info

Habe ich das richtig gelesen und interpretiert das sobald man die Halter zugemacht hat sie nur wieder mit Schlüssel aufbekommt?