Tipps für entspanntes fahren?

• Servus hallo, ich verzweifle so langsam, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich einfach entspannt fahren kann, ohne das man mir ständig die Vorfahrt nimmt. Des passiert täglich und dabei fahre ich schon sehr dreist, eben das man mir nicht die Vorfahrt nimmt. Aber scheinbar fahre ich noch zu langsam. Ich werde im Kreisverkehr einfach noch schneller fahren.

Ich bin grad am verzweifeln, es muss doch möglich sein, das man mich auch ernst nimmt, und respektiert. Wenn man fiat Panda fährt, muss man scheinbar abgebrühter als ein Jimny fahren. Und sich sein Recht öfters mal erkämpfen, ich bin so langsam echt frustriert. Mit dem Jimny meines Kumpel, ist es bei weitem nicht so schlimm, da ist es eine echte Seltenheit.

Edited once, last by JimnyLover ().

• Moin...bei mir hat geholfen das ich schöne helle Tagfahrlichter angebaut habe. Meinen kleinen grünen Jim haben sie wohl einfach öfter übersehen. ;)

Grüße aus Rüting /Mecklenburg

Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes:

• Meinst, da biste hier im richtigen Forum mit diesem Thema ? Ich glaube nicht, dass die überwiegende Mehrheit im Forum dieses Problem hat. Und mit Dreistigkeit kommst du nicht weiter - im Gegenteil passiert schneller was als du denkst, mit den Konsequenzen: Unfall, Punkte, Führerschein nur auf Probe, Fahranfänger, sehr junges Alter, Höherstufung in der Versicherung usw. :rtfm: :keule:

• Aber "er" hat ein neues Thema aufgemacht, bald ist "er"

Superhypermegajimnyholic.

Ich glaube, "er" kapiert gar nix und sucht nur verzweifelt nach etwas, wo er meint, Anerkennung oder Mitleid zu finden.

Der Arme...

• Das ist eine überwiegend subjektive Wahrnehmung.

Bevor ich mich darüber aufrege ist es mir egal. -mein Motto in solchen Fällen-

• Ich bin grad am verzweifeln, es muss doch möglich sein, das man mich auch ernst nimmt, und respektiert.

Am Besten immer mit Beifahrer (als Zeuge) und/oder Dashcam fahren und diejenigen die dir die Vorfahrt nehmen Anzeigen!

• Und wegen sowas vor Gericht landen um ein riesen sowohl bürokratischen, persönlichen und finanziellen Aufwand schaffen?

Weiß ja nicht, sobald Blechschäden dabei sind okay, aber wenn es nur ein Aufreger war aber alle Beteiligten schadenlos davongekommen sind, kann man sich mal aufregen und gut..

[mention]JimnyLover [/mention]
    Einfach ruhig bleiben, defensiv fahren und nicht aufregen lassen.
    Idioten gibt es im Straßenverkehr genug - die Aussage dass du eh schon dreist fährst und das bewusst noch verstärken willst damit du dein Vorfahrtsrecht hast, könnte dich als einen aus oben genannter Gruppe qualifizieren.
    Ist kein Vorwurf und auch nicht böse gemeint.

Ich kann nicht beurteilen wie du fährst, nur denk mal drüber nach, wie oft es vielleicht schon schief gegangen wäre, wenn du noch dreister gefahren wärst, während andere ebenfalls dreist oder unachtsam unterwegs sind.
    Bei ernsthaften Verletzungen, die mit viel Pech dein oder das Leben einer anderen Person langfristig negativ beeinflussen, ist es ein schmaler Trost, zu wissen, dass man eigentlich Vorfahrt hatte.

In den Sinne, gute Fahrt!

• Servus hallo, ich verzweifle so langsam, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich einfach entspannt fahren kann, ohne das man mir ständig die Vorfahrt nimmt. Des passiert täglich und dabei fahre ich schon sehr dreist, eben das man mir nicht die Vorfahrt nimmt. Aber scheinbar fahre ich noch zu langsam. Ich werde im Kreisverkehr einfach noch schneller fahren.

Ich bin grad am verzweifeln, es muss doch möglich sein, das man mich auch ernst nimmt, und respektiert. Wenn man fiat Panda fährt, muss man scheinbar abgebrühter als ein Jimny fahren. Und sich sein Recht öfters mal erkämpfen, ich bin so langsam echt frustriert. Mit dem Jimny meines Kumpel, ist es bei weitem nicht so schlimm, da ist es eine echte Seltenheit.

Ist das Satire? Falls das doch erst gemeint ist, empfehle ich Ardenalux Corisol Balancer. Mit der Dosierung /Einstellung ein wenig aufpassen. Das kann wenn es zuviel ist in die Hose gehen. Aber keine Sorge, das Mittel hilft auch dabei ganz locker zu bleiben. Also, gute Fahrt.

• Aber scheinbar fahre ich noch zu langsam. Ich werde im Kreisverkehr einfach noch schneller fahren.

es gibt auch den Tatbestand der "erzwungen Vorfahrt"... Und nach meinem Verständnis dient ein Kreisverkehr dazu den Verkehr fließend zu halten und Rückstau von Ampel und starren Vorfahrtsregulierungen zu vermeiden. Ich dachte damit das funktioniert muss man vorausschauend fahren und somit den Fuß vom Gaspedal auch mal nehmen, statt sturr drauf zu treten getreu dem Motto "Ich hab aber Vorfahrt" Dito Reiẞverschluss, Einfädeln, abbiegen ect. Jeder muss tun, was er tun muss...ich bin halt Lager "mehr miteinander statt gegeneinander" im Straßenverkehr und ruhe in mir selbst.

Na dann JL...dritte Gang, 120, Handbremse, U-Turn und Zack ist dein Panda ein Gehwagen...

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin eine unfallfreie Fahrt JL..

Gruß Stephan

• Aber so oft 2-3 mal täglich auf dem Arbeitsweg des muss an mir liegen, wenn man zu defensiv fährt liegt des auch daran. Es muss doch einen Weg geben, das ich mein Vorfahrtsrecht genießen kann 😥

• @JimnyLover

Was sagen eigentlich deine Kumpels oder Familie zu deinem Problem ?

Haste mal deinen ehemaligen Fahrer gefragt ?

Was sagt dein Fiat Panda Forum dazu ?

• Aber so oft 2-3 mal täglich auf dem Arbeitsweg des muss an mir liegen, wenn man zu defensiv fährt liegt des auch daran. Es muss doch einen Weg geben, das ich mein Vorfahrtsrecht genießen kann 😥

So etwas nennt man auch Karma

Karma (n., Sanskrit: Stamm: कर्मन् karman, Nominativ: कर्म karma, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

Hier in diesem Fall würde ich aber darauf tippen das es doch im gegenwärtigen Leben wirksam wird.

• Vielleicht tun wir JL ja Unrecht und es liegt wirklich daran, dass er mit seinem Panda nicht ganz ernst genommen wird ;) :D

46497455na.jpeg

Sorry JL, Deine Vorlage ist einfach zu gut, die musste ich jetzt verwandeln ;)

• Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn mir die Vorfahrt genommen wird aber mein Würfel ist mir wichtiger. Nach gut 40 Jahren als Berufskraftfahrer ahne ich schon wenn einer seine Hormone fahren lässt. Soll er doch. Irgendwann bekommt er seine Rechnung, weil einer genauso unterwegs ist. Aber ebend nicht von mir.

:fahren: :fahren: :fahren:

• Nee nicht wirklich, um vor gefahren zu warnen nicht. Aber mal ganz ehrlich, egal ob innerorts oder außerorts, kann man solchen vollidioten durchaus eine ordentliche Hupe reindrücken. Ich brauche einfach einen Jimny mit Bullenfänger vorne dran, dann hätte sich des Problem von selbst erledigt. Des merke ich immer, wenn ich den jimny fahre, das die Leute losrollen aber dann gleich wieder stehenbleiben weil sie Angst vor dem Bullenfänger haben. :D

• Bahn fahren ist (meistens) auch entspannt :)

Gegenseitige Rücksichtnahme soll helfen entspannt anzukommen, funktioniert bei mir trotz Panda wunderbar.

Sehr dreistes Verhalten, wie du selbst von dir schreibst, ist weder im Straßenverkehr noch hier im Forum gerne gesehen. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück...