Schlüssel Umbau GJ / HJ

• Da ich es suboptimal finde das einem immer der Schlüssel inn der Hosentasche steht möchte ich den Umbau in einen Klappschlüssel vornehmen. Hab auch schon alles zusammen und den Bart feilen lassen. Das einzige Problem ist natürlich wie immer der Transponder.

1. An welcher stelle sitzt der Transponder (Bild - A oder B) ?

2. Gibt es einen Trick wie man den aus dem alten Schlüssel rausbekommt, vorzugsweise ohne zerstören des Schlüssels, aber wenn es nicht geht auch gerne tips wo man aufsägt oder bricht oder .... bin um jeden Tipp dankbar.

Schluessel-01.jpg

• Den Transponder hast du bei deinem Bild bereits ausgebaut (ist das relativ runde Teil im Schlüssel mit den Tasten), er wird mit deinem neuen Schlüssel nicht funktionieren, du brauchst einen Klappschlüssel bei dem die Tasten die selbe Position einnehmen wie beim Originalschlüssel, ich hatte hierzu auch mehrere Anläufe gebraucht.

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Den Transponder hast du bei deinem Bild bereits ausgebaut (ist das relativ runde Teil im Schlüssel mit den Tasten), er wird mit deinem neuen Schlüssel nicht funktionieren, du brauchst einen Klappschlüssel bei dem die Tasten die selbe Position einnehmen wie beim Originalschlüssel, ich hatte hierzu auch mehrere Anläufe gebraucht.

Vielen Dank 🙏 dann werd ich morgen mal den nächsten Bart feilen lassen bei Variante zwei, da dürfte es dann klappen ?

Schluessel-02.jpg

• Mit dem sollte es klappen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Roland

• Die Variante 2 habe ich seit mehreren Jahren im Einsatz und funktioniert problemlos. ;)

Vielen Dank 🙏 dann werd ich morgen mal den nächsten Bart feilen lassen bei Variante zwei, da dürfte es dann klappen ?

Schluessel-02.jpg

Damit wird es funktionieren. Diesen hab ich auch.

Bei der anderen Schlüsselvariante ist der Transponder zu weit weg vom Zündschloss und die Wegfahrsperre macht ihre Arbeit.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Hallo zusammen,

hat einer vielleicht von seinen umbauten noch ein Foto von der Platine vom Schlüssel ?

habe eine Idee im Kopf 8o

hatte bei meinen VW´s die Klappschlüssel die man einfach auseinander ziehen konnte

ein Teil war dann Fernbediegung und der andere Teil Schlüssel

Der Schlüssel Teil war "immer" im Schloss und der Fernbedienungsteil in der Tasche

Somit konnte ich ZB wenn ich nachts mal aufs Feld musste Motor laufenlassen und abschließen

• Somit konnte ich ZB wenn ich nachts mal aufs Feld musste Motor laufenlassen und abschließen

Lass mal den Motor laufen und drücke die Abschließtaste. Hab im Hinterkopf dass das nicht geht.

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

🎲

• Lass mal den Motor laufen und drücke die Abschließtaste. Hab im Hinterkopf dass das nicht geht.

Habe es eben probiert auch mit den Ersatz Schlüssel von draußen geht nicht

Also Auto bleibt offen ;( ;( ;(

Mit Zweitschlüssel im Türschloss abschließen müsste funzen.

48523569gi.jpg

🎲

• Hallo Raphinerie,

super Umbau!

Kannst du mir verraten wo du den Klappschlüssel her hast, gibt es eventuell einen Link ?

Besten Dank VG Philipp :)

• Bekommst du bei Amazon und Ebay.

Ich suche mal wo ich bestellt habe und editiere gleich.

EDIT:

Ebay

Auf Amazon hab ich es auf anhieb nicht gefunden.

• ...oder hier beim Ali

Gruß Roland

• Oder beim guten Schlüsseldienst in Bad Breisig wie z.B. hier, da habe ich auch schonmal einen geholt. ;)

Sind nur 64 km von Köln und in 5 Minuten ist der Rohling gefräst und die FB umgebaut. 8)

• Oder beim guten Schlüsseldienst in Bad Breisig wie z.B. hier, da habe ich auch schonmal einen geholt. ;)

Sind nur 64 km von Köln und in 5 Minuten ist der Rohling gefräst und die FB umgebaut. 8)

Das hört sich gut an, was hat das alles gekostet CA?

Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

Ca. 20-25 €, genau weiß ich es leider nicht mehr, aber ein Anruf und Du weißt es aktuell ganz genau.

Das ist ein sehr netter und freundlicher Betrieb. ;)

Der Schlüssel selbst hat 6 € gekostet und das Schlüssel feilen/fräsen 15 €