Hallo, ich interessiere mich für den Kauf eines neuen Suzuki Jimny und würde gerne wissen, wie lange die voraussichtliche Wartezeit ist, wenn ich ihn morgen bestellen würde. Kann mir jemand Informationen dazu geben?
Lieferzeit von Suzuki Jimny
-
-
Mit etwas glück bekommst du einen in Wunschfarbe neu oder als kurzzulassung mit sehr wenigen Kilometern ohne lange Wartezeit
-
Bei unserem Händleer stehen immer mal wieder neue HJ. Ich weiß allerdings nicht ob da eine Bestllung hinter steht oder ob die Autos "frei" sind. Ich denke aber auch daß man sein Wunschfahrzeug zeitnah bekommen kann, meiner Meinung nach ist die Lage nicht mehr so prekär wie zu GJ-Zeiten.
-
Ich hab für Wunschfarbe nur eine Woche warten müssen.
-
Hallo Jongo,
Geh zu dem Suzuki-Händler in deiner Nähe und schau was er auf dem Hof stehen hat.
Ich bekam von ihm die Auskunft, er kann nicht bestellen und muss nehmen was er bekommt. Über Lieferzeiten könnte er keine Aussagen machen. Bin dann auf mobile.de gegangen und habe mir was passendes gesucht und gefunden Ich wurde aber gewarnt und solle auf deutsche Ausführung achten, könnte ansonsten Probleme bei der Garantie geben. Varianten gibt es allerdings nicht, einzig die Farbe ist unterschiedlich.
Servus Kanari
-
In deiner Region gibt es 8 Suzuki-Händler
Händlersuche: Ihr Partner in Ihrer Nähe — Suzuki AutomobileSuzuki Vertragshändler suchen: Mit unserer Umkreissuche finden Sie schnell und einfach den Suzuki Händler in Ihrer Nähe. Jetzt ausprobieren!auto.suzuki.deEinfach mal bei denen anfragen was da auf deren Hof steht und noch zu welchem Preis zu haben ist.
Bei dem wo deine Wunschfarbe vorhanden und der Preis stimmt direkt hinfahren und den Vertrag abschließen!
Nach Glück, je nach Auslastung der Werkstatt hast du nach einer Woche deinen Würfel!
Je nachdem, ob der Händler dir direkt noch ein Fahrwerk, SPV, breitere AT-Reifen, Winde, Tom's Stahlstoßstange, Roof Rack und/oder Zusatzbeleuchtung anbringen/einbauen soll.
-
Vor kurzem mit einem Suzuki Händler gesprochen, der sich beschwerte, dass die HJ inzwischen auch mal länger bei ihm stehen, er meinte, der Preis sei inzwischen zu hoch und kaum jemand will 27k zzgl. 1.500 Euro Überführung für ein Auto mit 2 Sitzen und allen konstruktionsspezifischen Nachteilen ausgeben. Mit bisschen Schnickschnack wie AHK und BFG ist man schnell über 30.000 Euro. Soo viele solvente Fans gibt es dann auch nicht wirklich. Tja, so dreht sich die Geschichte…
Selig sind die, die ihre GJ mit 2 Sitzen mehr für 10.000 Euro weniger erstanden haben vor 5 Jahren
-
Hier in der Region stehen HJ in verschiedenen Farben bei den Händlern ( seit Monaten ), anrufen und nach dem Preis fragen bzw. eine Spazierfahrt machen und direkt mit dem Verkäufer verhandeln.
-
Farben sind Beige, weiß und grün.
Oder hier im Forum unter Bieten schauen, da verkauft auch ein Forum Mitglied einen schwarzen GJ Comfort Plus.
-
Jup die HJ stehen oft verfügbar bei den Händlern und werden langsam Ladenhüter. Bei dem Preissprung seit 2018 bei abnehmender Ausstattung ist das aber auch nicht verwunderlich
-
Bei Mobile zB. Gibt es viele Fakeanzeigen über Autos ( Jimnys) die dann erst kommen, Tageszulassungen,
etc. . Beim Wort Rabatt fallen die Händler immer noch vor Lachen vom Stuhl. Sicherlich hat hier und da ein
Händler einen auf dem Hof. Grundpreis plus 1350.- Überführung, Rostschutz, Hohlraumversiegelung,
Allwetterreifen ( die Standart haben kein Schneesymbol was in Deutschland im Winter jetzt vorgeschrieben ist. Ohne viel Zipp und Zapp sind das 30000.- Ach vergessen… um als 189 cm und 95 KG. Mann Ihn fahren zuwollen muß eine gute Werkstatt diesen ganzen Gitter, Abtrennungs Mist etwas verschieben… kostet auch teuer.
Aber das wissen Wir ja Alle. Der Jimny ist sowas von schön ! Mit der NFZ Sache haben Wir doch wenigstens die Möglichkeit einen fahren zu dürfen. EU sei Dank !
Ich habe heute meinen beimSuzukihändler abgeholt. Eine Woche später als geplant und Er konnte nicht aufbereitet werden weil die Sprühpistole für Hohlraumversiegelung den Geist aufgegeben hat. Somit hatte man keine Zeit ! Aber die AW Reifenvon Yokohama wurden auf die original schwarzen Felgengezogen
Und silberne Schlaggewichte angebracht. Das hab ich erst zu Hausevor lauter Theater gesehen.
Ichhabe am Dienstag einen Termin bei einem anderen Händler wo ich das ändern lasse.
Ich bin 150 km mit demSchönen gefahren in Strömenden Regen. Alle Scheiben angelaufen aber mit Klima hier und da, Fenster auf und zu ging es dann. Nach 60 KM ging ständig das Warnsymbol an das System ist ausgefallen…. Kamera. Fehlerspeicher lasse ich auch am Dienstag auslesen.
Ich will damit nur zeigen wie wichtig ein guter Händler ist ! Auch lasse ich eine Aufbereitung machen,
da ich diesemHändler Geld dafür einbehalten habe !
Aber Er fährt schön, Er ist mir schnell genug, Er läßt sich gut schalten, eine tolle Übersicht und ER hat Charisma. Wir Zwei werden Freunde werden.
-
um als 189 cm und 95 KG. Mann Ihn fahren zuwollen muß eine gute Werkstatt diesen ganzen Gitter, Abtrennungs Mist etwas verschieben… kostet auch teuer.
Wer keine zwei linken Hände hat kann das Gitter auch alleine versetzen oder gar ganz ausbauen und durch ein Cargo-Netz ersetzten.
Der Jimny ist sowas von schön !
Ja das stimmt!
Mit der NFZ Sache haben Wir doch wenigstens die Möglichkeit einen fahren zu dürfen. EU sei Dank !
Ja gilt für alle die keinen GJott haben!
Aber alle, die einen GJott haben fluchen manchmal das ihrer kein HJott ist, weil bei dem mehr an Umbauten (z. B. Einbau von Recaro-Sitzen) einfacher möglich.
Ich bin 150 km mit demSchönen gefahren in Strömenden Regen. Alle Scheiben angelaufen aber mit Klima hier und da, Fenster auf und zu ging es dann. Nach 60 KM ging ständig das Warnsymbol an das System ist ausgefallen…. Kamera. Fehlerspeicher lasse ich auch am Dienstag auslesen.
Warnung Kameraausfall ist bei beschlagener WSS fast schon Standard, da die Kameras nicht wasserdicht an der WSS angebracht ist.
Das einzige was da wirklich hilft ist die Lüftung auf volle Power und volle Hitze zustellen, die Klimaanlage zu aktivieren und die Luftströmung komplett zur WSS zu leiten.
Notfalls die Zuluft durch umschalten auf Umluft abschalten.
-
Du bist einso netter Mensch, danke für die Tips. Jetzt kann ich was besser schlafen. Das wird wohl mein letztes Auto sein. Bin 63 geworden und möchte meinen Eiterpickel noch viele Jahre fahren. Er ist für mich etwas ganz besonderes.
-
unser HJ N1G von 2021 war jetzt das erste Mal zur HU/AU beim Freundlichen.
Bei uns ist das Gitter und die Trennwand ausgebaut, da gab es kein Problem, wurde durchgewunken.
-
Das ist gutzuhören.
-
Soweit ich informiert bin, interessiert das den TÜV auch nicht. Eher das Finanzamt.
-
Soweit ich informiert bin, interessiert das den TÜV auch nicht. Eher das Finanzamt.
Das kommt wohl eher darauf an, ob der Prüfer ein Korinthenkacker ist oder nicht!
Was dem einen egal ist, das kann der nächste schon wieder bemängeln.
-
Ich habe morgen einen Termin bei einem Freundlichen. Der soll das richten.
-
Silberne Schlaggewichte für schwarze Felgen ? Silberne Schrauben für schwarze Felgen ?
-
Silberne Schlaggewichte für schwarze Felgen ? Silberne Schrauben für schwarze Felgen ?