Dachträger/Skittäger

• Hallo liebe Jimny fahrer, nachdem das mit den Reifen so gut geklappt hat,danke an die beteiligten nochmal, gleich meine nächste Frage:

Nachdem in den kleinen meine Tourenski nicht reinpassen brauch ich einen Dachträger und Skiträger! Die Auswahl ist riesig und die coolen sauteuer, ich hab als Jäger eine Wildwanne für den Hacken auch schon. Also wäre eine günstige alternative schon gut, ich freue mich auf eure tipps! Lg Kiki

• Hallo Kiki

Entweder holst du dir ein Roof Rack, auf dem du zukünftig auch andere Sachen bequem transportieren kannst.

Oder du sagst dir es soll so wenig wie möglich auf das Dach, dann hole dir einfach zwei Querträger plus Skihalterung.

RHINO RACK PIONEER PLATTFORM 1528X1376MM SUZUKI JIMNY II, M. RL110S2

50-10JB9900_g.jpg

Dachträger Thule SquareBar - SUZUKI JIMNY Geländewagen geschlossen

1600x1600___pgs_dt_thule_squarebar_951_1600x1600_v1.png

Die Bilder sollen dir den Unterschied zwischen Roof Rack und einfachen Dachträger aufzeigen.

Die Dachträger gibt es auch in einer abschließbaren Variante, die aber wohl teurer sein dürften.

• Auf den Träger passen dann solche Skihalter: Klickmich

Ich tue mich nur schwer, die Ski unverpackt auf den Träger zu schnallen. Früher gab es hierfür mal einfache Skisäcke. Die heutigen Säcke sind dafür viel zu üppig oder haben Trageriemen etc.

Hat dafür jemand eine Idee?

• Habe auch schon Träger an der Reserveradbefestigung gesehen um die Schi stehend zu Transportieren.

Wäre auch im Eigenbau leicht zu realisieren....

„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

• Habe auch schon Träger an der Reserveradbefestigung gesehen um die Schi stehend zu Transportieren.

Wäre auch im Eigenbau leicht zu realisieren....

Am Heck sauen die Ski richtig ein. Würde ich als Skifahrer nur für kurze Strecken empfehlen...

• Am Heck sauen die Ski richtig ein. Würde ich als Skifahrer nur für kurze Strecken empfehlen...

Aber sind mit Schisack leichter zu Transportieren...

Wenn es dir ums einsauen geht kommst am "Dachsarg" kaum vorbei, ist dann aber eine sehr saubere Lösung.

Oder du gehst unter die "Figl" -Fahrer dann brauchst auch kaum Platz :D

• Danke für eure Hilfe, ich war gestern bei meinem Autohändler und der hat mir einen Thule verkauft ohne zu handeln um 30,- euro günstiger als jedes Angebot im Netz . Da hab ich gleich zugeschlagen!!

• Am Heck sauen die Ski richtig ein. Würde ich als Skifahrer nur für kurze Strecken empfehlen...

Aber sind mit Schisack leichter zu Transportieren...

Wenn es dir ums einsauen geht kommst am "Dachsarg" kaum vorbei, ist dann aber eine sehr saubere Lösung.

Oder du gehst unter die "Figl" -Fahrer dann brauchst auch kaum Platz :D

Weiss zwar nicht, was ein Figl ist, aber 2 Snowboards passen auch in den Kofferraum

• Weiss zwar nicht, was ein Figl ist, aber 2 Snowboards passen auch in den Kofferraum

Ein Figl "Firngleiter" ist ein Kurzski für Firn (weicher Schnee im Frühjahr).

Ist im freien Gelände echt Spaßig, auf der Piste fast unfahrbar.

"Figl" wird in Österreich aber auch fälschlicherweise gerne als Synonym für alle Sorten Kurzski verwendet (Bigfoot, Fun-Carver, Snowblades etc.) diese sind auch auf präparierten Pisten geeignet.

Die Fahre ich gegen Ende Saison gerne mal zum Spaß:

Head Razzle Dazzle

Kannst du dir auch durch einen abgesägten Schi selber bauen... bedarf etwas Übung und Voraussetzung ist das man davor schon gut mit normalen Schiern zurechtkommt macht dann aber echt Laune zu fahren da sehr enge Kurvenradien möglich sind.