Kleinere Kleinigkeiten:
Bonjour à tous les Jimny-Freunde!
-
-
Der Dashboard-Speicher ist: https://www.seiwa-c.co.jp/products/imp193/
-
Kleinere Kleinigkeiten:
Die sind ja cool? Wo gibt es die denn?
-
Etwas steif, aber man kann es mit einem Finger öffnen. Ich wollte etwas für Einkaufstüten.
Meinst du, wo ich die gekauft habe?
https://item.rakuten.co.jp/auc-mikawa-kiko/3803945/
Die Lieferung könnte etwas teuer sein, aber ich habe viele andere Dinge bestellt, also spielt das keine Rolle.
Gruß
-
bienvenue ici sur le forum
J'utilise Google Traduction. Je ne pense pas qu'ils soient précis à 100 % :D... peu importe, mais vous pouvez communiquer avec ça. WOW Sud de la France ! Mon ami va toujours dans le sud de la France dans sa caravane. Il y a des coins sympas là-bas... J'y partirais aussi en vacances à un moment donné
Je vous souhaite un joyeux Noël et une bonne année 2024
Welcome here in forum
I use Google Translate. I don't think they're 100% accurate :D... whatever, but you can communicate with that. WOW South France! My friend always goes to the south of France in his caravan. There are nice corners there...I would also go on holiday there at some point
I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year 2024
Willkommen hier in forum
ich benutze Google Überetzung. ich glaube so 100% sind die nicht genau :D...egal aber damit kann man verständigen . WOW Süd Frankreich! Kumpel von mir fährt immer mit seinem Wohnwagen nach Süd Frankreich. Es gibt schöne Ecken da...ich würde auch irgendwann dort Urlaub machen
ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neues Jahr 2024
-
Etwas steif, aber man kann es mit einem Finger öffnen. Ich wollte etwas für Einkaufstüten.
Meinst du, wo ich die gekauft habe?
https://item.rakuten.co.jp/auc-mikawa-kiko/3803945/
Die Lieferung könnte etwas teuer sein, aber ich habe viele andere Dinge bestellt, also spielt das keine Rolle.
Gruß
Oh... c'est tout japonais
Oh... es ist alles japanisch
-
Ich hab' da mal was gegockelt:
https://www.ebay.de/itm/113855923963
Schraubhaken M6 mit Aushängesicherung; vernickelt.Schraubhaken M6 mit Aushängesicherung; vernickelt. in Haken und Ãsen, Zubehörteile, Abhängesystemeshop.mb-licht.deSchraubhaken M6 Gewinde mit Aushängesicherung - Stahl | vernickelt | , 1,30 €Typ: Einschraubhaken Material: Stahl Oberfläche: voenickelt Gewinde: M6 Gewindelänge: ca 8 mm Materialstärke: 6 mm Länge: 68,5 mm Breite: 32 mm Bauraum: 20www.licht-zubehoer.de -
Willkommen hier in forum
ich benutze Google Überetzung. ich glaube so 100% sind die nicht genau :D...egal aber damit kann man verständigen . WOW Süd Frankreich! Kumpel von mir fährt immer mit seinem Wohnwagen nach Süd Frankreich. Es gibt schöne Ecken da...ich würde auch irgendwann dort Urlaub machen
ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neues Jahr 2024
Danke Rockabilly, frohe Weihnachten und alles Gute im kommenden Jahr!
Süd Frankreich ist gar nicht so schlecht, vor allem, wenn man nicht während der Touristensaison hier wohnt
In meinem Lieblings Biergarten ist es im Sommer etwas zu voll. Aber es ist der Preis für das Leben an einem Ort, der mit dem Hashtag "I live where you vacation" gekennzeichnet ist
Ich freue mich, dass mein "deepl.com"-Deutsch hier geduldet wird
-
Ich hab' da mal was gegockelt:
Das ist günstiger als ich bei Rakuten bezahlt habe, auch wenn sie etwas länger sind (ich glaube >60 mm am äußeren Teil). Insgesamt ist eine Bestellung aus Japan aufgrund der Lieferung eine teure Idee, es sei denn, Du kauftest 200 Artikel.
-
Hallo zusammen! Long time no see
Ich wünsche Ihnen alles Gute für 2024 !!!
Kleines Update bezüglich der Rücksitze.
Um eine Frage vorwegzunehmen: Ja, die Sitze haben eine andere Farbe (darüber mache ich mir keine Sorgen).
Ich habe Teppiche zum Schutz der Kunststoffabdeckung des Werkzeugkastens angefertigt (ich trage dort Kinderwagengestelle). Die Teppiche werden mit Klettband befestigt.
Der Sicherheitsgurt verfügt über keinen Gurtstraffer (Japanische Version). Ich denke, diese Konstruktion ist praktisch.
Falls jemand Interesse an der Teilenummer hat:
Ich bestätige die Angaben im entsprechenden Thread:
Bei mir gab es auch wie auf dem Foto zu sehen ist kein Schraubengewinde. Hier kann man aber passende im Baumarkt kaufen und einsetzten. Diese halten dann die Rücklehnen und es funktioniert und hält sehr gut.
(Kopie des Fotos aus dem entsprechenden Thread)
Die Löcher ohne Gewinde haben einen Durchmesser von 15+ mm, daher musste ich eine Nietmutter für die M12-Schraube wählen. Ich habe genau dieses eine Set verwendet: Nietzange Set.
Die Plastikclips zur Befestigung der Sitzbank sind noch nicht da (keine Dringlichkeit), ebenso wenig die Verkabelung (es geht nur um den Gurtalarm).
Grüße
-
Hej und Moin
Willkommen im Club - Grüße aus (Mittel-) Schweden
-
Hello. If you don't mind, could you please tell me from what website you got the back seat and belts? I want to add one to my commercial version and can't find any used ones or details about some older generation seats being installed.
-
Hi Geo ZGA
Congrats on your Jimny purchase
Alo, salut,
Sunt eu, un haiduc
My apologies for delayed response - have not been following the forum closely over recent days...
So, I purchased the rear bench (separate backrests version) and the seatbelts from Japan auctions site (https://www.fromjapan.co.jp/).
If you choose this route, keep in mind few things:
1/ Delivery to Europe is a bit pricey (you can find exact numbers above in this thread).
2/ Better to pay in JPY as the the FX rate they propose (if you choose to pay in EUR or RON) will add you another 5-7% to the cost.
3/ They have strict policy on any kind of explosives (e.g. seat belt pre-tensioners that includes pyro-capsule) - this will be 100% banned for shipping. The belts I bought were not equipped with pyro-capsule (factory model for asian markets) - they do still have a limiter though, but only mechanical.
Overall belts are the most challenging item to find, imho.
I think chances to find EU version (with pyro-pretensioners) are not too high - its unusual that people decide to remove those cause it requires hacking of the wiring (e.g. adding a dummy resistor to the circuit) - ofc, not impossible, but a pain in the neck.
Cheers!
-
Gefunden im "Penny Shop" von Lidl (Frankreich, heute, 2024-02-20): 4,99 EUR für stück (Ich werde von Lidl nicht bezahlt).
Nicht perfekt, wird aber seinen Zweck erfüllen. Klettverschluss inklusive.
Ich poste es nur hier für den Fall, dass jemand die Taschen haben möchte, aber zu faul ist, sie herzustellen oder bei Ali zu kaufen. Möglicherweise sind sie bei Lidl in Ihrer Nähe erhältlich.