Suzuki stellt Ignis, Jimny und Swift ind D ein

• Ich denke auch, daß die meisten, die einen haben, ihn nicht weggeben. Zumindest nicht ohne Not! Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber mir geht es ebenfalls ein bisschen wie GJ Fahrer: man denkt hin und wieder drüber nach ob man sich eine Alternative kaufen sollte. Aber ehrlicherweise gibt es keine! Insbesondere dann, wenn man neben dem Jimny noch ein anderes - möglicherweise langstreckentauglicheres - Auto hat, dann ist es wohl am sinnvollsten den Kleinen einfach so lange zu behalten wie irgend möglich. Sowas wird es nicht mehr geben!

Auch ein E/Hybrid/ oder was auch immer "Jimny" ist für mich persönlich kein Ersatz. Wer damit klar käme: kein Thema. Aber ich will das nicht.

• Der Jimny ist das erste private Fahrzeug, welches mir bei jedem Meter Fahrt ein Grinsen im Gesicht und Leuchten in den Augen beschert

:yay:

• Lass ich so nicht stehen:

Der Abarth/Brüllwürfel,

Mein Fernschnellgut SEAT Ibiza 2.0 TDI.

Die StreetTripple...

Meine CB 1300,

Noch 2 Motorräder

Und: last but not least-> der Würfel!

Alles zu seiner Zeit; ich liebe sie alle!

Gruß

Günter

• Ich versuche es nochmal mit dem eigentlichen Thema:

Der Swift kommt ja als Nachfolger des aktuellen Modells mit 3-Zylinder-Motor Mildhybrid, Hubraum und PS bleiben gleich (1200ccm / 83 PS) und 112 NM. Das Außendesign von Generation 7 ist nach meinem Geschmack etwas weniger schön als zuvor, aber das ist ja Geschmacksache.

• Einen 3-Zylindermotor hatte bereits der Alto bzw. Celerio verbaut.

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Ich versuche es nochmal mit dem eigentlichen Thema:

Der Swift kommt ja als Nachfolger des aktuellen Modells mit 3-Zylinder-Motor Mildhybrid, Hubraum und PS bleiben gleich (1200ccm / 83 PS) und 112 NM. Das Außendesign von Generation 7 ist nach meinem Geschmack etwas weniger schön als zuvor, aber das ist ja Geschmacksache.

Das sind jedenfalls deutlich bessere Werte für die Motoren als was VAG so treibt.

Da werden die kleinen Motoren ausgequetscht wie Formel 1 Triebwerke.

Laut einigen Berichten geht das dann auch schon gut auf die Lebensdauer.

• Nicht nur VW!

Zuletzt gab es einen Ford bei den Autodoktoren zusehen, der bei 50.000 Km einen Austauschmotor bekam und nach wieder rund 50.000 Km war auch der Austauschmotor schon wieder Schrott.

• Hier geht's um den Würfel und bei mir um meinen Geschmack und meine Fahrzeuge 😎😎😎

• Selbst wenn ein E Nachfolger kommen solte, bei aller Liebe, was will ich mit einem Jimny als Elektroschrott auf Räder Ausführung ? Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich tatsächlich noch nen Jimny kaufen, einmal anmelden und wegstellen.

Wenn Du damit in 20 Jahren zur Eisdiele fahren willst gibt es kein Benzin mehr :)

Aber das "geile" EU-Parlament will ältere Fahrzeuge zwangsstilllegen". Sind scheinbar von der chinesischen E-Mobilität geschmiert, so wie das W-abwrackt-Ministerium von der WP- und E-Energiemafia.

• Wenn Du damit in 20 Jahren zur Eisdiele fahren willst gibt es kein Benzin mehr :)

Aber das "geile" EU-Parlament will ältere Fahrzeuge zwangsstilllegen". Sind scheinbar von der chinesischen E-Mobilität geschmiert, so wie das W-abwrackt-Ministerium von der WP- und E-Energiemafia.

Können wir vielleicht diesen Kram aus dem Forum herauslassen und uns auf den Jimny konzentrieren. X(

• Danke, diese politischen Kommentare nach dem Motto „alle-sind-böse“ und „überall-Verschwörung“ bringen hier niemanden weiter.

Suzuki wird die Motoren für den europäischen Markt anpassen und die Modelle wieder zum Verkauf anbieten. Ob Suzuki wirklich auf den europäischen Markt „verzichten“ will, weiß keiner. Früher oder später werden auch andernorts strengere Zulassungsbedingungen gelten, insofern ist Europa sicher auch ein interessanter Markt für zukunftsweisende Motor-Antriebskonzept-Entwicklungen.

• Suzuki wird die Motoren für den europäischen Markt anpassen und die Modelle wieder zum Verkauf anbieten. Ob Suzuki wirklich auf den europäischen Markt „verzichten“ will, weiß keiner. Früher oder später werden auch andernorts strengere Zulassungsbedingungen gelten, insofern ist Europa sicher auch ein interessanter Markt für zukunftsweisende Motor-Antriebskonzept-Entwicklungen.

Gestern habe ich, wohl auf Youtube, was gesehen, das ich mit "neuer Dieselskandal" deute!

Nur das dieser Skandal die USA und hauptsächlich die großen Diesel-Pickups betreffen soll.

Also scheint es im Land, wo deutsche Autobauer schon Fahrzeuge mt Kat verkauften, als es sie für den heimischen Markt noch gar nicht gab, wohl auch langsam eine Veränderung anzubahnen.

Bei dem was ich da mitbekommen gilt dort nun der Diesel ist bääh.

Ich habe mir allerdings das Video nicht angeschaut, weil ich zu müde war.

• Du meinst wahrscheinlich dieses Video:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hab ich mir gestern angesehen, geht um die Cummins Diesel in besagten Fahrzeugen. Scheinbar wurde da auch besch**** äh: geschummelt.