Sommertreffen 2024 im Freizeitpark Mammut

• Hey allerseits, ich muss mich auch noch mal melden. War wieder ein richtig schönes Wochenende mit euch allen🥰. Ich muss mal schauen ob ich es irgendwie gebacken kriege eine Auswahl an Bildern und vielleicht ein Video zu posten. Ein paar von euch wissen ja das ich gerade auf dem Weg durch Norwegen bin 🤪.

Ich bin immer wieder so verliebt in unsere Würfel Gemeinschaft. Nicht das ich dieses jahr nicht fahren wollte, und nach 10 Sekunden das erste Auto angeboten bekomme. Vielen dank Karsten für die große Runde in deinem Trial Jimny ( als Fahrer und Beifahrer). Oder das wir bis Nachts um halb zwölf zwei Lichtmaschinen reparieren, eine Koppelstange neu ausrichten und am Sonntag Mittag die dritte Lima machen...

Danke an alle, und vor allem danke Micha, hast da nen tolles Forum am laufen :good_job:

Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

• Mein kurzes Fazit vom Wochenende ... es war wie immer ein schönes Erlebnis mit euch. :yay:

Die Gemeinschaft stimmt einfach...danke dafür. :good_job:

Soweit ich mitbekommen habe, hatten alle Ihren Spaß und bis auf 3 Lichtmaschinenausfälle wegen Schlamm und einem verbogenen Panhardstab(?) ist alles heil geblieben. Aber jeder konnte nach erfolgter Reparatur wieder den Heimweg antreten.

....

Danke an alle, und vor allem danke Micha, hast da nen tolles Forum am laufen :good_job:

Ein Forum ist immer nur so gut wie die Mitglieder. ;)

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Uns hat es auch wieder sehr gut gefallen, vielen Dank für die tolle Orga und die wunderschöne Zeit.

Uns kam der Seitenschweller abhanden und bei Kassel musste dann unser Anlasser dran glauben aber das war‘s absolut wert 🤩

• och nöööö Franzi. Anlasser ist reudig, vor allem wenn der Motor aus ist wenn man es zum ersten mal merkt.Den Schweller dingsbums Plastik sch.... wolltet ihr doch auf dem Dach nachhause bringen ?

Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

• och nöööö Franzi. Anlasser ist reudig, vor allem wenn der Motor aus ist wenn man es zum ersten mal merkt.Den Schweller dingsbums Plastik sch.... wolltet ihr doch auf dem Dach nachhause bringen ?

Ja, das war kurz etwas stressig. Er funktioniert wenn man an einer bestimmten Stelle draufklopft beim Starten 😅

Kann jetzt halt erst mal nicht mehr alleine fahren 🙈

Ja, das Schwellerding fährt auf dem Dach mit.

• Hallo, war schönes Wochenende ,auch wenn wir Samstag Abend schon los mussten, aber waren ja seit Sonntag dort und hatten eine schöne Urlaubs Woche im kleinen Kreis. Gruß Frank, Bruni und Eddy

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

• Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Es war ein schönes, abwechslungsreiches und friedliches Miteinander. Jeder wurde offen aufgenommen, man stand mit Rat und Tat beiseite, egal ob 3 x Lima, Koppelstange oder "Honk" Anhängerstecker. Alles getreu dem Motto " weinen hilft nicht " , ran an den Werkzeugkasten, hauptsache der Würfel rollt wieder und keiner bleibt zurück. Ich hoffe unser Pappa Schlump xenosch verliert nicht an Motivation und Bereitschaft der Selbstaufgabe(😅) um gemeinsam mit euch noch tolle zukünftige MMP Treffen zu feiern. Danke für deine Einsatzbereitschaft und Zeit die du opferst um uns Gestörte ( Man(n) / Frau muss schon gestört sein um so viel Geld für so wenig Auto zu bezahlen) bei der Stange zu halten. Bist ne leeve Jung' Michael..👍.

Also dann mit viel Vorfreude bis spätestens zum nächsten Sommertreffen🤗

• Er funktioniert wenn man an einer bestimmten Stelle draufklopft beim Starten

Wenn du ihn nicht direkt austauschen willst!

Dann baue ihn mal aus, schraube den Magnetschalter ab und auseinander.

Vielleicht is der Magnetschalter innen nur zu verdreckt um korrekt arbeiten zu können.

Sollte der Anlasser aber nach dem Zusammenbau und Prüfung vor dem Wiedereinbau mittels Strom auf die Kontakte nicht einwandfrei laufen, dann wirst du definitiv doch einen Neuen brauchen.

• Er funktioniert wenn man an einer bestimmten Stelle draufklopft beim Starten

Wenn du ihn nicht direkt austauschen willst!

Dann baue ihn mal aus, schraube den Magnetschalter ab und auseinander.

Vielleicht is der Magnetschalter innen nur zu verdreckt um korrekt arbeiten zu können.

Sollte der Anlasser aber nach dem Zusammenbau und Prüfung vor dem Wiedereinbau mittels Strom auf die Kontakte nicht einwandfrei laufen, dann wirst du definitiv doch einen Neuen brauchen.

Hab schon einen neuen bestellt, der Magnetschalter rückt korrekt aus aber der Rotor hat Probleme sich zu drehen.

Aber danke für den Tip, werd ich mir auf jeden Fall merken.

• Sauber machen von innen, Kollektor und Kohlebürsten kontrollieren und geschmiert wieder zusammen bauen.