So langsam geht es weiter. ![]()
Hab gerade erstmal die Reifen aufziehen lassen.
Die Farbkombination gefällt mir sehr gut

Fast wie original... ![]()




Morgen vielleicht montierte und an der vorderen Stoßstange für ein bisschen Platz sorgen.
So langsam geht es weiter. ![]()
Hab gerade erstmal die Reifen aufziehen lassen.
Die Farbkombination gefällt mir sehr gut

Fast wie original... ![]()




Morgen vielleicht montierte und an der vorderen Stoßstange für ein bisschen Platz sorgen.
Wenn es die Woche wirklich so warm werden sollte, wie angekündigt, steht die Hohlraumkonservierung und Unterbodenwachs an.
Unterbodenwachs muss ich auch machen. Vor allem bei der Antriebswelle. Dort hatte sich doch tatsächlich das Gras umgewickelt.
Eine tolle Frickelei das weg zu machen. Rate nur: Fahre nicht über Grashaufen oder solche Sachen was sich verwickelt. ![]()
Display MoreDer schwierigste Punkt ist erledigt.
Fahrwerk und Stabitrenner sind eingetragen.
Als nächstes kommen die Reifen, Tacho- und VTG Anpassung.
tägliches Business für ihn. ich muss noch zu Anmeldestelle bei mir sind auch noch die Reifen und die längslenker offen. Vorsicht mit Stabitrenner, vor 2 Wochen habe ich den Stift verloren, Franz fährt in den Bergen, die Frau von ihm musste mir einen neuen Stift schicken😂
Heute hab ich dann das warme Wetter genutzt und den GJ zerlegt und mit Hohlraum- und Unterbodenschutzwachs behandelt. Vielen Dank an Coffee für die Unterstützung und den Kaffee. ![]()
Ganz nackig:


Irgendwie sind ein paar Teile abgefallen...auch eine Art Gewichtsersparnis:

Hier ein paar kurze Eindrücke:







Bisher hab ich 5 Liter USB und 3 Liter Hohlraumwachs verbraucht.
Wenn ich innen durch bin sind bestimmt nochmal 2 Liter verbraucht.
Morgen nochmal kontrollieren ob ich was vergessen habe und dann geht es weiter.
Macht ja auch Spaß Autos zu zerlegen. ![]()
Hier das vorläufige Ergebnis nochmal in bewegten Bildern.
Es geht immer weiter...
Erstmal alles wieder zusammen gepusselt, danach die neuen Räder motiert und gleichzeitig auch den Frontgrill gewechselt.
Größenvergleich ...der Grüne von Coffee hat ein OME Fahrwerk und bereits etwas größere Reifen verbaut




Durch versetzen der unteren Stoßstangenbefestigung ist jetzt selbst bei Verschränkung ausreichend Platz.
Reicht erstmal bis ich entschieden habe ob eine Stahlstoßstange montiert wird.


Also mir gefällt es bisher sehr gut...




Als nächstes noch die Tachoanpassung und die VTG Übersetzungsänderung einbauen.
Dann kann es zum TÜV um die Räder eintragen zu lassen.
Ich finde der Wagen sieht sehr Stimmig aus.
Und das Beste ist, das kein Teil Übrig geblieben ist. ![]()
die VTG Übersetzungsänserung einbauen
Wenn das VTG des Automaten mit Ausnahme der Übersetzung gleich ist, dann muss definitiv im Gehäuse was abgeschliffen werden.
Bei meinem Schalter war es jedenfalls so.
Da es bei meinem Freundlichen gemacht wurde kann ich leider nicht genau sagen was und wo.
die VTG Übersetzungsänserung einbauen
Wenn das VTG des Automaten mit Ausnahme der Übersetzung gleich ist, dann muss definitiv im Gehäuse was abgeschliffen werden.
Bei meinem Schalter war es jedenfalls so.
Da es bei meinem Freundlichen gemacht wurde kann ich leider nicht genau sagen was und wo.
Ja, es muss im Gehäuse was weg geschliffen werden.
Ich finde der Wagen sieht sehr Stimmig aus.
Und das Beste ist, das kein Teil Übrig geblieben ist.
Selbst die zwei letzten Klipse haben ihre Position im Frontgrill gefunden. ![]()
Wenn das VTG des Automaten mit Ausnahme der Übersetzung gleich ist, dann muss definitiv im Gehäuse was abgeschliffen werden.
Bei meinem Schalter war es jedenfalls so.
Da es bei meinem Freundlichen gemacht wurde kann ich leider nicht genau sagen was und wo.
Ja, es muss im Gehäuse was weg geschliffen werden.
An den Schaltgabeln auch.😉
Und die Farbe deiner Felgen - Top!
Was genau meinst du mit "Durch versetzen der unteren Stoßstangenbefestigung..." ?
Kannst du das im Detail erläutern?
bei Verschränkung und vollem Lenkeinschlag hat mein Reifen immer noch Kontakt, aber ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch mehr wegschneiden soll.
Wenn ich die Stoßstange etwas versetzen könnte, wäre das sicher zielführender ![]()
Was genau meinst du mit "Durch versetzen der unteren Stoßstangenbefestigung..." ?
Kannst du das im Detail erläutern?
bei Verschränkung und vollem Lenkeinschlag hat mein Reifen immer noch Kontakt, aber ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch mehr wegschneiden soll.
Wenn ich die Stoßstange etwas versetzen könnte, wäre das sicher zielführender
Kann ich mal ein Foto von machen .... aber das ist nur eine Übergangslösung.
Denn durch das versetzen wird das Tagfahrlicht etwas nach oben geschoben.
Aber minimal geht da schon was ohne das es stört.
Display MoreWas genau meinst du mit "Durch versetzen der unteren Stoßstangenbefestigung..." ?
Kannst du das im Detail erläutern?
bei Verschränkung und vollem Lenkeinschlag hat mein Reifen immer noch Kontakt, aber ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch mehr wegschneiden soll.
Wenn ich die Stoßstange etwas versetzen könnte, wäre das sicher zielführender
Kann ich mal ein Foto von machen .... aber das ist nur eine Übergangslösung.
Denn durch das versetzen wird das Tagfahrlicht etwas nach oben geschoben.
Aber minimal geht da schon was ohne das es stört.
Das wäre super 👍 minimal würde vermutlich schon reichen und TFL Funzeln sollten auch niemanden blenden können
Einfach das Loch für die Befestigung nach hinten an den Rand gesetzt. Passt wunderbar mit der Radhausschale.

Nachtrag:
Ich hab aber auch einen ca 3cm Adapter dahinter um die Stoßstange etwas runter zu setzen. Der Stabitrenner braucht ja etwas Platz.
Wenn es die Woche wirklich so warm werden sollte, wie angekündigt, steht die Hohlraumkonservierung und Unterbodenwachs an.
xenosch : Muss man für die UBS-Behandlung außer dem Auspuff/Krümmer weitere Teile am Unterboden oder den Achsen abkleben, die nicht mit UBS besprüht werden dürfen? (Z.B. irgendwelche Sensoren/Ventile? - Schutz der Bremsen ist klar)