xenosch sein Jimny - 2. Evolution

• bitte bedenken, wenn der Stecker gezogen wird, bleibt die ZV funktionsfähig wenn der schlüssel steckt.

Ansonsten kann das Auto über den Schlüssel nicht ab-oder aufgesperrt werden wenn er steckt.

Und die Innenleuchte geht beim Schlüsselabziehen auch nicht mehr an.

Was sonst noch mit darüber gesteuert ist, weis ich noch nicht.

Grüße Michael

• Dieses Gepiepe geht mir auch fürchterlich auf die E.... Kannst Du bitte mal genauer beschreiben, um welchen Stecker es geht, den Du "einfach gezogen" hast?

Und was wird mit dem gezogenen Stecker zusätzlich abgeschaltet/verändert?

Der Tipp kommt hier aus dem Forum.

Du musst nur eine Schraube unten im Bereich des Höhenverstellhebels lösen.

Danach kann man die beiden Lenkstockverkleidungen vorsichtig auseinander drücken. Die sind nur ineinander gesteckt. Die untere Verkleidung abnehmen. Dann kannst du auf das Schloß schauen. Weiter hinter dem Schloß ist ein doppelpoliger Stecker mit einem rosa Kabel. Den abstecken und das piepen ist aus.

47754756wp.jpg

Das ganze dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Ist in 5 Minuten passiert.

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Wo sitzt eigentlich der kleine Vogeln names Piepser im Auto? Ich meine man kann doch auch einfach dann den abmachen ohne den Stecker zu ziehen, dann würden die anderen Funktionen doch sicher noch funktionieren, die Haumoaster beschrieben hat.

• Wo sitzt eigentlich der kleine Vogeln namens Piepser im Auto

Der piepst auch noch für andere Warnmeldungen die du dann nicht mehr hören würdest.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Wo sitzt eigentlich der kleine Vogeln names Piepser im Auto? Ich meine man kann doch auch einfach dann den abmachen ohne den Stecker zu ziehen, dann würden die anderen Funktionen doch sicher noch funktionieren, die Haumoaster beschrieben hat.

hatte auch schon mal gefragt wo der Piepser ist

aber keine Antwort bekommen

denke das der Piepser hinterm Tacho ist in einen Steuergerät

Abklemmen wird ich den Piepser nicht aber schauen das er leiser wird

Wo sitzt eigentlich der kleine Vogeln namens Piepser im Auto

Der piepst auch noch für andere Warnmeldungen die du dann nicht mehr hören würdest.

Sind das dann nicht nur noch die Warnmeldungen vom Abstandshalte Assistent oder wie das ding heißt ???

Soweit ich weiß ist der in der Tachoeinheit integriert, also nicht ohne weiteres abklemmbar.

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Swift-Wischerschalter… ?

Das klingt interessant! Mich nervt die Intervallschaltung beim Original (GJ) hast Du da Bilder oder ne Umbauanleitung?

Greetz aus Italia 🧳

• Swift-Wischerschalter… ?

Das klingt interessant! Mich nervt die Intervallschaltung beim Original (GJ) hast Du da Bilder oder ne Umbauanleitung?

Greetz aus Italia 🧳

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Ein wenig Kleinkram zwischendurch...

Unnötiger Chrom entfernt...

• Moin, ich wills nicht zerreden, aber wenn ich den Hebel austausche, kann ich da unten nicht auch den Sensor der WFS umpositionieren?

Ist der Hebel P&P?

Ich fänds geil, wenn ich mit wenig Aufwand etwas Luxus reinbekäme...

Grüße

Günter

• Die Fahrwerksteile sind jetzt fertig lackiert.

Die Dotzfelgen waren silber, was natürlich nicht so bleiben konnte...

• Orange Felgen haben ja schon Tradition bei mir ... ;)

43624439lw.jpg