To be continued ...
Was hab ich mir da nur wieder angetan?
To be continued ...
To bei continued ...
Jaja, so geht‘s 😄
JB74V oder JB74B?
JB74V ... Automatik
Da bin nicht nur ich auf die Xenosch Variante eines GJ gespannt.
Es gibt hier im Forum schon so viele interessante Umbauten.
Na endlich
Der sieht schon (noch) niedlich aus im direkten Vergleich.
Automatik...
Gitter war drin...
...müsste aber weichen.
Mögen die Umbauten beginnen
Bleibt das ein "Straßenauto" oder muss das "Dieselross" weichen?
Davon hängt dann ja der Umfang deiner Umbauten ab.
Stand jetzt soll der GJ den FJ "ersetzen".
Das macht es nicht einfach.
Hallo xenosch!
Glückwunsch zum GJ!
Schicke Farbe!
Bin schon auf Deine Umbauten gespannt!!!!!!
Abgesehen davon das ein geliebtes "Familienmitglied" oder vertrautes Fahrzeug geht.
Du alle Schrauben mehrmals persönlich in den Finger hattest, gibt es bei den Umbauten wie Höherlegung, Reifen evtl. wieder Scheibenbremsen HA, Stabitrenner usw. leider höhere Hürden zu überwinden. Da diese nicht mehr so gut/leicht wie bei den "alten Zulassungsjahrgänge" vom TÜV abgenommen werden.
Abgesehen davon das ein geliebtes "Familienmitglied" oder vertrautes Fahrzeug geht.
Du alle Schrauben mehrmals persönlich in den Finger hattest, gibt es bei den Umbauten wie Höherlegung, Reifen evtl. wieder Scheibenbremsen HA, Stabitrenner usw. leider höhere Hürden zu überwinden. Da diese nicht mehr so gut/leicht wie bei den "alten Zulassungsjahrgänge" vom TÜV abgenommen werden.
Ja, einiges wird schwieriger aber es spricht ja auch nichts dagegen mal andere auszuprobieren.
Weg vom Diesel Schaltgetriebe zum Benziner Automatik ist schon ne Umstellung. Aber eine die ich immer schon mal machen wollte.
Jetzt passte es ganz gut und daher startet die "Next Evolution"...wie auch immer diese am Ende aussehen wird.
<p>Seid Micha's GJ da ist,sind ja erst ein paar Stunden vergangen Zudem ist der komplett anders wie der FJ. Micha ist nicht der einzigste, der vor einer weissen Leinwand steht sozusagen.Daß da jetzt erstmal ein grobe Planung besteht die noch ein paar Mal umgeworfen wird isst wahrscheinlich ! (und noch mal ein schönes Plenken rein 😁, die liebe ich)</p>
<p><br></p>
<p>Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk</p>
MM = Moin Michael,
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Pad
Der GJ ist jetzt auf mich umgemeldet. Wegen Karneval hat sich das etwas verzögert.
Habe dem GJ in der Zwischenzeit eine Ozonbehandlung gegönnt und ein wenig aufgefrischt.
Was nach dem geringen Kilometerstand aber schnell erledigt war.
Ein paar Kleinteile wurden bereits verbaut:
Die nächsten Teile liegen hier bereits:
Fahrwerk und Reifen sind gerade in der Planung, das kann aber noch was dauern.
Bevor der Wagen aber das erste mal Gelände sieht, bekommt er eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutzwachs.
Motorhauben Dämmung: mich würden dann Deine Erfahrungswerte interessieren, ob das Wärmemanagement im Sommer betr. Motor ok sind oder der Lüfter mehr regulieren muss.
Ingo
Ich habe diese Dämmung seit 09/2020 verbaut und es gibt keine Probleme, wie es bei anderen Pkw auch keine gibt. Vorteil aber, die Motorhaube wird dabei gleich Geräuschgedämmt.
Frage zur Montage. Sind Schrauben oder Clips mit bei. Muss noch gebohrt oder Gewinde geschnitten werden.
Ingo
Die Dämmung passt genau und es sind Klipse für die Montage dabei.
Ich hätte keine übrig aber dafür hat die auch nur 45€ gekostet.