Internationaler Versand großer Objekte

• Kennt jemand eine Möglichkeit, einen 2 m langen Artikel von Deutschland nach Lettland zu versenden?

Die Form ähnelt einem Ski und ist nicht schwer. Aber ich denke, es ist zu lang für die üblichen Methoden.

Wenn ihr Erfahrung habt, lasst es mich wissen! Danke!

:thumbup:

• Also bei DPD und GLS gibt es die Variante XL.

Auf deren Seiten lassen sich auf die Paketgrößen mit den entsprechenden Maßen berechnen, allerdings heißt es die Ware muss in einer Kartonage rechteckig verpackt sein.

Wären die Packmaße also 200 cm Höhe + 10 cm Breite + 10 cm Länge, dann XL-Tarif für 33,00 €.

GLS-ONE.de

DPD.de

DHL nur bis Größe 150 cm und wahrscheinlich doppelt so teuer.

• Das geht mit einer Spedition. Lass Dir ein Angebot für die Genauen Masse und das genaue Gewicht machen.

• Bis jetzt immer beste Erfahrungen mit FedEx gemacht.

Auf der Webseite kann man sehr individuell die Preise berechnen lassen nach Größe und Gewicht der Ware.

Trifft für den Versand nach Lettland zwar nicht zu, aber bei Bedarf übernehmen die sogar die Zollabwicklung.

2008er Benziner 5Gang Schalter

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• Vielen Dank an alle für die Vorschläge!

Leider gibt DPD an, dass die Obergrenze bei 1,75 m liegt. FedEx erlaubt mehr als 2m, was ich vorher nicht wusste.

Aber GLS könnte die beste Option sein: Das Limit liegt genau bei 2 m, aber der Preis beträgt weniger als die Hälfte von FedEx. Wenn wir es also genau so verpacken, ist es ein Gewinner!

Danke noch einmal!