Vibrationen nach Umstieg auf AT-Reifen

• Hallo Zusammen,

nachdem ich meine Serienreifen meines GJ C+ (Bridgestone Dueler HT) über hatte, habe ich beim Suzuki-Händler meines Vertrauens vor einer Woche auf die Cooper Discoverer AT3 Sport2 in Seriengröße (195/80 R15 100T) umgerüstet.

Mit den Reifen habe ich nach meiner Wahrnehmung ab ca. 120 km/h deutlich stärkere Vibrationen des Fahrzeuges, als mit den Dueler.

Wie sind bei Euch die Erfahrungen beim Umstieg auf AT-Reifen? Sind die stärkeren Vibrationen normal? Kann man durch besseres Auswuchten den Zustand optimieren?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

• Versuch es mal mit Bolzenzentrierten Wuchten. Das hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Aber generell sind die BFG‘s natürlich lauter und vibrierender als die Dueler.

• Die Cooper sollten eigentlich keine Vibrationen verursachen, probiere es mal mit umstecken oder neu auswuchten, möglichst bolzenzentriert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• jimbu

mache auf jeden fall etwas !

denn da is wat nicht in ordnung !

habe selbst die coopers drauf ( 2.satz mittlerweile !) und keine probleme !

weder bei 120 noch bei mehr !

gruß klinke / steffi

RUHRPOTT

DATT IS KEIN DIALEKT....

DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

">

• jimbu

Hey!

Ich habe gerade gesehen dass du die selben Reifen wie ich hast und auch ähnliche Probleme. Da wollte ich mal fragen welches Herstelldatum deine Reifen haben, vielleicht ist ja was mit der Charge nicht in Ordnung. Und ist was nach dem Besuch beim Freundlichen raus gekommen? Haben sich die Vibrationen gebessert?