Rückruf Suzuki Jimny

• <p>Am besten hättet ihr euch direkt bei Lieferung des Fahrzeugs melden müssen! 🙄</p>
    <p><br></p>
    <p>Da ist was entdeckt worden, was ein Problem verursachen könnte, nicht muss! Wäre ich betroffen, würde ich damit schonen seit 4 Jahren rumfahren, so what? Das Auto bleibt im schlimmsten Fall stehen. Da das bei keinem der hier Betroffenen bisher passiert ist, halte ich es es für unnötige Panikmache, hier zu schnellen Handeln aufzufordern. Was soll der Händler sagen, nein sorry, jetzt haben wir keine Pumpen mehr, hast Pech gehabt?</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich war damals vom Kabelbaum betroffen. Gemacht hab ich das bei der nächsten Inspektion (ein 1/2 Jahr später), in einem fremden Autohaus. Ohne Probleme.</p>
    <p><br></p>
    <p>Also verbreitet hier bitte nicht so eine Panik!</p>
    <p><br>

Bei wirklich akut sicherheitsrelevanten Problemen wie z. B. Bremse, kommt übrigens der Autohändler pro aktiv auf euch zu.</p>

Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

Edited once, last by Fennek ().

• Meine Erstzulassung ist 02.04.2020!

Laut autoDNA Report ist meiner entweder Modelljahr 2019 aus 2019 oder von Januar 2020.

• Mein GJ 6/2019 ist auch betroffen. Wie beschrieben Fahrzeugident auf Suzuki Webseite eingeben, da wird dann die Rückrufaktion angezeigt.

Händler habe ich angeschrieben, mal sehen was da kommt und vor allem wann der Austausch stattfindet. <X

• Wartet auf den Brief von Suzuki. Damit geht ihr dann in die Vertragswerkstatt und Dann wird das für euch kostenlos abgearbeitet.

• Wartet auf den Brief von Suzuki. Damit geht ihr dann in die Vertragswerkstatt und Dann wird das für euch kostenlos abgearbeitet.

Ja man kann auf den Brief warten!

Aber wenn man weiß, das man betroffen ist, dann kann man auch direkt zum Freundlichen gehen.

Denn Der prüft ob die Aussage des Kunden korrekt ist und wenn dem so ist, dann ist der Austausch definitv kostenlos.

Beim Türkabelbaum-Rückruf war ich beim Freundlichen vor dem Brief, meine Aussage wurde geprüft und bestätigt, das Ersatzteil für meinen Würfel bestellt und dann für mich kostenlos getauscht.

• Habe mit dem Händler telefoniert, hat die Teile für mich bestellt, sollten bis Mitte nächster Woche eintreffen und dann wird der Termin gemacht, vorher noch den Tank leerer fahren.

• Mein Händler macht gar nichts bevor ich kein Schreiben vom KBA bekomme.

Ich habe ein ScreenShot mit der Eingabe meiner FIN und dem dann angezeigten Rückruf an meinen Händler geschickt. Kommenden Montag habe ich einen Termin. Schreiben vom KBA habe ich bislang auch keines bekommen. Auch von meinem Händler der Hinweis, bitte bis zum Termin Tank leerfahren.

• Ich bin auch betroffen. Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Ich soll meinen Fahrzeugschein einscannen und per mail schicken, er kontrolliert noch mal mal alles und bestellt dann die Pumpe, finde ich gut so.

• ......Termin steht ,03.05 .Dauer ca. 2 std laut vorgabe aber er meinte die zeitliche vorgabe sei knapp bemessen und ich soll das auto morgens bringen und sie rufen an wenn es erledigt ist;leihwagen ist gratis .Tank soll ziemlich leer sein.Alles Easy.

Läuft :thumbup: .

...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

• zähle ebenfalls dazu ,

war heute morgen in ne‘ city beim suzuki händler,

wußten bescheid , teile bestellt , termin für den 29.04. bekommen, ersatztöff gibbet auch ,

auch morgens bringen und melden sich wenn fertig , ach ja und der hinweis „bitte mit fast leeren tank“ bringen !

also alles easy !

RUHRPOTT

DATT IS KEIN DIALEKT....

DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

">

• Habe auch gerade mal überprüft, bin ebenfalls betroffen, was zu erwarten war.

Händler bestellt die Pumpe, wobei ich jetzt über fünf Jahre und über 100.000 km keine Probleme hatte :)

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Ich habe heute morgen den Brief von Suzuki Deutschland im Briefkasten entdeckt, die Post kommt also👍

Benzinpumpe habe ich soeben beim Händler bestellt, Lieferzeit konnte man mir nicht sagen. Bisher mache ich mir weiterhin wenig Sorgen, die letzten knapp 77000km lief der Jimny auch fehlerfrei.
    Steht auch im Schreiben drin, dass man erstmal weiter fahren kann wenn man es jetzt nicht direkt erledigt bekommt.

• Hab diese Woche auch Post bekommen. Am 24.04.Termin beim freundlichen, nachmittags um 16 Uhr. Kann es ja nicht so lange dauern.

• Ich habe auch entsprechende Post bekommen... :(

Kann man irgendwo erfahren, wie viele Ausfälle es tatsächlich bisher gab?

• Heute um 08:00 Uhr abgegeben. Kostenlosen Ersatzwagen bekommen, nur verbrauchten Sprit musste ich nachtanken. Um 11:45 konnte der Wagen abgeholt werden. In der Zeit wurde auch die Reifen gewechselt. Da kann man nicht meckern.

• Habe nicht so viel Glück, gestern zum freundlichen gebracht, heute der Anruf wird nicht fertig, die Zeitangabe von Suzuki passt nicht

Es muss Auspuff und Kardanwelle ausgebaut werden um an den Tank zu kommen

Jetzt morgen abholen