Ist der Expander Campingstuhl von Front Runner so gut wie es im WWW behauptet wird ????

  • Hallo zusammen


    Wenn man so im WWW nach Campingstühlen sucht findet man sowas


    61CCgFY9C8L._AC_SX425_.jpg

    Was gar nicht meins ist


    oder von Frontrunner oder Campwerk solche


    51K3XP-TiPS._AC_SX425_.jpg



    Jetzt meine Frage

    sind die Stühle von Frontrunner oder Campwerk ihr Geld wert ???

    Hoffe ein paar von euch haben welche oder haben andere Campingstühle die sie mir empfehlen können


    hätte gerne welche die man wie die Frontrunner oder Campwerk Stühle zusammengeklappt kann


    Danke für Eure Antworten

  • Wir hatten die Frontrunner Expander 8 Monate im Dauereinsatz! :)

    Ja, die sind gut und haltbar - im Vergleich zu den Helinox, die wir sonst benutzen ist die Verarbeitung schlechter! X/ :/ Na ja die Helinox kosten ja auch das Doppelte... ;)

  • Meinst du die

    716QBaMhgNL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.jpg

    Die sehen für mich etwas zu komisch aus

    Aber das Gestell bringt mich auf ne Idee


    Glaube muss doch mal in ein outdoor laden und anfassen und Probe sitzen 😄

  • Ja, genau die! ^^

  • Damals im Zweierpack über den großen Fluß geordert.

    .... Dribb´de Bach in Offe´bach?!   :S ;)


    >>wo wir vielleicht beim Thema wären; ein paar Verkaufsmessen zu besuchen!<<

    => suche selbst was "Gescheites" in einem Koffer; der Plan ist das dann auf dem Dachträger unter das Dachzelt zu verpacken


    Wobei man ja vielleicht aufpassen müsste das man beim Nutzen eines Stuhls nicht schon zum Getzesbrecher wird. -typisch "wildes Campen" sobald etwas neben dem Auto abgestelt wird- Mein Plan B ist zur Zeit beim ollen Frontera die Heckklappe runter und drauf sitzend die Beine Baumeln lassen. Zurück beim Jimny habe ich etwas vergleichweise "auf die Lange Bank geschoben" in Gedanken geplant. :/

  • Hallo hoppetosse


    Messe besuch ist auch ne schöne Idee

    Aber Bad Kissingen ist dann doch etwas weiter weg


    Mein Plan war ja hinten im Jimny sitzen zu können deswegen habe ich ja auch den Ladeboden Tiefer gemacht usw

    Oberkörper passt auch nur das Beine Baumeln lassen wird auf die zeit schmerzhaft oder nervt


    Wegen "wildes Campen" bei uns in der Gegend sind unsere Überwachungsorgane usw Überfordert oder un..... da ist das kein Problem

  • So lange es nur ein Stuhl ist und keine komplette Outdoorküche aufgebaut wird, da wird wohl keiner meckern.

    Wenn einer was sagen sollte, dann kann mit mit dem Genießen der Aussicht und Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit mittels einer Pause freundlich antworten und danach noch ergänzend die Aussage anhängen, dass man gleich weiterfahren wolle und nicht die Absicht habe hier zu campen.


    Ich war schon einmal mit Anhänger auf einen für Camper und Gespanne gesperrten Parkplatz gefahren und habe nach dem Anhalten meinen Anhänger betreten, nach kurzer Zeit kam schon jemand zum meckern und klopfte mehrmals an die Tür, obwohl ich um eine kurzen Moment bat.

    Als ich den Anhänger verlies kamen sofort die Anschuldigungen und die gerufene Polizei, nach dem ich den Polizisten erklärte, dass mein Halten hier nur der Verrichtung einer Notdufrt diente und ich jetzt gerne weiterfahren wolle, da kam die freundliche Frage wie ich das mit der Notdurft den meine.

    Ich öffnete die Tür und zeigte auf meine Campingtoilette und sagte es gäbe ja hier auf dem Parkplatz auch keine, die ich hätte nutzen können.

    Ohne weitere Fragen oder ein Ticket durfte ich meine Fahrt fortsetzen.


    Also man kann mal das Gesetz in einer Notlage ohne Bestrafung umgehen, man sollte nur freundlich bleiben und klar aufzeigen man wolle nicht länger als notwendig bleiben und nicht illegal campen.

  • Den von Front Runner habe ich auch. Ich bin begeistert. Kleines Packmaß und trotzdem sehr bequem, trotz meiner Größe und meines Gewichtes. Komm zum Mammutpark nächstes Wochenende, dann kannst du ihn mal ausprobieren.😄


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Ich nutze seit zwei Jahren diesen hier: KingCamp, ebenfalls wegen der Belastbarkeit (bis 160 kg) :saint:


    Überzeugt hat mich die "Kühltasche" fürs Bier an einer Lehne und daß er sehr leicht zusammenzuklappen und in der zugehören Tragetasche zu verstauen ist. Gut ist auch die etwas größere Auflagefläche der Stuhlbeine, damit man nicht gleich im Sand versinkt. Die Tragetasche (beim aktuellen Angebot leider nicht zu erkennen) verstaue ich bei der Nutzung in der "Kopfstütze". so daß gleich eine Plosterung vorliegt.


    Nachteil: Meine Frau will auch so einen ;)

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Habe den Frontrunner. Man sitzt nicht schlecht, aber aufrecht. Gut für's Essen am Tisch, nix zum relaxen. ABER das Ding ist bleischwer (Stahlrohr eben). In einem großen Geländewagen/SUV kein Thema, aber im Jimny? Da suche ich noch was leichtes! Könnte mir den Johnny Portable von Queedo gut im Jimny vorstellen: https://www.qeedo.de/products/johnny-portable?variant=Z3868


    Markus

    Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, SGS4x4 Unterfahrschutz vorne, ASFIR VTG-Schutz, Trekfinder: +25mm Progressiv + Lenkungsdämpfer, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), u.v.a

    Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

  • Ich habe den Frontrunner zurück geschickt, weil ich das Gefühl hatte mit dem A…. zwischen Sitzfläche und Lehne durchzurutschen….


    Auf meinem Jimny Touren hatte ich immer Helinox dabei, klein und Sau bequem…

  • ich habe die front runner und bin eigentlich zufrieden, nur sind die preise ja mittlerweile so hoch das man gut woanders schauen kann

    Polo I (BJ 79), Mini (BJ 79), Innocenti Mini (BJ 75), Mini (BJ 82), Polo II Steilheck (BJ 86), Opel Ascona, Mini Metro, Mini Metro Sport, Polo II Steilheck (BJ 85), VW Caddy (BJ 2006), Mini BJ 96, Jimny Style FJ (BJ 2015)

    (wird noch aktualisiert :D :/ )


    Yamaha SR500 (2J4), Yamaha SR500 (48T), Yamaha XT500

  • Was ist eine Zeitung?

    Ist das noch so ein "Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert, ähnlich wie die "Telefonzelle"?

  • Ja!

    Zumindest heißt das Teil so in der Beschreibung!

    Man kann da aber auch ein Heft oder Notizblock reinstecken, wo man seine Gedanken oder Memoiren reinschreibt, bzw. die Tagesereignisse für Personen mit beginnender Demenz! :und_weg:

  • eine Zeitung? Ist das noch so ein "Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert, ähnlich wie die "Telefonzelle"?

    Zeitung ist das, was du noch lesen kannst, wenn der Akku leer ist 😂

    Krieg ist nicht die Hölle, Krieg ist Krieg und die Hölle ist die Hölle. Nur der Krieg ist das Schlimmere von beiden.
    Hawkeye Pierce, M*A*S*H

  • Ich habe den Frontrunner zurück geschickt, weil ich das Gefühl hatte mit dem A…. zwischen Sitzfläche und Lehne durchzurutschen….


    Auf meinem Jimny Touren hatte ich immer Helinox dabei, klein und Sau bequem…

    Wegen dem durchrutschen haben wie uns die, ja fast baugleichen, von Campwerk geholt. Und wenns am Feuer von hinten kalt wird, kann man sich noch ein Fell o.ä. reinlegen. Finde die Stühle tatsächlich komfortabler als ich erst gedacht hätte, der Langzeittest steht aber noch aus. Aber sind halt kein Leichtgewicht.