4 x BF Goodrich All Terrain 235 / 75 / R15 DOT21 ungefahren

• Guten Tag Zusammen,

ich verkaufe meinen BfG Ats, die Reifen wurden noch nie montiert und sind neu. Ich habe die Reifen mir gekauft, jedoch mich für ein anderes Modell entschieden welche ich auf meinem Samurai fahren möchte. Daher benötige ich die nicht weiter. Preis würde ich Sie für 700€ hergeben, Versand wäre möglich oder eine Abholung in 71065 Sindelfingen. Bei Fragen gerne melden. Anbei noch ein link für Kleinanzeigen 4 x Bf Goodrich AT All Terrain 235 / 75 R15 Neu und unbenutzt in Baden-Württemberg - Herrenberg | Reifen & Felgen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

• Guten Tag Zusammen,

ich verkaufe meinen BfG Ats, die Reifen wurden noch nie montiert und sind neu. Ich habe die Reifen mir gekauft, jedoch mich für ein anderes Modell entschieden welche ich auf meinem Samurai fahren möchte. Daher benötige ich die nicht weiter. Preis würde ich Sie für 700€ hergeben, Versand wäre möglich oder eine Abholung in 71065 Sindelfingen. Bei Fragen gerne melden. Anbei noch ein link für Kleinanzeigen 4 x Bf Goodrich AT All Terrain 235 / 75 R15 Neu und unbenutzt in Baden-Württemberg - Herrenberg | Reifen & Felgen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Ich würde auf 600€ unter den Umständen des Internets runter gehen :) Bei Bedarf gerne melden.

• Die gibt's in neu mit aktueller DOT günstiger als bei dir...

...incl. Versand... :/

Die DOT gilt noch als Neureifen und wird auch so gehandelt. Zu dem bin ich kein Händler der Geschäftskunde bei Versandunternehmen ist und bei Großhändlern den maximalen Mengenrabatt erreicht... Ich kann siehe unten noch natürlich gerne den Preis senken :)

• und Garantie kannst du als Privatverkäufer auch nicht geben, spricht leider alles eher für einen notwendigerweise niedrigeren Verkaufspreis als im I-net.

• und Garantie kannst du als Privatverkäufer auch nicht geben, spricht leider alles eher für einen notwendigerweise niedrigeren Verkaufspreis als im I-net

Da hast Du ein Glück das du nicht verpflichtet bist bei mir zu kaufen, sondern das machen darfst was du möchtest. Aber herzlichen Dank für Deine persönliche Meinung und persönliche Einschätzung der Gesamtsituation, diese war für mich persönlich auch äußerst hilfreich, auch wenn diese eher ungefragt statt gefunden hat. Bis dahin alles gute mein Bester :)

• …?

Was soll denn der ironische Ton und dein „Bester“ bin ich ganz sicher nicht.

Es ist nur nicht zielführend, als Privatkäufer teurer (siehe Hinweis von User Pedant) oder annähernd zum Neupreis zu verkaufen, weil sich das eher negativ auf das Kaufinteresse auswirkt.

Ich fahre auf meinem GJ BFG und wollte dich so wie der andere User auf die Sinnhaftigkeit deines Angebots bzw. des aufgerufenen Preis hinweisen. Dass dir das nicht schmeckt, nun ja…

• Was soll denn der ironische Ton

Lass den doch verkaufen wie er will, geht Dich überhaupt nix an. Wat muss man da hinterhertreten, der Hinweis von Pedant war völlig ausreichend.

• Auszug aus den Marktplatzregeln

• Der/die Themenstarter/-in (TO) ist selbst für seine Preisgestaltung verantwortlich. Bitte keine unnötigen Diskussionen hierüber.
    • Eine möglichst detaillierte Beschreibung des angebotenen oder gesuchten Artikels hilft.
    • Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.
    • Wird eine Abholung gewünscht, erleichtert eine Ortsangabe so Manches.
    • Ein Thema gehört zu einem oder mehreren bestimmten Artikeln oder zumindest zum/zur TO. Bitte keine "Trittbrettangebote".
      Bei Suchen kann dies jedoch ggf. eine sinnvolle Methode sein.
    • Seid nett zueinander! Artikel mies machen hilft Keinem. Was schlecht ist wird meist auch nicht verkauft. Diskussionen um die Qualität bestimmter Produkte gerne in den entsprechenden anderen Rubriken des Forums.
    • Die Rubriken "Biete" und "Suche" richten sich von privat an privat.
      Gewerblichen Anbietern steht es natürlich frei einem Suchenden ein Angebot per PN zu unterbreiten, wenn es auch als gewerblich gekennzeichnet ist und der/die TO dies wünscht.
      Ansonsten nutzen Händler, nach ihrer Freischaltung bitte die Rubrik "Händlerangebote".

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Das gilt auch für die Preisgestaltung.

Für Dummies :

XY bietet den Reifen oder anderes für XY Euronen an.

Wer will meldet sich und kauft, der REST HÄLT EINFACH MAL................................. :sleeping: :maulkette:

Freundliche Hinweise dann per PN, so einfach ist das :und_weg:

• Was soll denn der ironische Ton

Lass den doch verkaufen wie er will, geht Dich überhaupt nix an. Wat muss man da hinterhertreten, der Hinweis von Pedant war völlig ausreichend.

Der Hinweis von Jimiboy über den Garantieverlust ist schlagend wichtig und hilfreich.

Das ist kein hinterhertreten, denn er schützt Reifen-Novizen damit sie nicht in die Falle tappen.

Das darf und soll er auch.

Ihm das abzusprechen ist Meinungsdiktatur, wir sind hier nicht in China, sondern im freien Europa. Punkt..

Jimiboy: du hast alles richtig gemacht, danke !

Und nein, das ist a la Marktplatzregeln spätestens dann keine unnötige Diskussion, wenn hier Foristen Gefahr laufen über den Tisch gezogen zu werden.

Da wird verdammt noch mal drauf hingewiesen, aber sowas von..

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• Der Hinweis von Jimiboy über den Garantieverlust ist schlagend wichtig und hilfreich. Das darf und soll er auch.

Das schon, aber er muss und darf sich nicht in die Preisgestaltung des Verkäufers einmischen, da gibt es nichts zu diskutieren. Seit wann muss in der Marktwirtschaft vorm "über den Tisch ziehen" gewarnt werden, das gabs ja noch nie, auch nicht da wo der Sack Reis umfällt.

• Der Hinweis von Jimiboy über den Garantieverlust ist schlagend wichtig und hilfreich. Das darf und soll er auch.

Das schon, aber er muss und darf sich nicht in die Preisgestaltung des Verkäufers einmischen, da gibt es nichts zu diskutieren. Seit wann muss in der Marktwirtschaft vorm "über den Tisch ziehen" gewarnt werden, das gabs ja noch nie, auch nicht da wo der Sack Reis umfällt.

etz muß ich auch meinen Senf dazu geben.

Wir sind hier nicht in der Freien Marktwirtschaft, sondern eine Jimny Gemeinschaft.

Und wenn Gefahr läuft, das jemand hier über den "Tisch gezogen" wird, find ich es gut wenn darauf hingewiesen wird. ;)

Hatten wir schon öfter's, z.B.

mit ganzen, Rostigen Fahrzeugen, da war das Theater nicht so groß, denn da waren sich alle einig. ;)

• Du kannst es so Groß schreiben wie Du möchtest. :)

Deshalb ist es immer noch nicht fair, gegenüber Forumsteilnehmern die noch nicht soviel Ahnung haben. ;) :sleeping:

• Für mich handelt es sich bei einem "Gast", welcher das Jimnyforum nur als Verkaufsplattform für irgendwelche Teile missbraucht, ohne sonstige Kommunikation zu führen, nicht um ein Forenmitglied. Also kann hier meiner Meinung nach, durchaus mal auf Ungereimtheiten hingewiesen werden... :maulkette: Punkt.

Gruß Pedant