Suzuki Jimny 5 Türer in Deutschland Zugelassen!

• Mein Fall ist der 5-Türer auch nicht, aber für wen es passt, der wird sicher glücklich mit ihm!

• Gratulation zum Jimny!

Bis auf die Farbe gefällt er mir sehr gut.

Vor allem das er weniger Elektronik an Bord hat.

Viel Spaß beim Fahren,Umbau und genießen.

• Gratuliere war die letzten zwei Wochen in Dubai und Abu Dhabi da sind mir schon einige rote 5 Türer entgegen gekommen. Kostet dort auch nur die hälfte von dem was hier aufgerufen wird.

• Herzlichen Glückwunsch 👍🤤🤤🤤

Im Internet liest man immer wieder das der 5 Türer als Mild Hybrid gebaut wird (oder war das bloß der Prototyp)?!

Der "Dubaianer" ist rein Benzin?

Ist schon ein geiles Teil...🤤🤤🙈

Kommst nicht zufällig aus dem Süden des Landes für ein kurzes probesitzen😉

Allzeit gute Fahrt

• Es gibt aktuell auf der Welt keinen serienmäßigen Jimny GJ/HJ als Mild Hybrid.

Sind alles nur Benziner.

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• Im Internet liest man immer wieder das der 5 Türer als Mild Hybrid gebaut wird (oder war das bloß der Prototyp)?!

Ab dem Modelljahr 2025 soll es wohl einen Mild-Hybrid oder gar Hybrid geben, aber es gibt zumindest für die EU noch keine offiziellen Aussagen!

Derzeit ist nur bekannt, wegen der ablaufenden Schonfrist der EU wird es ab 1 Juli 24 keine Ignis, Jimny und Swift Sport als Neuwagen mehr in der EU verkauft, da den Modellen gewisse Assistenzsysteme fehlen, die dann vorgeschrieben sind!

• Merci Dir 👍 Ich bin so hot, leider sind import Händler a bisserl weit weg...😉

Oder zum Glück, das hält mich vom übereilten spontankauf ab...🙈

Ich kenne das Gefühl. 8o

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• Im Internet liest man immer wieder das der 5 Türer als Mild Hybrid gebaut wird (oder war das bloß der Prototyp)?!

Ab dem Modelljahr 2025 soll es wohl einen Mild-Hybrid oder gar Hybrid geben, aber es gibt zumindest für die EU noch keine offiziellen Aussagen!

Derzeit ist nur bekannt, wegen der ablaufenden Schonfrist der EU wird es ab 1 Juli 24 keine Ignis, Jimny und Swift Sport als Neuwagen mehr in der EU verkauft, da den Modellen gewisse Assistenzsysteme fehlen, die dann vorgeschrieben sind!

Liegt's wirklich an den Assistenzsystemen? Ich dachte es geht um den zu hohen Flottenverbrauch.

Markus

Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, SGS4x4 Unterfahrschutz vorne, ASFIR VTG-Schutz, Trekfinder: +25mm Progressiv + Lenkungsdämpfer, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), u.v.a

Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

• Liegt's wirklich an den Assistenzsystemen? Ich dachte es geht um den zu hohen Flottenverbrauch.

Hallo Markus

Der Flottenverbrauch ist zumindest beim Jimny mit ein Grund für den Rückzug, aber ab dem 1. Juli gelten neue EU-Bestimmungen für "alle" Neuwagen!

Schau dir mal dieses Video an:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das ist aktuell mit einer einstweiligen Verfügung gestopt!

Der PSA-Konzern hat zusammen mit Mercedes und Toyota Klage dagegen eingereicht, da diese EU-Bestimmung im Nutzfahrzeugmarkt große Unstimmigkeiten gegenüber der darüber vorhandenen EU-Richtlinien aufweise.

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Glückwunsch!

Ich finde das Auto als 5-Türer irgendwie mega cool! :)

Hätte auch gerne einen, aber das ist wahrscheinlich so teuer, dass ich das momentan nicht haben kann.. weil ich mich für den GR Yaris entschieden habe ... :)

Was interessant wäre:

Den Innenraum komplett Flach legen - Schlafposition - geht nicht mehr habe ich gehört?

• Vielen Dank fürs teilen von dem Video!! Dann würde es wiederum wieder Sinn machen weiterhin auf einen "deutschen" 5 Türer zu hoffen...🙈 mit all dem "Zeugs" an Bord😉👍

• Die freien Importeure können mit Ausnahme Genehmigungen so einiges noch möglich machen, was über eine offizielle EU Zulassung nicht mehr geht, kostet natürlich einiges….

Suzuki wird nichts mehr für uns anbieten…

• Die freien Importeure können mit Ausnahme Genehmigungen so einiges noch möglich machen, was über eine offizielle EU Zulassung nicht mehr geht, kostet natürlich einiges….

Was genau kann möglich gemacht werden??

Was genau kann möglich gemacht werden??

Im Rahmen dessen können Autos in Kleinserie zugelassen werden, welche in Teilen nicht den Vorgaben für Großserien entsprechen. Meines Wissens hatte beispielsweise bis zuletzt keinen Airbag, wurde aber dennoch in D neu zugelassen. Auch die UAZ Buchanka wuren auf diese Weise neu zugelassen. Ich meine die Bemessungsgrenze wäre irgendwo bei 1000 Stck p.a.