Endlich Fahrwerk drin

• Nach vielen Jahren mit dem Serienfahrwerk freuen wir uns nun mächtig über den gelungenen Einbau eine Trekfinder 50mm Fahrwerks, verstellbar.

Die Reifen sind Yokohama Geolandar AT in 215-75-15. Die hab ich auch zum ersten Mal drauf. Alles in allem eine gelungene Sache. Zumindest mal Onroad eine sehr harmonische Kombination. Wir haben bisher als Sommerbereifung den Goodrich AT KO2 drauf gehabt. Der wird eben mit zunehmendem Alter zum Holzreifen. Dagegen ist der Yoko eine Wohltat mit gutem Grip auf Nässe.

Den Umbau hat Suzuki Wülbeck (Raum Stuttgart) top ausgeführt. Wir haben den FJ dort 2016 neu gekauft. Aktuell hat er ca. 119.000 km drauf. Null Ausfälle oder Probleme.

Jetzt mal sehen ob ich ein Bild hier reinbekommen.

Das mit den Bildern über picr.de bekomm ich nicht hin.

Jimny FJ 2016

Edited 4 times, last by ji100 ().

• Sieht mit den schönen Serienalus sehr stimmig und farblich passend aus... :good_job:

...jetzt noch die BFG-Gurke am Heck austauschen und gut ist... :evil:

Gruß Pedant

• Danke für die Blumen! Kommt original noch besser raus als auf dem Bild. Klar, die Spur der 215 er ist natürlich etwas schmal. Aber geht schon.

Der BFG am Heck ist ein Überbleibsel der vorherigen Bereifung. Ich hatte bisher hinten noch den ganz originalen Reifen drauf aus 2016. Der musste jetzt dem BFG weichen. Als Ersatzreifen ist er schon ok.

Ich entnehme: du bist kein Fan vom BFG AT ?

• moinsen

was hat denn Suzuki Wülbeck für den Einbau an Euros genommen ?

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• moinsen

was hat denn Suzuki Wülbeck für den Einbau an Euros genommen ?

Moin,

fragst Thomas Wülbeck, er macht dir sicher ein gutes Angebot.

Es kommt nicht immer auf den Preis an sich an. Sondern auf die Leistung. Und die passt bei den Wülbecks einfach. Von daher ist es den Preis wert.

:)

• is ja gut, wir haben alle verstanden das du's nicht sagen willst.. und ich werde dort sicher nicht anrufen.. ^^ :D ;)

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• frosch_peter und @blob_ .

Es ist nicht schlimm wenn jemand Preise nicht nennt und Peter wenn Du nicht anrufen willst, dann willst Du es auch nicht wissen.

Warum jetzt der ehemalige aus dem Osten es nicht gut findet wenn ich dem Peter die Kontaktdaten raus suche, nehme ich mal mit seiner persönlichen Disharmonie zur Kentniss und denke mir meinen Teil dabei. ;) Hatten wir ja schon öfters.