NEU 5x Dunlop AT20 Grandtrek 195 80 R15 96S M+S NEU

• Moin, hab auch den Original Satz Reifen abzugeben.

6 km laut Tacho, angemeldet ist der Wagen noch nicht also kommen aktuell auch keine km dazu.

Die Reifen sind DOT 3623 und haben das M+S Kennzeichen aber keine Schneeflocke.

Keine Ahnung ob die jemand gebrauchen kann.

Preis VB

• Hallo Jens

entweder hast du in einem Anzeigen-Portal das Glück sie los zu werden oder du upcycelst die Reifen zu kleinen Tischen oder einem Stehtisch.

Anleitung wie man das machen kann, die sind schon öfters in solchen Biete-Threads wie deinem gepostet worden.

In den letzten 12 Monaten hat hier, wenn ich mich recht erinnnere, keiner die GrandTrek los bekommen, es sei denn man wollte unbedingt die Felgen haben.

• Den Gedanken hatte ich auch lange, jedoch stören sie mich doch zu sehr, als dass ich sie darauflassen will. Ich hab mittlerweile 15.000 km auf dem Würfel und die Reifen sind fast wie neu vom Profil her :D Habe mich deswegen schon damit abgefunden, dass ich mir etwas überlegen muss, da selbst verschenken schwer werden könnte.

• Ich denke, bei meiner nächsten Reise nach Deutschland werde ich ein Haufen Dunlops mit nach Lettland nehmen!

Sie haben einige gute Eigenschaften. Sie sind leise auf der Autobahn. Viele kleine Landstraßen in Kurland sind Schotterstraßen, und die Dunlops nehmen keine Steine auf, wie es bei manchen Geländereifen der Fall ist. Außerdem sind die Dunlops leicht (Gewicht).

Dunlop Grandtrek ist nicht so gut wie die anderen Reifen, die wir hier besprechen. Kein Zweifel. Aber wenn sie kostenlos sind, sind sie vielleicht gut genug. 8)

• Ich denke, bei meiner nächsten Reise nach Deutschland werde ich ein Haufen Dunlops mit nach Lettland nehmen!

Sie haben einige gute Eigenschaften. Sie sind leise auf der Autobahn. Viele kleine Landstraßen in Kurland sind Schotterstraßen, und die Dunlops nehmen keine Steine auf, wie es bei manchen Geländereifen der Fall ist. Außerdem sind die Dunlops leicht (Gewicht).

Dunlop Grandtrek ist nicht so gut wie die anderen Reifen, die wir hier besprechen. Kein Zweifel. Aber wenn sie kostenlos sind, sind sie vielleicht gut genug. 8)

Dann melde schnell genug deine Reiseroute an, bevor die ganzen Reifen im Recycling landen! 8o

• JensB

Vielen Dank für das Angebot! :thumbup: Ich bin sicher, dass es jemanden gibt, der die Reifen haben möchte.

Manchmal funktioniert es, die Reifen gegen eine Reparatur im Reifengeschäft auszutauschen. Ich habe das sogar einmal in Deutschland mit einem Satz Bridgestone Dueller gemacht.

Es besteht auch die Möglichkeit, sie einem Autoclub zu geben. Ich habe zum Beispiel bemerkt, dass es in Deutschland einen großen Lada Niva-Club gibt. Ich glaube, der Niva verwendet die gleiche Reifengröße wie der Jimny, vielleicht besteht da eine Möglichkeit?