Hallo! Wir bekommen bald einen Welpen. Ich hab noch die Box unseres alten Hundes die er aber nie benutzt hatte
Jetzt hab ich keine Idee wie ich die Box gescheit im Kofferraum befestigen kann. Habt Ihr Ideen?
Hallo! Wir bekommen bald einen Welpen. Ich hab noch die Box unseres alten Hundes die er aber nie benutzt hatte
Jetzt hab ich keine Idee wie ich die Box gescheit im Kofferraum befestigen kann. Habt Ihr Ideen?
Puh ich hab Fotos gemacht bekomm die aber nicht hier eingestellt
Keine Fotos, keine Ideen...
Ich bekomm die nicht eingestellt
Unter den hinteren Seitenfenstern sind "Bohrungen", in denen du Befestigungspunkte schaffen könntest. Airline-Schienen haben hier auch einige.
Am Himmel sind noch die Handgriffe. Beim HJ wird dort das Trenngitter befestigt. Ggf. kannst du da zus. Ösen montieren.
Du hast einen GJott, dann hast du
Wie du dann die Box selbst sicherst überlasse ich dir.
Wenn du mal hier schauen möchtest.
Display MoreHallo Pepe08
Ist der Filz Boden fest???
Wenn ja klebe einfach klettband
Unter die Hundebox und stelle sie an den Beifahrer Sitz
Beim bremsen hält sie der Sitz und kurven usw das Klettband
Und bei einer Gefahrenbremsung mit Ausweichmanöver fliegt die Kiste mit Hund durchs Auto.
Sorry, aber lieber richtig befestigen.
Einige einfache Möglichkeiten sind ja schon genannt worden.
Ich würde links und rechts eine Airlineschiene mit je mindestens 3 Schrauben montieren und dann mit Gurten die Box festziehen.
Dann ist das ganze auch schnell mal ausgebaut.
Display MoreDisplay MoreHallo Pepe08
Ist der Filz Boden fest???
Wenn ja klebe einfach klettband
Unter die Hundebox und stelle sie an den Beifahrer Sitz
Beim bremsen hält sie der Sitz und kurven usw das Klettband
Und bei einer Gefahrenbremsung mit Ausweichmanöver fliegt die Kiste mit Hund durchs Auto.
Ich würde links und rechts eine Airlineschiene mit je mindestens 3 Schrauben montieren und dann mit Gurten die Box festziehen.
Dieses Horrorszenario wünsche ICH keinen mit Hund in der Kiste
Weil der Hund ja nun nicht in der Kiste Fixiert ist oder Formschlüssig fliegt der Hund ( Welpe) durch die Kiste bei einer Gefahrenbremsung mit Ausweichmanöver
Aber zurück zum Klettband
Klettband hat ca eine Scherfestigkeit von 4 bis 6 N pro cm² Weil es auf Filz halten soll sagen wir mal 1 bis 2 N pro cm²
Wenn man jetzt die Hundebox mit 6 Pads von 5 x 10 cm pro Pad Fixiert sollte die Hundebox schon normales Fahren halten
Display MoreDisplay MoreUnd bei einer Gefahrenbremsung mit Ausweichmanöver fliegt die Kiste mit Hund durchs Auto.
Dieses Horrorszenario wünsche ICH keinen mit Hund in der Kiste
Weil der Hund ja nun nicht in der Kiste Fixiert ist oder Formschlüssig fliegt der Hund ( Welpe) durch die Kiste bei einer Gefahrenbremsung mit Ausweichmanöver
Aber zurück zum Klettband
Klettband hat ca eine Scherfestigkeit von 4 bis 6 N pro cm² Weil es auf Filz halten soll sagen wir mal 1 bis 2 N pro cm²
Wenn man jetzt die Hundebox mit 6 Pads von 5 x 10 cm pro Pad Fixiert sollte die Hundebox schon normales Fahren halten
Geht ja nicht nur um den Hund in der Box sondern auch um die anderen Fahrzeuginsassen wenn die Box sich selbstständig macht.
Mag sein das das Klettband gut auf Filz hält...aber wie gut hält das Filz auf dem Laderaumboden?
Die Kombi ist einfach keine Ladungssicherung.
Es gibt auch diese Rundsperrbalken als Sicherung - falls die Box nicht zu tief ist 🙄
Vorraussetzung Airlineschienen im Laderaum - Bohrungen 25mm passen. 🤨😉
Die Ladungssicherungsösen an der Klappe und vor den Sitzen - Alternative 2.
Die Haltegurtbefestigung für die 2. Reihe -
Alternatve 3.
Antirutschmatte Black Cat Panther oder vergleichbares unter der Box...
Eine Sicherung der Box sollte jedenfalls obligatorisch sein.
Danke für die Ideen! Ich werde mal gucken was ich umsetzen und dann ein Foto schicken!