Wieder ein neuer Jimny Verrückter

• Hallo liebe Jimny Mitbegeisterte,

der Jimny floh verfolgt mich nun mehr ein paar Jahre. So ganz wollte mein Jeep Wrangler Rubicon keinen Platz machen – jetzt ist es vollbracht😊 Back to the Roots.

Die Erste Ausfahrt hat unser FJ in Saverne mit Bravour gemeistert. Warum haben wir nur so lange gewartet 😊

Es gab ein paar Stellen da war das Bäuchlein des Jimnys ein wenig im weg und die Reifen zu zart bestückt.

Jetzt muss ein Umbau unter folgenden Kriterien her:

• TÜV, er muss maximal 15km im Monat von A nach B im Dorf cruisen
    • Fahrwerk - Jimnys Bäuchlein muss hoch
    • Grobstollen
    • Fahrwerk
    • Schnorchel
    • Sperre hinten

Ich werde das Forum nun fleißig durchsuchen. Wer sich angesprochen fühlt darf hier gerne ein paar gute Tipps und Anregungen hinterlassen – bin für alles Offen :P

Vorab, vielen Dank fürs Vorbeischauen und allzeit verrückte Stunden mit eurem Würfel.

Vielleicht trifft man den einen oder anderen Irgendwann in freier Wildbahn.

Beste Grüße

Kim

• Moin Kim,

ein Willkommen aus Schleswig-Holstein nach Rheinland-Pfalz.

Viel Spaß beim Fahren und Modifizieren deines Würfels,

und hier beim Rumstöbern im Forum.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Hallo BlackCat,

ja, der Umbau soll in einem Rutsch getätigt werden, bis auf die Sperre hinten. Würde gerne den Selbsttest wagen und Erfahren war Reifen und Fahrwerk ausmachen.

Noch habe ich die Stellen im Kopf wo der Kleine in Saverne geschwächelt hat :)

Sind evtl. in den nächsten Tagen Forum User in Saverne unterwegs, vielleicht kann man sich da divere Setups abschauen und in live erleben.

Gruß

• bis auf die Sperre hinten

Was für eine Sperre schwebt dir den vor?

So wie ich es mitbekommen habe gibt es mehrere Varinaten.

Nur so viel, wenn du die von ARB nehmen willst, dann achte besser darauf, dass der Kompressor die Möglichkeit bietet einen Adapter für einen Luftdruckschlauch anzuschliessen bietet, dann kannst du immer selbst den Luftdruck wieder erhöhen ohne das du einen extra Kompressor mit dir führst.

• Willkommen im Forum.

Offroadige Grüße aus Landshut/Niederbayern.

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time

• bis auf die Sperre hinten

Was für eine Sperre schwebt dir den vor?

So wie ich es mitbekommen habe gibt es mehrere Varinaten.

Nur so viel, wenn du die von ARB nehmen willst, dann achte besser darauf, dass der Kompressor die Möglichkeit bietet einen Adapter für einen Luftdruckschlauch anzuschliessen bietet, dann kannst du immer selbst den Luftdruck wieder erhöhen ohne das du einen extra Kompressor mit dir führst.

Da hast du Recht, es gibt mehrere Varianten.

In der Regel bin ich ein Fan von was Manuel schaltbaren.

Da würde vorerst bei dem ersten Recherchen die ARB mit einem Luftkompressor passen.

Die automatischen welche sich nach x Umdrehungen selber dazu schalten sind vermutlich komfortabler aber nicht so standfest, da sie auch bei hohen Lastwechseln hart eingreifen.

Und komfortabel im FJ ist nicht so mein Ziel 😄

Vermutlich gibt's da tausende Erfahrungen zu - hast du selber Erfahrung und evtl einen Rat?