Diagnosetester für den GJ HJ

• Hallo Jannick,

danke für dein Angebot, da ist Augsburg (Bayern) zu weit weg 👍

• Bezüglich Launch MOT IV Diagnose Tester und Lenkwinkelsensor beim Jimny:

Der Launch hat funktioniert 👍

Was mich allerdings ein wenig stört aber wahrscheinlich für diesen Preis nicht anders zu erwarten war, ist das die Funktion „Lenkwinkelsensor kalibrieren“ vorhanden ist, aber eben nur das reine Kalibrieren macht.

Bei dem Launch Gerät vom ersten Versuch im Frühjahr konnte man den genauen Winkel in Grad sehen. Da konnte man schön sehen, wieviel Grad minus oder plus der Sensor misst und entsprechend gegensteuern/ instandsetzen whatever und abspeichern.

Beim MOT IV heißt es: Motor Ausschalten, Zündung anschalten, Fuß von der Bremse, Feststellbremse betätigen, Lenkrad gerade…….OK? Bestätigen und es wird neu kalibriert, inklusive ESP und ABS.

Außerdem wichtig für mich bei dem Gerät ist, das es die allermeisten in meinem Umfeld genutzten Fahrzeuge und deren Servicefuntionen abdeckt.

Ansonsten ist das mMn ein tolles (Androidbasiertes) Gerät, das wirklich flott läuft und auch wenn ich es nicht oft brauchen werde, seinen Platz in der Garage bekommt.

BTW: Die im Weihnachtsbundle enthaltene Mini Booster Taschenlampe ist die hellste Kerze auf der Torte die ich je hatte 😎😎😎 Alter Schwede, Brutal das Ding.

• Korrektur:

Hab nochmal an dem Launch ein wenig rumprobiert und siehe da, über das ABS Steuergerät lässt sich die Gradzahl des LWS live auslesen.👍