Jimny Teaser bei Instagram

• Eigentlich sollte ja dieses Jahr Schluss mit Jimny sein.

Ja Schluß mit dem beliebten Jimny ohne die ab 1. Juli notwendigen Assistenten, die von der EU dann vorgeschrieben sind!

Die Händler wissen offiziell noch nichts, aber sie sollen ja auch die Möglichkeit noch haben die Restbestände als Tageszulassung los zu werden.

Somit verrät noch keiner, ob es ab dem 1 Januar mit der Erfolgsgeschichte des Jimny weiter geht und in welcher Form.

Also nur der 3-Türer und dann sowohl als 4-Sitzer + Nutzi?

Oder nur 4- SItzer und dann in Mini + XL?

Wird vielleicht die Nutzi-Familie um Mini-Pickup, Singlecab-Pickup + Doublecab-Pickup auf Basis von Jimny XL erweitert?

Was also kommen wird bleibt spannend, einige warten auf den XL und ander warten lieber auf die Pickups des XL.

• Dann aber bitte mit den längeren Türen von 2 Türer.. da könnte ich mich dann schon fast verführen lassen😁

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Servus zusammen,
    heute vor 5min neuer Post bei Instagram. Das sieht nach zwei Türen aus und Fenstern hinten ;) Na was das wohl wird ? Hybrid oder Elektrojimny ?! Oder doch ein Schlupfloch gefunden die Regelungen zu umschiffen ^^ :P
    Grüße

• habe gestern in einer FB-Gruppe gelesen dass es sich dabei um ein letztes Sondermodell namens "Horizon" handeln soll.

Laut einem Suzuki Händler aus BaWü soll er folgende Ausstattung haben: Comfort NFZ mit AHK, Seitdendekor, anderem Kühlergrill, Unterfahrschutz und Schwellerleisten.

Steht auch schon einer im Netz, allerdings nur mit einem Bild was schwer nach Suzuki-Pressefoto aussieht : Jimny Horizon

• habe gestern in einer FB-Gruppe gelesen dass es sich dabei um ein letztes Sondermodell namens "Horizon" handeln soll.

Laut einem Suzuki Händler aus BaWü soll er folgende Ausstattung haben: Comfort NFZ mit AHK, Seitdendekor, anderem Kühlergrill, Unterfahrschutz und Schwellerleisten.

Steht auch schon einer im Netz, allerdings nur mit einem Bild was schwer nach Suzuki-Pressefoto aussieht : Jimny Horizon

uff der Preis ;D der sichtbare Unterfahrschutz ist Plastik .... ich glaube das Foto hätte der Händler noch nicht teilen dürfen wenn es wirklich von Suzi kommt...

• Es kann sich nur um irgendein NFZ Sondermodell handeln.

Es gibt aktuell kein "neues" Jimny Modell was in der EU zulassungsfähig ohne Strafgebühren wäre.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, etc.

• Bis auf die Dekoraufkleber scheint es (zumindest optisch von außen) einfach nur ein normaler Jimny mit ein paar Anbauteilen aus dem Suzuki-Zubehörsortiment zu sein.

Da hätte man sich eigentlich mehr einfallen lassen können. Aber vielleicht kommen Sie ja noch mit gemusterten Sitzbezügen um die Ecke :)

• Hallo zusammen,

hier ist es gut beschrieben um was es geht: Jimny Sondermodell Horizon

Zitat:

"Die letzten Suzuki Jimny sind auf dem Weg nach Deutschland. Das ist ein guter Anlass für ein attraktives und auf 900 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell - der Jimny „Horizon“. Das Sondermodell ist deutlich erkennbar an den Dekoren und Emblemen."

Kostenpunkt: 33,950 €...Puhh.

Da importiere ich lieber aus Übersee einen Jimny 5-Türer ;)

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse

• Danke für den Link. Da hätte man sich auch etwas mehr einfallen lassen können 🥱👎

• Steht bei meinem Händler in Eisleben. Leider war zu dem Zeitpunkt ( Ich kam unangemeldet) nur die "Schreibkraft" da. Hab deswegen keine Infos zu dem Fahrzeug.