advanceautoparts.com Achtung für alle Kunden der Seite

• Hallo Jimnystis & Jimnystas

ich wurde durch meine Software heute auf ein neues Datenleck hingewiesen!

Es betrifft die Seite advanceautoparts.com

Wer dort ein registrierter Kunde ist, der sollte unbedingt sein dortiges Passwort prüfen und wenn dieses Passwort auch für andere Seiten genutzt wird besser auf den anderen Seiten seine Passwörter ändern.

Meine mich warnende Software ist HackCheck von Abelssoft

• Meine mich warnende Software ist

, da ich bei Mozilla ein Konto habe, der "Mozilla Monitor". Alle Emailadressen eintragen, schickt mir eine Mail wenn ein Leck bekannt wird, und das alles gratis.

LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

• Meine mich warnende Software ist

, da ich bei Mozilla ein Konto habe, der "Mozilla Monitor". Alle Emailadressen eintragen, schickt mir eine Mail wenn ein Leck bekannt wird, und das alles gratis.

Es ist egal ob man was nutzt, was gratis ist oder was kostet!

Ich wollte hier nur aufzeigen woher ich meine Warnung habe!

Nur mal so am Rande gefragt, checkt Mozilla auch Handy- und Festnetz-Nummern?

• und wenn dieses Passwort auch für andere Seiten genutzt

An dieser Stelle einmal der Hinweis Passwortmanager zu benutzen. Wer Bitwarden o.ä. nutzt muss sich keine Passwörter mehr merken, kann dies Geräteübergreifend tun und hat für jede Seite ein individuelles, gegen Brute-Force resistentes Passwort wie beispielsweise „jwHrapVdHeg59lgv\Hlg*{HdRR“

Sollte eine Datenbank (mal wieder, wie hier) den Weg in die Öffentlichkeit finden sind nicht automatisch alle anderen Zugänge in Gefahr.

• Nur mal so am Rande gefragt, checkt Mozilla auch Handy- und Festnetz-Nummern?

Nö, brauch ich aber auch nicht.

LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")