Motoröl SHELL Helix Diesel HX7

• Motoröl SHELL Helix Diesel HX7 hat meine Vertrauenswerkstätte Gruber/NÖ empfohlen und erklärte mir ich solle die Finger von Castrol lassen..

Castrol stehe zu oft in Verdacht billiges Öl in die teuren Gebinde zu füllen..

Ein HX7 z.b. wäre gut, sagen sie, es ist ihnen aufgefallen das bei Jimny-Motorschäden i.d.R. Castrol drin wr, bei JImny-Motoren die nie kaputt gingen war Shell drin..

Diese Erkenntnis-Statistik liegt faktenbasiert auf und ist nicht dahergeredet. Es ist bei den Grubers nun mal so gewesen.

Will hier keinen Öl-glaubenskrieg lostreten, aber was ist gern wissen will:

Macht es was aus das bei dem HX7-Öl dabeisteht das es zwar für dieselmotoren geeignet ist, aber ohne Partikelfilter ??

Hä ? Welcher Dieselmotor hat denn keinen ?

Sein mein Diesel ist 17 Jahre alt und hat bereits einen..

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

Macht es was aus das bei dem HX7-Öl dabeisteht das es zwar für dieselmotoren geeignet ist, aber ohne Partikelfilter ??

Hä ? Welcher Dieselmotor hat denn keinen ?

Sein mein Diesel ist 17 Jahre alt und hat bereits einen..

Da musst Du mal den Pastor fragen :)

• Die ersten Jimny DDIS hatten keine Partikelfilter.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, etc.

• Bin weder ein Freund von Shell oder Castrol, aber die Aussage vom Gruber bringt mich zum Grinsen. ^^

Wieviel Autos mit dem jeweiligen Öl und wie festgestellt ???

Motoröl SHELL Helix Diesel HX7 hat meine Vertrauenswerkstätte Gruber/NÖ empfohlen und erklärte mir ich solle die Finger von Castrol lassen..

Castrol stehe zu oft in Verdacht billiges Öl in die teuren Gebinde zu füllen..

VORSICHT :!:

Ein HX7 z.b. wäre gut, sagen sie, es ist ihnen aufgefallen das bei Jimny-Motorschäden i.d.R. Castrol drin wr, bei JImny-Motoren die nie kaputt gingen war Shell drin..

Diese Erkenntnis-Statistik liegt faktenbasiert auf und ist nicht dahergeredet. Es ist bei den Grubers nun mal so gewesen.

DIE FAKTEN HÄTTE ICH GERNE. :D

• bin am 4.7. beim Gruber (Pickerl) da frag ich mal genauer nach...,

der Zeitraum der Beobachtung geht über Jahrzehnte.. Sowas ist nicht mit Gold aufzuwiegen...

Wer auf solche Verschwörungstheorien abfährt ist bei mir gut aufgehoben,... das war jetzt ein Scherz.. :D ^^ ;)

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.