Unbekanntes Kabel im Motorraum

• Servus Leute, ich bin neu hier und habe seit ca. einer Woche einen Jimny Baujahr 2004. Als ich heute die Abblendlicht-Birnen ausgetauscht habe ist mir dieser Lose Stecker im Motorraum neben der Batterie aufgefallen. Am selben Kabelstrang ist noch ein loses Kabel, welches vorne offen ist, verbunden mit einer einzelnen Sicherung. Da alles außer die vorderen Nebelscheinwerfer funktioniert, könnte da ein Zusammenhang bestehen? :/ Habe keinen passenden Stecker dazu gefunden in der Nähe. Ich freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal, Simon ;)

Hier das Foto:

Loser Stecker und Sicherung mit losem Kabel

• Ich fahre keinen FJ, das sieht aber nach einem nachgerüsteten Kabel aus.

Die lose 4-fach Buchse könnte mal eine Basis für ein Relais gewesen sein, das andere Kabel war möglicherweise mit einem Schalter verbunden????

Vielleicht hatte der FJ vorher mal Zusatzscheinwerfer??

Wichtig ist in jedem Falle, dass keine Spannung auf offenen, ungeschützten Kontakten anliegt!!!

• BJ. 2004 brauchte noch ein Zusatzkabelbaum um die Nebelscheinwerfer anzuschließen. Es könnte der Stecker sein an dem das abgeschlossen wurde. Es sollte aber auf beiden Seiten hibter den Scheinwerfer ein freier Stecker sein.

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• 0 neue Elemente von Simon Echsler

Soo, vielen Dank für die guten Tipps :) Ich habe jetzt mal ein bisschen weiter gesucht und dann auch auf beiden Seiten diese losen weißen Stecker gefunden. Sollten das nicht die Stecker für die Nebelscheinwerfer sein?

Als ich aber die Nebelscheinwerfer genauer angeschaut habe, waren da schon andere Stecker angesteckt, nämlich die hier:

Die Stecker am Nebelscheinwerfer führen rauf bis zu eben jenem mysteriösen losen Stecker. Das einzige Kabel was davon angeschlossen ist, ist das weiße Kabel, welches anschließend in diesen dicken Kabelbaum läuft, der hinten an der Spritzwand entlang läuft. Zum Rest habe ich leider immer noch keinen passenden Anschluss gefunden🤷‍♂️. Würde mich freuen wenn mir dazu jemand helfen kann :)