Einen Endtopf völlig abgerockt zu liefern nur weil er günstig ist, ist kein valides Argument !

• Ich habe von dieser Marke (eher die preiswerte Schiene) zwei Auspuffanlagen gekauft, eine für Golf 4 und eine für einen Corsa B. Beide Autos haben wir dann noch ca 4 Jahre gefahren, dementsprechend insgesamt 3x zur HU gefahren, am Auspuff gab es keine Beanstandung. Ist vielleicht nicht High-End, aber erfüllt seinen Zweck.

Grundsätzlich verstehe ich aber auch den frosch Peter: wenn die Dellen nur auf unzulängliche Verpackung zurückzuführen ist - das muß nicht sein!

• Ich habe von dieser Marke (eher die preiswerte Schiene) zwei Auspuffanlagen gekauft, eine für Golf 4 und eine für einen Corsa B. Beide Autos haben wir dann noch ca 4 Jahre gefahren, dementsprechend insgesamt 3x zur HU gefahren, am Auspuff gab es keine Beanstandung. Ist vielleicht nicht High-End, aber erfüllt seinen Zweck.

Grundsätzlich verstehe ich aber auch den frosch Peter: wenn die Dellen nur auf unzulängliche Verpackung zurückzuführen ist - das muß nicht sein!

Nein, das muss in der Tat nicht sein !

Jetzt bin ich auch noch mit Wirtschaftskriminalität konfrontiert..

Dieser Schalldämpferverkäufer Namens Haljan hat zwar meine Schalldämpfer-Rücksendung schriftlich auf Ebay bestätigt, darauf macht der gar kein Hehl.

Da er aber offenbar über kriminelle Energie verfügt, zahlt er einfach nicht.

Ebay verspricht zwar immer vollmundig das sie in solchen Fällen den finanziellen Schaden übernehmen, aber zunächst erfolgt bei Ebay die kalte Schulter.

Diese sah so aus, das ich von Ebay Nachricht bekam, das der Verkäufer nicht daran denkt zu zahlen und daher ist für Ebay der Reklamations-Fall abgeschlossen !!

Wie bitte ??

Daraufhin rufe ich Ebay an und erkläre das wenn Ebay kein Einsichtsverhalten zeigt, werde ich den Rechtsweg beschreiten...

Mit der von mir ordnungsgemäß retournierten Ware ist die Rückerstattung Pflicht.

Ebay lenkte daraufhin ein, und eröffnete den geschlossenen Fall neu, nachdem ich die Geschäftsleitung kontaktierte...

Fazit: Ebay wird erstatten wenn der Verkäufer nicht innerhalb 2 Wochen zahlt..

hier der Text vom Verkäufer, der genau weiß, wenn er nicht zahlt, dann zahlt halt Ebay.. so schauts da aus..

48970840fo.png

Ein Auspufftopf Original Suzuki ist in meine Werkstätte unterwegs..

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

Edited 2 times, last by frosch_peter ().

• :mad: Ist ja unglaublich !

Auf das alles gut geht, frosch_peter. :kerze:

• Das ist dreist gesetzwidrig und ein Fall für die Polizei, schon um andere vor solchen "Geschäftsleuten" zu bewahren. Bei Ebay kann man in so einem Fall ja nicht einmal in der Bewertung die Wahrheit schreiben, ohne erstmal 14 Tage abzuwarten und danach darf man bei einer negativen Bewertung auch noch damit rechnen, dass die als Erpressung des Verkäufers betrachtet wird.

• 48970840fo.png

...

Ich muss dem Händler da leider recht geben.

Er kann keine Rückzahlung leisten solange der Paypal Fall nicht abgeschlossen ist.

Deine Zahlung wurde von Paypal eingefroren.

Selbst wenn er will kann er nichts machen. Das ist Paypal Politik.

Du hast nur zwei Möglichkeiten. Erste wäre dem Händler zu vertrauen und den Paypal Fall zu schließen damit er eine Rückzahlung durchführen kann oder du wartest das Ergebnis von Paypal ab.

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• die 83€ sind abgebucht.

Nachdem Ebay schrieb das der Verkäufer "0 Euro" zurückzuzahlen hat, trotz meiner korrekten Warenrücksendung die er selbst bestätigt, erhob ich dagegen einen Einspruch und verlangte 83€ zurück.

Ebay bestätigte schriftlich und danach auch noch mal tel., das mein Einspruch von Ebay abgelehnt wird und der Fall abgeschlossen bleibt..

Ebay bemühe sich aber den Fall neu aufzurollen, ja sicher und der Storch bringt die Kinder..

hier hast du den Text schwarz auf weiß, hier steht das mein Rückerstattungs-Einspruch nicht mehr geändert wird. Die Entscheidung bleibt auf "Abgeschlossen"

Mit solch einem Verhalten ist Ebay schon öfters in die Schußlinie von Konsumentenschutzorganisationen geraten..

Die vollmundigen Ankündigungen im Fall von Waren-Problemen das Geld (glaub bis 300€) in jedem Fall zurückzubekommen sind nicht immer schlagend..

48972060dx.png

Edited 2 times, last by frosch_peter ().

• Das ist doch wieder so ein Ding für : Wer billig kauft, ärgert sich doppelt oder wie was das noch....

Mit Begriffen wie Wirtschaftskriminalität rum zu werfen ist aber unsinnig, das hier ist Betrug mehr nicht! Nichts davon hat mit Korruption, Geldwäsche, Steuerhinterziehung zu tun.....das ist wieder so ne Bild-Zeitungsfloskel wie Peter sie gerne nutzt!

Was ich nicht verstehe...ich dachte hier war der Pott über Daparto gekauft, was hat ebay jetzt damit zu tun?

• Das ist doch wieder so ein Ding für : Wer billig kauft, ärgert sich doppelt oder wie was das noch....

Mit Begriffen wie Wirtschaftskriminalität rum zu werfen ist aber unsinnig, das hier ist Betrug mehr nicht! Nichts davon hat mit Korruption, Geldwäsche, Steuerhinterziehung zu tun.....das ist wieder so ne Bild-Zeitungsfloskel wie Peter sie gerne nutzt!

Was ich nicht verstehe...ich dachte hier war der Pott über Daparto gekauft, was hat ebay jetzt damit zu tun?

Von Daparto hatte ich ebenfalls einen Endtopf bekommen, das war aber eine andere Geschichte, es wurde geschäftl. ein imasaf-topf veinbart, im Karton war ein billig-plagiat drin.. Das ist arglistiger Betrug.

Und was du hier machst ist Täter-Opferumkehr der Sonderklasse.

Eine Finanzschuld vorsetzlich nicht zurückzuzahlen ist eine Straftat. Eine Straftat ist ein Kriminaldelikt.

Das du anführst das dieses Kriminaldelikt ein anderes als Geldwäsche ist, ist unfaßbar hanebüchen.

Denn deine Chuzpke-Botschaft ist: Mein Kriminalvorwurf ist unsinnig weil es z.b. keiner Geldwäsche entspricht. :/ X/ :thumbdown: X(

• na, irgendwas muss ich ja einbau'n damit du noch ohne Gesichtsverlust..... ^^ :D ;)

Na wenn Du meinst.....

Du hast Recht und ich meine Ruhe....

Ich bin es nicht der sich selbst ständig wiederspricht, unnötig rum ärgert und falsch berichtet und es später nur mässig korregiert....

• Nun Ruhe gibts du nicht, da du mich des Widerspruchs, der Falschberichtung- und Mangel-Korrektur bezichtigst.

Das ist ein persönlicher Angriff.. Nur damit du bescheid weiß auf welches Terrain du dich da begibst.

Und wie viel nötig oder nicht nötig ich mich rumärgere, bestimmen letzlich diese Verkäufer-Existenzen, und das so zu kommentieren, das du es mir umhängst ist wieder eine Täter-Opfer-Umkehr.

Jetzt ist schluß.

• Hilft hier zwar auch nicht weiter, aber:

meine Auto-Ersatzteile kaufe ich bei kfzteile24. Ich hab bei denen - ungelogen - noch nie Ärger gehabt! Die nehmen nicht benötigte Teile innerhalb eines Jahres zurück (!) und ich hatte mein Geld dann immer schnell wieder zurück. Nicht mal als ich sehr viel Kleinzeugs zurückgeschickt hab (im Rahmen des Umbaus meines VW T3) gabs irgendwelchen Stress.

Es mag billigere Händler geben, aber es gibt halt auch Vorteile, welche so etwas dann kompensieren.

• Hilft hier zwar auch nicht weiter, aber:

meine Auto-Ersatzteile kaufe ich bei kfzteile24. Ich hab bei denen - ungelogen - noch nie Ärger gehabt! Die nehmen nicht benötigte Teile innerhalb eines Jahres zurück (!) und ich hatte mein Geld dann immer schnell wieder zurück. Nicht mal als ich sehr viel Kleinzeugs zurückgeschickt hab (im Rahmen des Umbaus meines VW T3) gabs irgendwelchen Stress.

Es mag billigere Händler geben, aber es gibt halt auch Vorteile, welche so etwas dann kompensieren.

Guter Tipp ! danke Wolfgang..

wenn ich mich nicht irre hab ich dort vor 3 Jahren einen Starter bestellt, seitdem startet Motor extrem schnell wie Schmitz's Katze..

Schlüssel rein, wupp-wupp, in 1,5sec Motor da..

• Bei Käufen über irgendwelche Plattformen schaue ich bei den Angeboten immer erstmal in das Impressum. Wenn es das überhaupt gibt. Besonders, aber nicht nur, chinesische Verkäufer sind sehr findig, wenn es um einen seriösen Auftritt geht (deutscher Name, domain mit .de oder .at etc.), aber statt Impressum in der gestzlich vorgeschriebenen Form gibt es dann dubiose "Verkäuferinformationen" o.ä.. Leider lassen auch die großen Plattformen wie Ebay oder Amazon das offenbar ungeprüft durchgehen und über sich dann bei Problemen in Zurückhaltung. Inzwischen ist z.B. bei Ebaysuchen auch die Voreinstellung "Artikelstandort Deutschland" nichts mehr wert, weil da einfach der Übergabepunkt an den hiesigen Transportdienstleister, nachdem die Ware sonstwo in der Welt herumgereist ist, hineingeschrieben wird. Ich kaufe da nur noch Pfennigartikel wenns bequemer ist und gehe auf sonst auf die eigenen Onlinstores der Anbieter. Wo die Artikel incl. Versand oft noch günstiger angeboten werden. Was wiederum kein Wunder ist, denn die Gebühren für die Vermittlerplattformen fallen dann nicht an.

• Unterschreib ich alles TjtoGjj, sehr gut um nicht zu sagen brilliant geschrieben..

Einge gute Warnung an die Foristen hier..

Leider geht das aber auch noch über das hinaus, was du an Vorsichtsverhalten empfiehlst..

Ich mein, mehr als das was du da in Feld führst zu kontrollieren kann man ja in der Tat nicht machen. Geschenkt.

Aber es ist schlimmer...

Nach 2 Jahren Odysee bin ich da in der Tat und noch darüber hinaus vorsichtig.

Denn ich prüfe nicht nur die Impressungsprüfung, ich schau mir auch sein Register an, das in Polen ist.

Polen ist ja okay, die sind sonst super..

Ich prüf Rezensionen, und ich prüfe im Web ob er noch sonst wo zu finden ist.

Und, das war er..

48974150mo.png

Und sein Ebayimpressum war in Ordnung, alles lückenlos drin..

48974200tg.png

Und das Papa Schlumpf meint das der Berkäufer auf Grund der Paypalbestimmungen jetzt mal nicht zahlen kann, nun ja solche Konstellatonen gibt es tatsächlich, geschenkt.

Aber nicht in meinem Fall. Denn Ebay schließt den Fall nämlich engültig mit dem Diktat das es - egal was auch immer - kein Geld zurück gibt.

48974149tn.png

Fazit: ich darf zusätzlich eine Warnung aussprechen, das selbst bei aller Vorsicht wie hier dargestellt, man trotzdem eine auf den Kopf geschissen bekommt..

Ende Gelände....

Und noch was wichtiges: i.d.R. bestell ich selbst bei solchen Angeboten - wo alles gut scheint, Pole, Firma in Polen mit guten Rezensionen, Impressum im Ebay usw.. - trotzdem nur ungern !!

Aber in diesem Fall war er der einzige, der das Doppel-Wärmeschutzblech annähernd so drauf hatte wie das Original..

Das war zu verlockend..

Deswegen ist das passiert.

• PayPal wird keine Erstattung an dich durchführen, ob das der Händler macht ist ein anderes Thema.

Den würde ich mal anschreiben und ihm mitteilen das der PayPal Fall geschlossen ist und du deine Rückzahlung jetzt erwartest.

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• PayPal wird keine Erstattung an dich durchführen, ob das der Händler macht ist ein anderes Thema.

Den würde ich mal anschreiben und ihm mitteilen das der PayPal Fall geschlossen ist und du deine Rückzahlung jetzt erwartest.

Hallo Xenosch..

ohne dein Forum wär ich verloren in den Weiten der Würfeltechnik und Konsorten.. :* :thumbup:

Pole angeschrieben, hab ich gemacht.. aber ebay hat sich gemeldet, lenkt ein, öffnet fall wieder, krieg geld von Ebay wenn Pole nicht zahlt..

Anyway, wenigstens beim Sven (sk4x4sports) kann ich angstfrei einkaufen, seine Qualität ist mehr als top.. was immer man von ihm auspackt, es kommt nur Freude und feuchte Hände beim anfassen..